Bücher

Alexander Steffensmeier

Lieselotte sucht

Endlich! Ein neues Abenteuer mit Ihrer Lieblingskuh.

Orkun Ertener

Lebt

Der erste Roman des Grimme-Preisträgers: spannend, eindrucksvoll und unvergesslich!

+

Judith Hermann

Aller Liebe Anfang

Über die Zumutungen der Liebe und die Schutzlosigkeit im Leben

Fredrik Backman

Ein Mann namens Ove

Witzig, rührend, schräg, großartig: Die neue Nr. 1 aus Schweden erobert alle Herzen!

+

Teuflisch gutes Lesevergnügen

Gillian Flynn Gone Girl - Das perfekte Opfer

„Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Men- schen, den man liebt? Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne an dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet …

Sonderbare Momente des Lebens

Marion Brasch Wunderlich fährt nach Norden

Marion Brasch erzählt in ihrem Roman ›Wunderlich fährt nach Norden‹ leicht, komisch und berührend die Geschichte eines Mannes, der Entscheidungen scheut und sich dem Zufall überlässt. Auf seiner Fahrt wird Wunderlich zum Abenteurer und entdeckt, was er vergessen wollte, und findet, was er nicht gesucht hat.

Ein Bilderbuchschatz für jedes Alter

Julie Fogliano Wenn du einen Wal sehen willst

Einzigartige luftige Bilder und ein ruhiger poetischer Text entführen auch ungeduldige Kinder auf eine zauberhafte Phantasiereise, in der sie mit viel Aufmerksamkeit die Wunder der Welt entdecken können. Dabei begeistern traumhafte Illustrationen und laden zum Tagträumen ein.

Die aktive und passive Natur des Menschen

Martin Seel Aktive Passivität

In diesem Werk sind die wichtigsten aktuellen Essays von Martin Seel zu finden. Scheinbar ganz klassisch verfolgen die versammelten Texte ihr Grundmotiv im Blick auf das Wahre, Gute und Schöne, um die spannungs- reichen Beziehungen von Wissen und Nichtwissen, Anerkennung und Aufmerksamkeit, Expressivität und Imagination zu erkunden.

Ein Roman über Musik, Kreativität und Familie

Richard Powers ORFEO

Erzählt wird die Geschichte von Peter Els, der an der Ostküste der USA Professor für Musik ist. Er will der DNA ihre musikalische Struktur ablauschen und mit Molekülen komponieren. Bis die Homeland Security in sein Labor stolpert und ihn verhört, denn nach dem 11. September ist jeder verdächtig.

Atmosphärisch und bildgewaltig

Malcolm McNeill Der Wald der träumenden Geschichten

In Max Leben existieren mehrere Rätsel: die Lösung liegt tief verborgen im »Wald des Anfangs« … Das dunkle, märchenhafte Fantasy-Abenteuer mit philosophischem Tiefgang ist eine hymnische Liebeserklärung an die Macht der Phantasie und das Lesen.

Spannende und unmittelbare Einblicke

Liao Yiwu Die Dongdong-Tänzerin und der Sichuan-Koch

Nichtstuer, Künstler, Haschischforscher, Erdbebenmütter, Mörder, Prostituierte – über Jahre hinweg hat der Friedens- preisträger Liao Yiwu faszinierende Geschichten und Schicksale gesammelt, die er nun zu einem eindrücklichen Porträt des anderen Chinas verdichtet hat.

Ein gewaltiger Roman für Groß und Klein

Kendall Kulper Salt & Storm. Für ewige Zeiten

Nimmt Avery ihr spezielles Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird … Ein Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss und so mächtig wie ein Talisman.

Eine phantastische Familiensaga

Reinhard Kaiser-Mühlecker Roter Flieder

Gott straft bis ins siebte Glied, heißt es. Der NS-Ortsgruppenführer hat Schuld auf sich geladen, die Dorfbewohner schweigen und einzig Paul wird diesem Leben entfliehen. Ein großer Roman über die Gewalt der Geschichte und das Auseinanderfallen der Generationen.

Jung, atemlos, frech und sexy

Emma Hart Love Games - Spiel ohne Regeln

Maddie ist atemberaubend schön und neu auf dem Campus. Braden ist ein Surfertyp und der Frauenheld der Uni. Beide sind klug, witzig und unverschämz sexy. Und beide verfolgen das gleiche Ziel: sie wollen dem anderen den Kopf verdrehen und ihn dann eiskalt fallen lassen …

Alles was Sie über Finnland wissen müssen

Bernd Gieseking Das kuriose Finnland-Buch

Warum frieren die Finnen Birken- zweige ein? Was ist das beste Rezept für giftige Pilze? Was macht der Elch im Reisepass? Diesen und anderen Fragen geht der Finnlandkenner und Bestsellerautor Bernd Gieseking in seinem unterhaltsamen Reiseführer nach und bringt uns dabei das Land der 187,880 Seen näher.

Spannung vom Feinsten

Peter James Rigor Mortis

Carly Chase ist traumatisiert. Sie war in einen tragischen Unfall verwickelt, bei dem ein Student ums Leben kam. Zwei andere Fahrer begingen Fahrerflucht. Die sind jetzt tot. Für Detective Superintendent Roy Grace könnte sie die Nächste sein. Wird er den Fall lösen können, bevor Carly in Gefahr kommt?

Empfehlungen aus dem Lektorat

Lieferbare Titel

Video

+
0 Artikel  0 €