Belletristik

Alice Munro

Liebes Leben

Das neue Buch der Nobelpreisträgerin Alice Munro!

Foto: Derek Shapton

Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt

Das erste Verpass-mich-nicht-Buch des neuen Jahres!

Liebe ist eben doch reiner Zufall.
Lieblingsbücher meistens nicht.

+

Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenfeuer

Dieser Mörder sucht die Öffentlichkeit. Er deponiert seine Leichen an Orten, an denen sich viele Menschen begegnen.


+

Lori Nelson Spielman

Morgen kommt ein neuer Himmel

Ein berührender Roman über die eine Liebe, die uns ein Leben lang nicht verlässt.

+

EXKLUSIV ZUM WELTTAG DES BUCHES

Carlos Ruiz Zafón Der Fürst des Parnass

Mit ›Der Fürst des Parnass‹ möchte sich Carlos Ruiz Zafón bei seinen deutschen Lesern und vor allem bei den Buchhändlern bedanken, die seine Bücher zu den vielgeliebten und erfolgreichen Romanen gemacht haben. Der Autor verzichtet auf sein Honorar, das, vom Verlag aufgerundet, dem Sozialwerk des Deutschen Buchhandels zugutekommt.

»Es ging immer nur darum, wer, und wann, zum Verrat fähig sein könnte.«

Marlene Streeruwitz Die Schmerzmacherin.

Ein Trainingszentrum im Niemandsland an der deutsch-tschechischen Grenze: Amy Schreiber beginnt eine verheißungsvolle Ausbildung in der Sicherheitsindustrie und lernt die Techniken zum Schutz von Gesetz und Ordnung. Die Abgründe der Gewalt und Willkür, die sich hinter den geheimen Operationen abzeichnen, kann sie als Anfängerin nur ahnen.

Zeig mir deinen Garten, und ich sage dir, wes Geistes Kind du bist

Schön ist mein Garten

Schon Cicero wusste: Dem, der einen Garten und eine Büchersammlung besitzt, dem fehlt es an nichts.

»Wörter können und dürfen alles.«

Herta Müller Vater telefoniert mit den Fliegen

Die Nobelpreisträgerin Herta Müller ist auch eine große Wörtersammlerin. Seit Jahren hortet sie alte Zeitschriften, schneidet daraus Wörter aus und klebt diese dann zu einzigartigen Kunstwerken zusammen. So entstehen collagierte Texte voller Zauber und Rätsel, Heiterkeit und Schönheit…

Alfred Döblins sprachgewaltiges Panorama des Dreißigjährigen Krieges

Alfred Döblin Wallenstein

Gewaltexzesse, Machtgier und private Leidenschaften – wie kein anderer Autor versteht es Alfred Döblin, die Unmenschlichkeit des Krieges anschaulich und konkret zu machen. Döblins Wallenstein ist einer der wichtigsten historischen Romane des 20. Jahrhunderts.

Ein faszinierendes Frauenporträt aus Preußens großer Kulturepoche

Günter de Bruyn Gräfin Elisa

Gräfin Elisa von Ahlefeldt gehörte zu den wenigen Frauen ihrer Zeit, die den Ausbruch in die Selbstbestimmung wagen konnten. Mit großer Zuneigung nähert sich Günter de Bruyn der Lebens- und Liebesgeschichte dieser ungewöhnlichen, vielfach bewunderten Frau.

Der Weltbestseller, endlich wieder lieferbar!

Khaled Hosseini Tausend strahlende Sonnen

Ein ergreifender Roman über das Schicksal zweier Frauen in Afghanistan, wie ihn nur einer schreiben kann: der große Geschichten-
erzähler Khaled Hosseini.

Hilft uns Kunst zu leben?

Wolfgang Herles Susanna im Bade

Der Kunstsammler Hans Achberg ist süchtig nach Schönheit. Aber seine Leidenschaft kennt keine Grenzen, für sie ist er bereit, sogar das Gesetz zu brechen.

Einfach unterirdisch

Moritz Matthies Voll Speed

Die Erdmännchen-Ermittler Ray und Rufus sind wieder los! Voll Speed schlittern sie in die Unterwelt. Genauer: in die Kanalisation. Und mitten hinein in einen neuen Fall.

Ein neuer Fall für Ray & Rufus

Moritz Matthies Dumm gelaufen

Erdmännchen Ray und Rufus haben eine neue Auftraggeberin: Die Rassestute Angel Eye bittet Ray, den Tod ihres Geliebten Stardust zu untersuchen.

»Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten.«

Roger Willemsen Momentum

»Momentum« ist nicht nur ein sehr persönliches Buch der Erinnerung, sondern zugleich eine einzig-artige Anleitung, die entscheidenden Augenblicke unseres Lebens zu erkennen.

Junot Díaz ist zurück!

Junot Díaz Und so verlierst du sie

Der Pulitzerpreisträger Díaz erzählt von der Liebe – von Leidenschaft und Verirrung, von Betten, in denen man nicht landen, und Herzen, die man nicht brechen wollte.

Lieferbare Titel

Video

+
0 Artikel  0 €