Unsere Autoren

  • Europa gegen die Juden

    In seiner neuen, großen Gesamtdarstellung
    »Europa gegen die Juden 1880-1945« zeigt
    der bekannte Historiker Götz Aly, dass der
    Holocaust nicht allein aus der deutschen
    Geschichte heraus erklärbar ist.

  • Cox

    Der neue Roman von Christoph Ransmayr
    über einen maßlosen Kaiser von China
    und einen englischen Uhrmacher, über
    die Vergänglichkeit und das Geheimnis,
    dass nur das Erzählen über die Zeit
    triumphieren kann.

  • Wer wir waren

    »Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten.«
    Roger Willemsen

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Carlos Ruiz Zafón

Interview mit Carlos Ruiz Zafón, 20.09.2016
S. Fischer Verlag: Die Leser Ihrer Saga stoßen im neuen Roman auf eine sehr eigenwillige Persönlichkeit: Alicia Gris.
Carlos Ruiz Zafón: Es gibt drei Helden, die einen wichtigen Teil von mir in sich tragen. Ich nenne sie meine heilige Dreifaltigkeit: Julián Carax, der mir am meisten ähnelt, Fermín Romero de Torres und eben Alicia Gris. Sie ist meine Lieblingsfigur, auch wenn sie etwas länger hinter den Kulissen warten musste und erst im letzten Band auftaucht. In meinem Kopf ist sie allerdings schon lange Zeit präsent. Sie ist eine zerrissene Figur, ein aus den Schatten des Bürgerkriegs gefallener Engel. Sie hat einen starken Charakter, bei ihr laufen alle Fäden zusammen.

Autoren von A - Z

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|

F., Valentina

Valentina F. war fünzehn, als ihr erster Roman über ihre sympathische Heldin erschien. Nun legt sie schon den vierten Band vor – mit...

Fabricius, Volker

Volker Fabricius, geboren 1951, Lehrer, studierte Germanistik, evangelische Theologie und Pädagogik in Göttingen. Tätigkeitsfelder:...

Faith, Penny

Penny Faith schreibt Kurzgeschichten und Romane und unterrichtet Kreatives Schreiben.

Fajardo, José Manuel

José Manuel Fajardo, Journalist und Autor, wurde 1957 in Granada geboren. ›Brief vom Ende der Welt‹ war sein erster Roman, der weltweit...

Falco, Albert

Albert Falco (1927–2012) kam gewissermaßen mit Schwimmhäuten auf die Welt; schon als kleiner Junge war er ein Wasserfan, der bald mit seinem...

Falco, Vincenzo

Vincenzo de Falco ist Autor und Rechtsanwalt. Zusammen mit Diana Lama schrieb er Kriminalromane über den Maresciallo Bagnasco, die in der...

Falcones, Ildefonso

Ildefonso Falcones de Sierra arbeitet als Anwalt in Barcelona. Er ist verheiratet, Vater von vier Kindern und wurde vom Erfolg seines Buches...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|
0 Artikel  0 €