Bücher

Stefano D´Arrigo

Horcynus Orca

Auf der Shortlist für den Preis der Leipziger Buchmesse 2015!

Cecelia Ahern

Das Jahr, in dem ich dich traf

Leseglück mit Cecelia Ahern!

+

Thomas Brussig

Das gibts in keinem Russenfilm

50 Jahre DDR – zutiefst komisch und wahnwitzig!

Chaterine Chanter

Die Quelle

Das ist kein Roman. Das ist ein Sog.

+

Der Meister ist zurück!

Klaus-Peter Wolf Ostfriesenwut

In Leer wird eine junge Frau tot aus dem Hafenbecken gefischt. Erste Spuren führen Ann Kathrin Klaasen zum Freund der Toten. Doch merkwürdig: In der Wohnung des Mannes gibt es keinen einzigen Hinweis auf dessen Identität. Könnte es sein, dass hier einer im Verborgenen lebt und agiert?

Jetzt als Taschenbuch!

Moritz Matthies Dumm gelaufen

Erdmännchen Ray und Rufus haben eine neue Auftraggeberin: Angel Eye, eine nicht mehr ganz junge Rassestute, bittet Ray, den Tod ihres Geliebten Stardust zu untersuchen. Der ist beim Eröffnungsrennen in Berlin-Hoppegarten gestürzt und muss zum Pferdemetzger gebracht werden. Angel Eye ist sicher: Der Sturz hatte keine natürliche Ursache.

Sehnsucht nach Erlösung

Reinhard Kaiser-Mühlecker Zeichnungen

Wie wird der Mensch schuldig? Wie verketten sich Verfehlungen, Verschweigen, Gerüchte und Lügen zu einer Lebensgeschichte? Und ist jeder unausweichlich in sein vor- gezeichnetes Schicksal verstrickt? Mit großer poetischer Kraft erzählt Kaiser-Mühlecker von der Sehnsucht, der Vergangenheit zu entkommen und ein eigenes, freies Leben zu beginnen.

Der neue Alpenkrimi des Bestseller-Autors

Jörg Maurer Der Tod greift nicht daneben

Ein Häcksler im Garten ist die letzte Station des Ex-Nobelpreisjuroren Bertil Carlsson. War es ein grausiger Unfall? Oder Mord? Als die Gerichts- medizin feststellt, dass im Puzzle der Leichenknochen eine Hand fehlt, stößt Jennerwein auf ein unfassbares Forschungsprojekt!

Ehrlich, kritisch, auf Augenhöhe

Paul Brandenburg Kliniken und Nebenwirkungen

Kein Mensch geht gern ins Krankenhaus, aber jeder Patient wird sich besser und sicherer fühlen, wenn er weiß, wie Kliniken funktionieren und Ärzte ticken – und was er von ihnen erwarten kann. Dr. med. Paul Brandenburg gibt konkreten Rat für den Umgang mit Ärzten und hilft Patienten, sich im Gesundheitssystems zurechtzufinden.

›Atlantia‹: Lüfte exklusive Geheimnisse!

Ally Condie Atlantia

Zur Rückkehr der großartigen Autorin Ally Condie zum Erscheinen ihres neuen Romans ›Atlantia‹ startet FISCHER FJB eine tolle Aktion. Ihr könnt dabei nicht nur in das Buch eintauchen, sondern auch exklusive Geheimnisse rund um ›Atlantia‹ lüften! Und am Ende gibt es sogar noch etwas zu gewinnen! Siehe: www.atlantia-challenge.de

Noch frecher, noch heißer!

Emma Hart Love Games 3 - Mit dem Feuer spielt man nicht

Was würdest du tun, wenn du dich in den besten Freund deines großen Bruders verliebt hast, der in dir immer nur die kleine nervige Schwester sah? Was, wenn er dir seine Hilfe anbietet, weil du den Tod deines Bruder nicht verkraftet hast? Was, wenn es plötzlich mehr als eine Schwärmerei ist? Was, wenn aus dem Knistern ein Feuer wird?

Für eine bessere Welt

Tanya Stewner Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb

Es ist die Gescihte einer großen Liebe, die Tanya Stewner hier erzählt: eine Liebe, die nicht sein darf – und die doch die Welt verändern wird. Die sensible Juli verliebt sich Hals über Kopf in den rätselhaften Anjano. Doch die Naturgesetze verhindern, dass die beiden sich zu nahekommen. Denn Anjano kommt aus der Zukunft und er darf in die Gegenwart nicht eingreifen!

Erstmals im Taschenbuch!

Anne Frank Gesamtausgabe

Ein Ereignis: Sämtliche Texte von Anne Frank in einem Band, darunter auch lange Unveröffentlichtes: die verschiedenen Fassungen des Tagebuchs sowohl in den beiden eigenhändigen Versionen von Anne Frank selbst als auch in der edierten Fassung von Otto Frank und Mirjam Pressler, ihre Erzählungen und Essays sowie ihre Briefe und Aufzeichnungen.

Eine schwarze Komödie

Silvia Bovenschen Nur Mut

Eine weiße Villa. Vier alte Frauen erwarten Herren- besuch. Im Laufe des Nachmittags geschehen zahlreiche Merkwürdig- keiten, auch die Damen werden von Stunde zu Stunde witziger, irrwitziger und bösartiger. Sie nehmen kein Blatt mehr vor den Mund. Sie kennen kein Gesetz mehr. Alles endet in einem furiosen Zerstörungsballett mit späten Gästen …

Top Titel

Anne Weber Ahnen

A poetic piece of time travel – Anne Weber’s new book inter- twines the author’s family history with the history of German thought.

Anne Weber goes on a journey of discovery, exploring the strange and fascinating world of her grandfather, Florens Christian Rang, as well as the tribulations and triumphs of the era. Rang – referred to as Sanderling in the book – was a jurist, a vicar in two villages near Poznán, a philosopher and writer. He was in correspondence with Hugo von Hofmannsthal, a friend of Martin Buber’s and Walter Benjamin’s. But Weber’s journey into her great-grandfather’s story necessitates a confrontation with the terrible German past – and her family’s past – as it continued after Sanderling’s death.

Für allerkleinste Kuh-Fans

Alexander Steffensmeier Schau dir an, was Lieselotte kann!

Lieselotte kann auf ihrem Bauernhof nach Herzens- lust umherstreifen und alles ausprobieren, Wie liegt es sich in der Hängematte, wie schmeckt die Distel und wie kalt ist das Wasser im Bach? In all diesen Situationen bringt die lustige Kuh Kinder zum Lachen und zeigt, was sie alles kann!

Empfehlungen aus dem Lektorat

Lieferbare Titel

Video

+
0 Artikel  0 €