Belletristik

Thomas Mann

Betrachtungen eines Unpolitischen

Thomas Manns großes Debatten-
buch!

Maike van den Boom

Wo geht’s denn hier zum Glück?

Eine Reise zu den glücklichsten Menschen rund um die Welt!

+

Dr. Michael Hauch

Kindheit ist keine Krankheit

Ein Kinderarzt gegen Pillenwahn und Therapie-Terror!

Peter Prange

Die Principessa

Der große Bestseller des Erfolgsautors!


Gefühlsachterbahn bis zum Happy End

Jasmine Warga Mein Herz und andere schwarze Löcher

Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzuste- hen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden - bis sie Roman kennenlernt ...

Eine romantische Abenteuergeschichte

Boris Hillen Agfa Leverkusen

Kishone Kumar, ein junger indischer Provinzfotograf, reist 1977 mit seinem besten Freund per Motor- rad nach Deutschland. Er will bei den Agfa-Werken in Leverkusen die Technik der Farbfoto- grafie erlernen – und er will in Europa Joan wiedersehen, eine lebenshungrige Journalistin, die er kurz vor der Abreise kennengelernt hat.

Atmosphärisch dicht und nordisch gut!

Tilman Spreckelsen Das Nordseegrab

Husum, 1843: die Stadt ist in Aufregung. Ein Bottich voll Blut, darin eine Leiche, die sich als Wachspuppe erweist. Wenig später wird ein echter Toter gefunden. Der junge Anwalt Theodor Storm und sein geheimnisumwobener Gehilfe Peter Söt spüren dem Rätsel nach, in alten Dorfkirchen und vor den Deichen Husums.

Zwang zur Anpassung?

Michael Pauen + Harald Welzer Autonomie

Autonomie gilt als zentrale menschliche Eigenschaft. Doch sie gerät von vielen Seiten unter Beschuss: Die Neurowissenschaft erklärt, der Wille sei nicht frei, die Sozialpsychologie zeigt in ihren Experimenten ebenso wie Shitstorms im Internet, wie mächtig der Anpas-sungsdruck ist. Die Autoren ana- lysieren die Situation auf Grundlage eigener Experimente und Forschungen.

Voller Sinnlichkeit

Rebecca Miller Jacobs wundersame Wiederkehr

Nach seinem frühen Tod im Paris des 18. Jahrhun- derts erlebt der Jude Jacob Cerf das Wunder der Wiedergeburt und landet in der heutigen Zeit. Kurz hält er sich für einen Engel – doch er liegt falsch. Auch wenn seine neue Gestalt wenig glanzvoll ist, Jacob hat eine Mission: anderen zu helfen, ihre wahre Bestimmung zu finden.

Ehrlich und humorvoll

Judith Pinnow Läuft da was?

Annabel hat jahrelang beruflich zurückgesteckt und sich um ihre drei Kinder gekümmert. Jetzt will sie den großen Auftritt zur Primetime. Alles läuft anscheinend nach Plan, doch dann kommt die niederschmetternde Nachricht: Dem Sender ist sie zu alt!

Jetzt in der Fischer TaschenBibliothek!

Carlos Ruiz Zafón Der Mitternachtspalast

In der verblassten Kolonialschönheit Kalkutta begegnet Ben in den 30er Jahren der geheimnis- vollen Sheere. Beide sind ohne Eltern aufgewachs- en; er im Internat, sie bei ihrer Groß- mutter. Nun können sie nicht mehr ohne einander sein. Doch als hätte eine dunkle Macht nur auf ihr Zusammen- treffen gewartet, geraten die beiden bald in einen mörderischen Strudel …

Philosophischer Bestseller

Peter Bieri Eine Art zu leben

Was ist das eigentlich, die Würde? Der bekannte Philosoph und Romancier Peter Bieri (›Nachtzug nach Lissabon‹) hat sie zum Gegenstand seines Nachdenkens gemacht. Unter Rückgriff auf eigene Erlebnisse und anhand von Beispielen aus der Literatur erforscht er die Würde nicht als Recht oder als Eigenschaft, sondern als eine be- stimmte Art zu leben.

Jetzt als Taschenbuch!

Catharina Ingelman-Sundberg Wir fangen gerade erst an

Auch im Herbst des Lebens sollte noch Leben in der Bude sein, sagen sich Märtha, Snille, Kratze, Anna-Greta und Stina und schmieden einen Plan: Sie müssen ein Verbrechen begehen, damit sie raus aus diesem Heim und rein ins Gefängnis kommen, denn dort ist man bekanntlich viel besser dran ...

Die preisgekrönte Neuübersetzung

Dante Alighieri Commedia

Dantes ›Commedia‹ ist wie der Dom, der zu seiner Zeit in Florenz entstand: Zahl- lose Ein- und Ausgänge führen unter eine große Kuppel, in der die Ge- schichten und Figuren, die Biographien und das Wissen ihrer Zeit unendlich nachhallen. Seine ›Commedia‹ durch- misst den gesamten metaphysischen Kosmos der damaligen Zeit.

Ein großer Mittelalter-Roman

Jorge Molist Am Horizont die Freiheit

Llafranc, 1484: Bei einem Piratenangriff verliert der zwölfjährige Joan fast die ganze Familie. Dem Jun- gen gelingt die Flucht nach Barcelona. Im Schatten der prächtigen Kirchen und Paläste findet er Anstellung als Schreiber in einer Buchhandlung. Hier trifft er seine große Liebe Anna, Tochter eines jüdischen Goldschmieds.

Schicksal und Familiengeheimnis

Sophia Cronberg Der Palazzo am See

Die junge Historikerin Stella bekommt den Auftrag, am Comer See eine Familienchronik zu verfassen. Bei ihren Recherchen stößt sie auf eine dunkle Legende: Seit dem 12. Jahrhundert lastet ein Fluch auf der ehrwürdigen Familie di Vaira - der Erstgeborene ist dem Tode geweiht.

Zum ersten Mal auf Deutsch

Rudyard Kipling Die späten Erzählungen

»Bewundernswert und verschwiegen hat er sich bis zum Ende immer wieder erneuert«, schrieb Borges über die letzten Erzählungen von Kipling, der Meistererzähler, dessen Werk immer noch im Schatten des ›Dschun- gelbuchs‹ steht. Die späten Erzähl- ungen von Kipling - zum ersten Mal auf Deutsch von Gisbert Haefs.

Hintergründig, liebevoll und komisch

Christiane Rösinger Liebe wird oft überbewertet

Die Berliner Songwriterin – Schöpferin so unsterb- licher Zeilen wie »Ihr denkt, ihr seid im Märchen und seid nur blöde Pärchen« – hat schon lange den Verdacht, dass es wohl besser ist, alleine zu leben. Ihre theoretische und praktische Forschung auf dem »Arbeits- feld Liebe« bringt es an den Tag: »Die Liebe macht Menschen zu Idioten«.

Laut, provokativ und berührend

Hilary Smith Hellwach

Kiris Eltern sind im Urlaub, und eigentlich wollte sie für den Musikwettbewerb üben, sich in Lukas ver- lieben und natürlich die Azaleen gießen. Dann ruft ein Fremder an und sagt, dass er ihre verstorbene Schwester kannte. Danach wird es irgendwie … ein bisschen verrückt.

Lieferbare Titel

Video

+
0 Artikel  0 €