Belletristik


Fulminant und packend!

Klaus-Peter Wolf Ostfriesenschwur

Als der Post­bote an die­sem Mor­gen bei Ubbo Heide klin­gelt, bringt er ein gro­ßes Paket. Darin liegt ein abge­trenn­ter Kopf. Es ist der Kopf eines Men­schen, den Ubbo Heide kennt. Jah­re­lang hat er ver­sucht, ihn sei­ner Taten zu über­füh­ren, doch am Ende muss­ten die Gerichte ihn lau­fen­las­sen. Dann fin­det man einen zwei­ten Kopf. Auch die­sem Toten konnte man damals die Tat nicht nach­wei­sen. Ann Kath­rin Klaa­sen beschleicht zuneh­mend das Gefühl, dass der Täter ihnen immer einen Schritt vor­aus ist ...

Hochspannung garantiert!

Arno Strobel Die Flut

Grau­same Morde gesche­hen auf der Nord­see­insel Amrum. Paare wer­den ent­führt und nachts am Strand umge­bracht. Beson­ders bru­tal: Der Mör­der lässt den Mann dabei zuse­hen, wie seine Frau in der Flut ertrinkt.Die beschau­li­che Insel Amrum hat er sich aus­ge­sucht, weil dort nor­ma­ler­weise nie etwas pas­siert und ihm die ent­spre­chen­den Schlag­zei­len sicher sind. Das ist es, was er möchte. Die ganze Welt soll erfah­ren, wie cle­ver er ist. Und es sieht so aus, als hätte er damit Erfolg …

Endlich Spaß am Trend!

Bettina Hennig Ich bin dann mal vegan

Vegan leben? Was isst, auf was ver­zich­tet man? Bet­tina Hen­nig wagt das Expe­ri­ment und ver­bannt Fleisch, Fisch, Milch, Eier und Honig aus der Küche, trinkt ihre erste vegane Soja­latte und dis­ku­tiert mit ihrem Freund über den Veg­gie­day. Sie geht zu einer Tier­demo und wühlt mit einer Free­ga­ne­rin im Müll nach ver­wert­ba­ren Lebens­mit­teln …

Ein wunderbarer Abenteu­erroman

Juan Gabriel Vásquez Die geheime Geschichte Costaguanas

Ende des 19. Jahr­hun­derts scheint die Welt einen neuen Mit­tel­punkt zu bekom­men: In Panama wird ein Kanal gebaut, der die Welt­meere ver­bin­den soll. Ein Ort, der bis­lang nur für sein ent­setz­li­ches Klima und unzäh­lige Tro­pen­krank­hei­ten bekannt war, wird plötz­lich zum Schau­platz, an dem Europa und die USA um Macht und Ein­fluss rin­gen. Auch Joseph Con­rad, der see­fah­rende Roman­cier, ent­deckte die­sen Ort für sich ...

Der neue Bestseller von Halverson

Seré Prince Halverson Das Haus der gefrorenen Träume

Zwan­zig Jahre, nach­dem seine Eltern beim Absturz ihres Busch­flug­zeugs star­ben, kehrt Kache­mak Win­kel, der inzwi­schen in Texas lebt, zum ers­ten Mal in seine Hei­mat, nach Caboose, Alaska, zurück. Seine Tante sollte sich um das ein­sam gele­gene Haus der Eltern küm­mern, doch offen­bar ist sie trotz ihres dama­li­gen Ver­spre­chens in der gesam­ten Zeit nicht ein­mal da gewe­sen ...

Der raffinierte Psycho­thriller für Frauen

Louise Millar Gefährlich nah

Kate Par­ker ist schon viel Schlim­mes pas­siert. Jetzt will sie ihren Sohn und sich obses­siv vor allen Risi­ken schüt­zen. Viele hal­ten sie für para­noid. Ein neuer Freund will Kate dazu brin­gen, ihre Ängste abzu­le­gen, sich am Leben zu freuen. Aber was, wenn Kate zu Recht Angst hat und die Gefahr tat­säch­lich nah ist - zu nah?

Scheinbar unvereinbare Gegensätze!

Hannah Fry Die Mathematik der Liebe

Wie kann uns die Spiel­theo­rie dabei hel­fen, jeman­den in einer Bar anzu­spre­chen? Wie ste­hen die Chan­cen, die große Liebe zu fin­den?
Wie wahr­schein­lich ist es, dass diese dann auch wirk­lich hält? Selbst in der Liebe las­sen sich Mus­ter und Algo­rith­men ent­de­cken. Die junge Mathe­ma­tik­pro­fes­so­rin Han­nah Fry wirft einen prü­fen­den und humor­vol­len Blick auf die all­ge­gen­wär­ti­gen Struk­tu­ren der Liebe.

Erstmals in der ursprüng­lichen Fassung

Alfred Döblin Hamlet oder Die lange Nacht nimmt ein Ende

Der eng­li­sche Sol­dat Edward All­ison kehrt trau­ma­ti­siert aus dem Zwei­ten Welt­krieg in sein Eltern­haus zurück. Er fragt nach der Schuld am Krieg und löst damit einen Rei­gen von Erzäh­lun­gen aus, die ganz unter­schied­li­che Facet­ten von Schuld beleuch­ten, vor allem auch inner­halb der eige­nen Fami­lie. Ein Meis­ter­werk der Erzähl­kunst!

Der neue Roman der Bestseller-Autorin

Cecelia Ahern Der Glasmurmelsammler

Als Fer­gus einen Schlagan- fall hat, ver­gisst er fast alles aus sei­nem Leben. Da fin- det seine Toch­ter Sab­rina seine Glas­mur­mel-Samm- lung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Samm­lung feh­len die wert­volls­ten Stü­cke, und Sab­rina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich her­aus, dass Fer­gus noch viel mehr Geheim­nisse hatte ...

Beeindruckend und mitreißend

Anne Fortier Die geheimen Schwestern

Diana Mor­gan ist vom Mythos der Ama­zo­nen fas­zi­niert. Bei Gra­bun­gen in der Wüste stößt sie auf die Spur der ers­ten Köni­gin der Ama­zo­nen, Myrina. Um ihre Krie­ge­rin­nen, einst von grie­chi­schen Kämp­fern ent­führt, zu befreien, stürzte Myrina sich mit­ten in den berühm­tes­ten Kon­flikt der Antike – den Tro­ja­ni­schen Krieg. Nun macht sich Diana mit Nick Bar­ran, dem undurch­sich­ti­gen Lei­ter der Gra­bung, auf die Suche nach dem legen­dä­ren Schatz, den die Ama­zo­nen beim Fall von Troja ret­ten konn­ten!

Die Welt des eigenen Körpers

Rob Knight + Brendan Buhler Wir sind viele

In Ihrem Kör­per exis­tiert eine ganz eigene Welt aus unzäh­li­gen Bak­te­rien, Mikro­ben und ande­ren Lebens­for­men. Der Mikro­bio­loge Rob Knight und der Wis­sen­schafts­jour­na­list Bren­dan Buh­ler zei­gen, welch enor­men Ein­fluss die win­zi­gen Mit­be­woh­ner unse­rer Kör­per haben und wie wir die Erkennt­nisse der Wis­sen­schaft nut­zen kön­nen, um bei­spiels­weise Gesund­heit, Wohl­be­fin­den und sogar unsere Laune zu ver­bes­sern.

Wenn Träume wahr werden

Lauren St John One Dollar Horse – Frei wie der Wind

Nach ihrem ers­ten Tur­nier­sieg mit ihrem gelieb­ten Pferd Storm ste­hen für die 16-jäh­rige Casey die Zei­chen auf Erfolg. Und es scheint, als würde ihr gro­ßer Traum – die Teil­nahme am Ken­tu­cky Derby – end­lich wahr wer­den. Doch dann gerät ihr Vater in Ver­dacht, eine Straf­tat began­gen zu haben, und wird ver­haf­tet. Casey ist von sei­ner Unschuld über­zeugt, doch ihr Freund Peter scheint nicht auf ihrer Seite zu ste­hen ...

Belletristik Auswahl

  • Mary Kay Andrews
»Die Sommerfrauen«
  • Fredrik Backman
»Ein Mann namens Ove«
  • M.G. Burgheim
»Besitz wird überbewertet«
  • Gillian Flynn
»Gone Girl - Das perfekte Opfer«
  • Götz Gercke
»Aaron Grünblatt und der blinde Passagier aus Madras«
  • Rachel Joyce
»Das Geheimnis der Queenie Hennessy«
  • Peter Prange
»Die Philosophin«
  • Judith Hermann
»Aller Liebe Anfang«
  • Javier Marías
»Schwarzer Rücken der Zeit«
  • Sabine Weigand
»Das Buch der Königin«

Cecelia Ahern

  • Cecelia Ahern
»Der Glasmurmelsammler«
  • Cecelia Ahern
»Der Ghostwriter«
  • Cecelia Ahern
»Das Jahr, in dem ich dich traf«
  • Cecelia Ahern
»Die Liebe deines Lebens«
  • Cecelia Ahern
»Ein Moment fürs Leben«
  • Cecelia Ahern
»Für immer vielleicht«
  • Cecelia Ahern
»Hundert Namen«
  • Cecelia Ahern
»Ich hab dich im Gefühl«
  • Cecelia Ahern
»Ich schreib dir morgen wieder«
  • Cecelia Ahern
»Love, Rosie – Für immer vielleicht«
  • Cecelia Ahern
»P.S. Ich liebe Dich«
  • Cecelia Ahern
»Solange du mich siehst«
  • Cecelia Ahern
»Vermiss mein nicht«
  • Cecelia Ahern
»Zeit deines Lebens«
  • »Zimtsternschnuppen«
  • Cecelia Ahern
»Zwischen Himmel und Liebe«

Video

+
0 Artikel  0 €