Unsere Autoren

  • Europa gegen die Juden

    In seiner neuen, großen Gesamtdarstellung
    »Europa gegen die Juden 1880-1945« zeigt
    der bekannte Historiker Götz Aly, dass der
    Holocaust nicht allein aus der deutschen
    Geschichte heraus erklärbar ist.

  • Cox

    Der neue Roman von Christoph Ransmayr
    über einen maßlosen Kaiser von China
    und einen englischen Uhrmacher, über
    die Vergänglichkeit und das Geheimnis,
    dass nur das Erzählen über die Zeit
    triumphieren kann.

  • Wer wir waren

    »Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten.«
    Roger Willemsen

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Carlos Ruiz Zafón

Interview mit Carlos Ruiz Zafón, 20.09.2016
S. Fischer Verlag: Die Leser Ihrer Saga stoßen im neuen Roman auf eine sehr eigenwillige Persönlichkeit: Alicia Gris.
Carlos Ruiz Zafón: Es gibt drei Helden, die einen wichtigen Teil von mir in sich tragen. Ich nenne sie meine heilige Dreifaltigkeit: Julián Carax, der mir am meisten ähnelt, Fermín Romero de Torres und eben Alicia Gris. Sie ist meine Lieblingsfigur, auch wenn sie etwas länger hinter den Kulissen warten musste und erst im letzten Band auftaucht. In meinem Kopf ist sie allerdings schon lange Zeit präsent. Sie ist eine zerrissene Figur, ein aus den Schatten des Bürgerkriegs gefallener Engel. Sie hat einen starken Charakter, bei ihr laufen alle Fäden zusammen.

Autoren von A - Z

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|

Saatmann, Timon

Timon Saatmann ist seit 1995 als Sport-Journalist für alle Medien tätig, u.a. als Chefredakteur beim Sport-Informations-Dienst, Sportchef...

Sabuschko, Oksana

Oksana Sabuschko, die wichtigste Schriftstellerin der heutigen Ukraine, wurde 1960 geboren und lebt in Kiew. Derzeit ist sie die Vizepr...

Sacher-Masoch, Leopold

Der österreichische Schriftsteller Leopold Ritter von Sacher-Masoch wurde 1836 im damals zum Kaisertum Österreich gehörenden Lemberg, heute...

Sachs, Brad E.

Brad E. Sachs ist Psychologe und praktiziert in Columbia, Maryland. Er ist Gründer und Direktor eines Zentrums für Väter, in dem werdende...

Sackville-West, Vita

Victoria Sackville-West (1892-1962), Vita genannt, war das einzige Kind von Lord Lionel Sackville-West und seiner Frau Lady Victoria....

Safranski, Rüdiger

Rüdiger Safranski, geboren 1945, studierte Germanistik, Philosophie, Geschichte und Kunstgeschichte und arbeitete danach als...

Safranski, Rüdiger

Rüdiger Safranski, geboren 1945, lebt als Autor und Privatgelehrter in Berlin. Er wurde mit dem Friedrich-Märker-Preis, dem Ernst-Robert...

Said, Edward W.

Edward W. Said (1935 – 2003) wurde in Jerusalem geboren und verbrachte seine Kindheit in Kairo. Nach seinem Studium in Princeton und Harvard...

Saint-Exupéry, Antoine

Antoine de Saint-Exupéry, geboren am 29. Juni 1900 in Lyon, entstammte einem alten französischen Adelsgeschlecht. Mit 21 Jahren trat er in...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|
0 Artikel  0 €