Bücher

Chimamanda Ngozi Adichie

Americanah

Ein virtuoser und gegenwartsnaher Roman einer der großen jungen Stimmen der Weltliteratur

Romain Puértolas | Fakir

+

Felicitas von Lovenberg

Und plötzlich war ich zu sechst

Ein Buch für Liebende, Eltern, Stiefmütter, Stiefväter und Expartner

Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume

Die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie

siehe:
http://www.silber-trilogie.de

+

Funktioniert das Herz unserer Demokratie?

Roger Willemsen Das Hohe Haus

Effektive Arbeit, geheime Tränen und echte Dramen – Der Bundestag, das Herz unserer Demokratie, funktioniert – aber anders als gedacht.
»Man denkt, alle Welt schaut auf dieses Haus. Und dann findet man so viel Unbeobachtetes.« Roger Willemsen

Der neue Roman von Sabine Weigand

Sabine Weigand Das Buch der Königin

Erbin, Mutter, Rebellin: der große Roman um Königin Konstanze, die heimliche Schlüsselfigur der Stauferdynastie

Sabine Weigand erzählt das Leben einer Frau, deren Träume ganze Königreiche umfassen…

Jetzt als Taschenbuch

Taiye Selasi Diese Dinge geschehen nicht einfach so

Es war das Buch des Jahres 2013, am meisten und am besten besprochen. Eine wahre Entdeckung: Sechs Menschen, eine Familie, über Weltstädte und Kontinente zerstreut. In Afrika haben sie ihre Wurzeln und überall auf der Welt ihr Leben. Taiye Selasi ist die neue internationale Stimme - jenseits von Afrika.

Ein überaus amüsantes Reisebuch

Christian Kracht + Eckhart Nickel Ferien für immer

Die Welt ist entdeckt, aber das Fernweh bleibt. Christian Kracht und Eckhart Nickel haben sich deshalb aufgemacht, für uns die angenehmsten Orte der Welt aufzusuchen.

Kate Burkholders fünfter Fall bei den Amischen

Linda Castillo Teuflisches Spiel

Auf einer regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: War das wirklich ein Unfall?

Staatstragend, indiskret, maßlos übertrieben!

Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel

Hier kommt das total fiktive Tagebuch von first husband Joachim Sauer, dem Mann an Merkels Seite, mit Szenen einer Ehe und privaten Anmerkungen zur großen Politik.

Eine packende neue Geschichte Russlands

Catherine Merridale Der Kreml

Die bedeutende Historikerin Catherine Merridale erzählt die faszinierende Geschichte des Kreml mit all ihren Intrigen und blutigen Kämpfen um die Macht. Indem sie das verborgene Innere des russischen Staates freilegt, ermöglicht sie uns ein neues Verständnis der bewegten Geschichte Russlands bis in die Gegenwart.

Der härteste All-Age-Thriller des Jahres

Robison Wells Du kannst keinem trauen

Der 18-jährige Benson hat ein Stipendium für ein Elite-Internat ergattert. Doch die Schule ist nicht wie erwartet: Umgeben von Stacheldraht und hohen Mauern, ohne Kontakt zur Außenwelt sind die Schüler dort Gefangene und gezwungen, um ihr Überleben an der Schule zu kämpfen. Gegen die Regeln verliebt sich Benson in Jane. Als sie bei einem brutalen Kampf schwer verletzt wird, macht Benson eine grauenvolle Entdeckung …

Ein buntes Abenteuer mit Tierdolmetscherin Liliane Susewind

Tanya Stewner Liliane Susewind – Mit Freunden ist man nie allein

Der kleine Vogel zwitschert ganz aufgeregt, er hat etwas Seltsames beobachtet! Zum Glück versteht Liliane Susewind die Sprache der Tiere: Das Pferd Merlin wird in einer Scheune im Wald gefangen gehalten. Lilli macht sich große Sorgen: Was geht da vor? Jesahja hat die rettende Idee: Sie bitten die Zootiere um Hilfe. Und so machen sich Lilli und ihre Freunde mitten in der Nacht auf den Weg zu einer spannenden Befreiungsaktion!

Der große Romancier ist auch ein großartiger Essayist

Milan Kundera Verratene Vermächtnisse

Milan Kunderas ›Verratenen Vermächtnisse‹ sind eine Hommage an die abendländische Kultur. Egal ob Kafka, Strawinsky, Janácek, Gombrowicz - Kundera erzählt kundig und mitreißend, lässt aber auch keinen Seitenhieb aus, wenn falsch ediert oder übersetzt wurde. Ein heiterer, unterhaltsamer Streizug durch die Schätze der europäischen Kultur.

Nur noch zwanzig Tage, dann soll sein neues Leben beginnen.

Max Landorff Die schweigenden Frauen

Die abgeschnittenen Beine einer Prostituierten. Ein Schmetterlingstattoo. Ein Pfarrer. Eine Mordserie. Und Frauen, die beharrlich schweigen.Gabriel Tretjak ist der REGLER. Der Mann, der für Geld das Leben anderer Menschen ändert. Und damit Gespenster auf den Plan ruft, die mächtiger sind als der Teufel.

Einen solchen Fall gab es noch nie

Claus Probst Nummer Zwei

Am frühen Morgen findet er sie: die Leiche eines jungen Mädchens, nackt, schutzlos. Gegen alle Vernunft entfernt er das Mädchen vom Tatort und bringt es zu sich nach Haus. Er weiß, er darf das nicht tun. Er weiß auch, dass ein Mörder, der schon zwei junge Frauen umgebracht hat, die Region Mannheim in Angst versetzt. Aber er muss so handeln.

Empfehlungen aus dem Lektorat

Lieferbare Titel

Video

+
0 Artikel  0 €