Bücher


Was uns 2016 bewegt

Denk mal! 2016

Ein guter Text kann uns die Augen öffnen und unsere Art, die Welt wahrzu- nehmen, für immer auf den Kopf stellen… In diesem Buch sind sie versammelt: einige der klügsten Köpfe der Gegenwart. Sie bieten uns ein Kaleidoskop an Ideen, Impulsen und Anregungen zum Nach- denken, die uns Hinweise und Antworten auf die wichtigsten Fragen unserer Zeit liefern.

Der Kult-Ermittler

Jörg Maurer Felsenfest

Geiselnahme auf einem Gipfel über dem idyllischen alpenländischen Kurort! Ein maskierter Mann bringt brutal eine Wandergruppe in seine Gewalt. Kurz danach stürzt eine Geisel den Abgrund hinunter. Als Kommissar Jennerwein alarmiert wird, merkt er schockiert, dass er alle Opfer persönlich kennt …

Berührend und komisch

Kate Saunders Ein Jahr an deiner Seite

Es ist Liebe. Das weiß Marnie, aufstrebende Schauspielerin in London, sofort, als sie Nick trifft. Die beiden stürzen sich ins Glück – kostbare Monate lang. Bis Nick nach einem Hirnschlag ins Koma fällt. Jetzt hat Marnie nur ihre Erinnerungen während sie am Kranken- bett sitzt und hofft ...

Ein metaphysischer Thriller

Ulrich Peltzer Das bessere Leben

Im 20. Jahrhundert diskutierten, lebten und kämpften junge Menschen an amerikanischen Uni- versitäten, in Frankfurt und Moskau für eine gerechte Ordnung, für eine bessere Zukunft. Doch die Utopien sind in Terror umgeschlagen. Wir leben in einer radikal kapitalistischen Welt, unsere Gegenwart scheint un- durchschaubar. Was ist aus unseren Utopien, Sehnsüchten und Träumen geworden?

Ein schwindelerregender Roman

Juan S. Guse Lärm und Wälder

Die Sicherheitsvorkehrungen in Nordelta wurden erhöht. Reiterstaffeln patrouillieren durch die Straßen, die Wachmänner tragen letale Waffen. Seit zehn Jahren wohnt Pelusa mit ihrer Familie in der Gated Community nördlich von Buenos Aires. Nach ihrer Zeit in den Anden genießt sie das vorerst sichere Zusammenleben mit den freundlichen Nachbarn ...

Der Abschlussband der Erfolgsserie

Laini Taylor Dreams of Gods and Monsters

Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …

Über das Verzeihen

Lori Nelson Spielman Nur einen Horizont entfernt

Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Ab- sender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken ...

Spannung pur!

Linda Castillo Mörderische Angst

1979: Ein amischer Vater und vier seiner Kinder sterben bei einem miss- glückten Raubüberfall. Seine Frau wird von den Tätern entführt und nie wieder gesehen. 2014: Jeder in Painters Mill weiß, dass es auf der verlassenen Farm der Familie Hochstetler spukt. Aber nur einige wenige wissen, was damals in jener Nacht tatsächlich geschah.

Jetzt als Taschenbuch!

Sandra Roth Lotta Wundertüte

Herbst 2009. Sandra Roth ist im neunten Monat schwanger. Mit Lotta, einem Wunschkind. Doch bei einer Routineuntersuchung erfährt sie, dass das Gehirn ihrer Tochter nicht mit ausreichend Blut versorgt wird. Wird Lotta behindert sein? ›Ihr Kind ist eine Wundertüte: Man weiß nie, was drin ist‹, sagt ein Arzt.

Der neue Hochkaräter des Starautors!

Steve Watson Tu es. Tu es nicht.

Julia führt ein scheinbar gesichertes Leben mit Mann und Sohn in London. Da wird ihre Schwester brutal er- mordet. Julia begibt sich auf eine gefährliche Suche – und gerät unaufhaltsam in den Sog des Verbrechens und der Vergangenheit. Der neue Thriller vom Autor des Welterfolgs ›Ich. Darf. Nicht. Schlafen.‹

Ein fesselnder historischer Roman

Pia Rosenberger Die Spur des Ultramarins

Gent um 1430: Der Maler Jan van Eyck braucht für seine Arbeit am Genter Altar das Pigment Ultramarin. Das jedoch ist in ganz Flandern nicht zu kriegen. Nur der Neffe seines Auftraggebers, Adrian Borluut, ein verkrachter Medizinstudent, sieht im Handel mit Ultramarin eine Chance, sich etwas aufzubauen ...

Liliane Susewind für Kinder ab 6 Jahren!

Tanya Stewner Liliane Susewind – Ein Meerschwein ist nicht gern allein

Eine Schulfreundin bittet Liliane um Hilfe: Ihrem neuen Meerschweinchen Mambo geht es nicht gut! Als Lilli mit ihm spricht, verrät das kleine Tier, dass es seinen Freund vermisst. Gemeinsam machen sich Lilli und Jesahja auf die Suche und finden den Freund wieder: eine Schildkröte!

Empfehlungen aus dem Lektorat

  • John Dickie
»Omertà - Die ganze Geschichte der Mafia«
  • Ralf Heimann
»Die tote Kuh kommt morgen rein«
  • Martin Seel
»Die Künste des Kinos«
  • Dale Carnegie & Associates
»Die Kunst, Vertrauen zu schaffen«
  • Barbara Tuchman
»August 1914«
  • Philippe Pozzo di Borgo
»Ziemlich beste Freunde«
  • Tana French
»Schattenstill«

Lieferbare Titel

Video

+
0 Artikel  0 €