Bücher

Ally Condie

Cassia & Ky - Die Ankunft

Endlich: Nach den SPIEGEL-Bestsellern ›Die Auswahl‹ und ›Die Flucht‹ der dritte Band der Erfolgsserie!

Kenzaburô Ôe

Licht scheint auf mein Dach

Ein erschütternder wie berührender Bericht über das Leben mit einem behinderten Sohn.

Alice Munro

Liebes Leben

Das neue Buch der Nobelpreisträgerin – jetzt als Taschenbuch!

+

Lo Malinke

Alle unter eine Tanne

Ein neuer Stern am Weihnachtshimmel - dieses Buch gehört unter jeden Baum!

+

Nah und bewegend

Saskia Jungnikl Papa hat sich erschossen

Hautnah und unsenti- mental erzählt Saskia Jungnikl über den Freitod ihres Vaters. Sie schreibt über die Ohnmacht, die ein solch gewaltvoller Tod hinterlässt und wie ihre Familie es schafft, damit umzugehen, über Schuldgefühle, Wut und das Ent- setzen, das nachlässt, aber nie verschwindet.

Über eine Vision

Ernst-Wilhelm Händler Der Überlebende

Im Zentrum eines ultramodernen Leipziger Werks für Elektrotechnik unterhält dessen Leiter ein hochgeheimes Labor zur Entwicklung intelligenter Roboter. Für seine radikale Vision einer menschlichen Schöpfung ist er sogar bereit, alles um ihn herum zu opfern: seine Mitarbeiter, seine Frau und seine Tochter …

Zum Verzaubern-Lassen

Ivo Pala Der Drache hinter dem Spiegel

1910, im Jahr des Haleyschen Kometen: Als die fünf Geschwister Florence, Herbert, Sophy, William und Diana in Schottland ankommen, wissen sie nicht, was sie erwartet. Wie wird er sein, ihr Großvater? Ein märchenhaftes Abenteuer für die ganze Familie, liebevoll erzählt und mit allem, was Kinder zum Mitfiebern brauchen!

Hochspannung garantiert!

Ragnar Jonasson Todesnacht

Zu Beginn hatte er ihr noch Essen und Wasser gebracht. Doch dann tauchte er nicht mehr auf. Sie hatte schreckliche Angst im Dunkeln und war sich sicher, dass sie bald sterben müsste. Noch ein anderer im Dorf wusste von ihrer Existenz, aber er wollte nichts mit der Sache zu tun haben ….

In Neuausstattung

Milan Kundera Das Buch vom Lachen und Vergessen

Tamina lebt in der Pariser Emigration, ihr Mann ist tot. Die Erinnerungen an ihre große Liebe und die Heimat beginnen zu ver- blassen. Also versucht sie die Liebesbriefe aus Prag nach Paris zu schaffen, um die Vergangenheit wieder- zubeleben. Der Autor erzählt mit viel Witz und Charme über die ver- schiedenen Arten des Vergessens.

Eine Mutmach-Geschichte

Barbara van den Speulhof Pippa, die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker

Als die schüchterne Pippa die Puppe Emilia ge- schenkt bekommt, ahnt sie natürlich nicht, dass diese ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird. Denn Emilia ist keine Puppe, sondern eine Elfe, und zwar eine mit Mut für drei. Und Mut kann Pippa auch gut gebrauchen ...

Grimmelshausen-Preis 2011

Peter Kurzeck Vorabend

Sieben Jahre hat der Autor an diesem tausendseitigen Roman gearbeitet, er ist der Höhe- und Endpunkt seines Schreibens. Mehr als drei Jahrzehnte umspannt die erzählte Zeit, von den Nachkriegsjahren bis zum Ende der 70er – eine halluzinierend-genaue Chronik des Alltags. Ein Kunstwerk der Erinnerungen!

Die Neuübersetzung

Chinua Achebe Alles zerfällt

Chinua Achebes erschuf mit seinem Roman die literarische Stimme Afrikas. In ›Alles zerfällt‹ erzählt er von den Konflikten eines archaisch lebenden Dorfes, das mit Kolonialherren konfrontiert wird. Es geht um Verrat und Rache, um Leidenschaften, die keine Ruhe finden, und Sehnsüchte, die keine Zukunft haben.

Das große Thema: Depressionen

Ursula Nuber Wer bin ich ohne dich?

Frauen erkranken doppelt so häufig an Depressionen wie Männer. Warum? Gängige Erklärungen lauten: Es sind die Hormone, die Gene oder liegt in der Persönlichkeit begründet. Tatsächlich ist die weibliche Depression eine Stress- und Beziehungsstörung. Daher befällt sie auch starke und erfolgreiche Frauen.

Mit Romantic Thrill

Rebecca Donovan Liebe verwundet

Emma lebt wieder bei ihrer leiblichen Mutter. Jetzt haben ihre Leiden ein Ende – denkt sie. Doch als sie sich ihrer Vergan- genheit stellt, stößt Emma auf dunkle Familiengeheimnisse. Und muss schmerzlich lernen, dass Worte schlimmer verletzen können als körperliche Gewalt.

Wild und unanständig

Hanif Kureishi Der Buddha aus der Vorstadt

Karim ist jung, Karim will das Leben und nicht den kleinbürgerlichen Mief der Londoner Vorstadt, wo sein indischer Vater und die britische Mutter versuchen, in die Mittelschicht auf- zusteigen. Als der Vater den Bürojob schmeißt und als Meditationslehrer mit exzentrischer Geliebter zum BUDDHA DER VORSTADT wird, ist auch Karim zu allem bereit …

Im Herzen der Mathematik

Cédric Villani Das lebendige Theorem

Cédric Villani gilt als Kandidat für die begehrte Fields-Medaille, eine Art Nobelpreis für Mathe- matiker. Sie wird aber nur alle vier Jahre vergeben, und man muss unter 40 sein. Er hat also nur eine Chance. Unmöglich! Unmöglich? Fieberhaft macht er sich an die Arbeit …. Ein Buch, so einzigartig wie sein Autor!

Empfehlungen aus dem Lektorat

Lieferbare Titel

Video

+
0 Artikel  0 €