Unsere Autoren

  • Europa gegen die Juden

    In seiner neuen, großen Gesamtdarstellung
    »Europa gegen die Juden 1880-1945« zeigt
    der bekannte Historiker Götz Aly, dass der
    Holocaust nicht allein aus der deutschen
    Geschichte heraus erklärbar ist.

  • Cox

    Der neue Roman von Christoph Ransmayr
    über einen maßlosen Kaiser von China
    und einen englischen Uhrmacher, über
    die Vergänglichkeit und das Geheimnis,
    dass nur das Erzählen über die Zeit
    triumphieren kann.

  • Wer wir waren

    »Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten.«
    Roger Willemsen

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Carlos Ruiz Zafón

Interview mit Carlos Ruiz Zafón, 20.09.2016
S. Fischer Verlag: Die Leser Ihrer Saga stoßen im neuen Roman auf eine sehr eigenwillige Persönlichkeit: Alicia Gris.
Carlos Ruiz Zafón: Es gibt drei Helden, die einen wichtigen Teil von mir in sich tragen. Ich nenne sie meine heilige Dreifaltigkeit: Julián Carax, der mir am meisten ähnelt, Fermín Romero de Torres und eben Alicia Gris. Sie ist meine Lieblingsfigur, auch wenn sie etwas länger hinter den Kulissen warten musste und erst im letzten Band auftaucht. In meinem Kopf ist sie allerdings schon lange Zeit präsent. Sie ist eine zerrissene Figur, ein aus den Schatten des Bürgerkriegs gefallener Engel. Sie hat einen starken Charakter, bei ihr laufen alle Fäden zusammen.

Autoren von A - Z

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|

L., Barclay

Bevor sich Luke Barclay auf die Suche nach den Toiletten mit den spektakulärsten Aussichten machte, arbeitete er im Dokumentarfilmbereich f...

Lacey, Josh

Josh Lacey wurde in London als ältestes von sieben Geschwistern geboren. Er schreibt für Kinder und Erwachsene. Zuvor hat er als Journalist,...

Lachmann, Käthe

Käthe Lachmann wurde in Reutlingen geboren und studierte in Hamburg Philosophie. Nach Theater- und Kabarettproduktionen präsentierte die...

LaCour, Nina

Nina LaCour ist in der Nähe von San Francisco aufgewachsen. Sie arbeitet als Lehrerin für Literatur und lebt und schreibt in Oakland,...

Lada, Josef

Josef Lada (1887–1957) stammte aus einem Dorf im Herzen Böhmens und wurde durch seine Illustrationen zu ›Die Abenteuer des braven Soldaten...

Lagerlöf, Selma

Selma Ottilia Lovisa Lagerlöf wurde am 20. November 1858 auf Gut Mårbacka in Värmland, Schweden geboren und starb am 16. März 1940 ebendort....

Laget, Didier

Didier Laget wurde in Frankreich geboren und tourte als Gitarrist verschiedener Bands durch ganz Europa. Er ist nicht nur Musiker, sondern...

Lagrange, Pierre

Pierre Lagrange ist das Pseudonym eines bekannten deutschen Autors, der bereits mehrere Krimis und Thriller veröffentlicht hat. In der...

Lahme, Tilmann

Tilmann Lahme studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie in Kiel und Bern. Er war Redakteur im Feuilleton der »Frankfurter...

Lahnstein, Peter

Peter Lahnstein (1913–1991), Dr. jur., hat sich mit zahlreichen kulturhistorischen Büchern einen Namen gemacht. Zu seinen wichtigsten Ver...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|
0 Artikel  0 €