Unsere Autoren








  • Platz 2 der SPIEGEL-Bestsellerliste!

    Zum Buch

  • Die stillen Trabanten

    Es sind Geschichten aus unserer Zeit,
    so zerrissen wie unser Leben, so düster
    wie die Welt, so schön wie die schönsten
    Hoffnungen.

    Clemens Meyer ist ein Meister
    der Kurzgeschichte.

  • Wir sind die Mehrheit

    Das Buch für Offenheit und demokratische Werte.

    Harald Welzer liefert die Argumente, die man allen rechtspopulistischen Dummheiten erfolgreich entgegenhalten kann.

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Carlos Ruiz Zafón

Interview mit Carlos Ruiz Zafón, 20.09.2016
S. Fischer Verlag: Die Leser Ihrer Saga stoßen im neuen Roman auf eine sehr eigenwillige Persönlichkeit: Alicia Gris.
Carlos Ruiz Zafón: Es gibt drei Helden, die einen wichtigen Teil von mir in sich tragen. Ich nenne sie meine heilige Dreifaltigkeit: Julián Carax, der mir am meisten ähnelt, Fermín Romero de Torres und eben Alicia Gris. Sie ist meine Lieblingsfigur, auch wenn sie etwas länger hinter den Kulissen warten musste und erst im letzten Band auftaucht. In meinem Kopf ist sie allerdings schon lange Zeit präsent. Sie ist eine zerrissene Figur, ein aus den Schatten des Bürgerkriegs gefallener Engel. Sie hat einen starken Charakter, bei ihr laufen alle Fäden zusammen.

Autoren von A - Z

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|

Wackwitz, Stephan

Stephan Wackwitz, geboren 1952 in Stuttgart, studierte Germanistik und Geschichte in München und Stuttgart. Er leitet heute das Goethe...

Wackwitz, Stephan

Stephan Wackwitz, geboren 1952 in Stuttgart, studierte Germanistik und Geschichte in München und Stuttgart. Er leitet heute das Goethe...

Waddell, Martin

Martin Waddell wollte eigentlich Profi-Fußballer werden. Heute ist er einer der erfolgreichsten britischen Kinderbuchautoren. Für seine...

Wagener, Sybil

Sybil Wagener, Jahrgang 1940, hat Soziologie und Germanistik studiert und bei der Rhein-Neckar-Zeitung in Heidelberg volontiert. Jahrelange...

Wagner, Andreas

ANDREAS WAGNER ist Professor am Institut für Evolutionsbiologie und Umweltwissenschaften der Universität Zürich. Nach der Promotion bestritt...

Wagner, Hermann-Josef

Hermann-Josef Wagner ist Professor für Energiesysteme und Energiewirtschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Er beschäftigt sich mit...

Wagner, Jan

Jan Wagner, 1971 in Hamburg geboren, lebt in Berlin. 2001 erschien sein erster Gedichtband ›Probebohrung im Himmel‹. Es folgten ›Guerickes...

Wagner, Richard

Der Komponist Richard Wagner wurde am 22. Mai 1813 in Leipzig geboren. Nach Stationen in Würzburg, Königsberg, Riga und Paris war er von...

Wagnerová, Alena

Alena Wagnerová, geb. in Brünn, Tschechische Republik, lebt seit 1969 als freie Publizistin und Schriftstellerin in Saarbrücken.

Wakefield, Vikki

Vikki Wakefield hatte viele verschiedene Jobs, bevor sie schließlich Professional Writing studierte und ihre eigene literarische Stimme fand...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|
0 Artikel  0 €