Belletristik

Chimamanda Ngozi Adichie

Americanah

Ein virtuoser und gegenwartsnaher Roman einer der großen jungen Stimmen der Weltliteratur

Mary Kay Andrews

Sommer im Herzen

Ein Mann, vier Frauen und eine Bar direkt am Strand: der perfekte Sommerroman

+

Klaus-Peter Wolf

Mord am Leuchtturm

17 Krimi-Erzählungen von Ostfrieslands Superstar!

Amélie Breton

Die Liebenden von Cabourg

Eine wunderschöne Liebesgeschichte an der Küste der Normandie.


Eine Liebeserklärung an die sonderbaren Momente des Lebens

Marion Brasch Wunderlich fährt nach Norden

Marion Brasch erzählt in ihrem Roman ›Wunderlich fährt nach Norden‹ leicht, komisch und berührend die Geschichte eines Mannes, der Entscheidungen scheut und sich dem Zufall überlässt. Auf seiner Fahrt wird Wunderlich zum Abenteurer und entdeckt, was er vergessen wollte, und findet, was er nicht gesucht hat.

Werk und Wirkung eines großen Denkers

Friedrich Nietzsche Das große Lesebuch

In diesem Lesebuch wird der einflussreiche Denker Friedrich Nietzsche und sein philosophischer Kosmos vorgestellt: Gedanken zur Tragödie, Historie, Wahrheit, dem Willen zur Macht wie auch die Weltanschauung des Nihilismus. Ludger Lütkehaus macht uns das Werk und die Wirkung Nietzsches zugänglich.

Jetzt als Taschenbuch!

Oliver Wnuk Luftholen

Zutiefst berührend, stürmisch und radikal erzählt Oliver Wnuk die Geschichte von Josch, dem Schwimmmeister, dem nur noch eines bleibt: seine zweite Chance. Ein Roman, der einem manchmal den Atem nimmt - über einen, der die Liebe vor sich sieht, aber nicht weiß, wie er sie packen soll.

Dieser Mysterie-Thriller garantiert Gänsehaut

Robert Masello Eisiges Grab

Der spannende Thriller erzählt von einer kargen Insel vor der Küste Alaskas, einem schrecklichen Virus und einem tödlichen Fluch. Hoffentlich kann der Epidemiologie Frank Slater seinen Auftrag rechtzeitig erfüllen und herausfinden, ob Gefahr besteht, dass der Virus in den seit 1918 im Eis konservierten Leichen überlebt hat und nun zur tödlichen Gefahr für alle wird …

Über die Schönheit des Lebens

Jill Mansell Herz über Nacht

Als die junge Ellie Kendall ihren Mann Jamie bei einem tragischen Auto- unfall verliert, bricht eine Welt für sie zusammen. Erfüllt von einer un- endlichen Leere verkriecht sie sich in der gemeinsamen Wohnung, bis ihr Schwiegervater sie nach London holt. Jill Mansell schreibt sehr feinfühlig über eine Heldin, die einem ans Herz wächst und mit der man lacht und weint.

Stimmungsvoll und mysteriös

Sophia Cronberg Die Lilieninsel

Nach dem Tod ihres Mannes zieht Marie mit ihren Kindern in ein Landhaus an der Küste der Kanalinsel Guernsey. Während der Renovierung des Hauses taucht in den Fundamenten das Skelett einer Frau auf, die vor vielen Jahrzehnten spurlos verschwunden ist. Als Marie mehr über die Hintergründe ihres Todes herausfinden will, enthüllt sie das Schicksal der rätselhaften Liliane de Clairmont ...

Raymond Carver Uncut - die Originalfassung!

Raymond Carver Beginners

Raymond Carver ist einer der berühmtesten Autoren amerikanischer Short Stories im 20. Jahrhundert. Seine minimalistischen Details und wortkargen Dialoge prägten eine ganze Generation von Autoren - besonders durch Carvers Kult gewordenen Erzählband ›Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden‹. Dieser wurde jedoch von seinem Lektor stark verändert, sodass mit ›Beginners‹ nun die Originalfassung erscheint.

Ein groß erzählter Weltatlas

Christoph Ransmayr Atlas eines ängstlichen Mannes

Christoph Ransmayrs ›Atlas eines ängstlichen Mannes‹ ist eine einzigartige, in siebzig Episoden durch Kontinente, Zeiten und Seelenlandschaften führende Erzählung. Der Autor versteht es sein Publikum an die fernsten Orte dieser Erde zu entführen und die Schönheit von Leben und Sterben abzubilden.

Jetzt als Taschenbuch!

Eric-Emmanuel Schmitt Vom Sumo, der nicht dick werden konnte

Jun ist wild und menschen- scheu. Als er einem Sumo-Meister begegnet, der in ihm einen künftigen »Großen« sieht, entdeckt er eine ihm bislang unbekannte Welt der Kraft und der Intelligenz und lernt dabei, sich selbst zu akzeptieren. Im fünften Band von Eric-Emmanuel Schmitts ›Zyklus des Unsichtbaren‹ werden die Leser zu den Quellen des Zen-Buddhismus mit genommen.

Die Fassung der ›Großen kommentierten Frankfurter Ausgabe‹

Thomas Mann Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Thomas Mann krönt sein umfangreiches Romanwerk mit der Hochstapler- geschichte von Felix Krull. Die sprachliche Eleganz dieser fiktiven Autobio- graphie, ihre ironische Doppelbödigkeit erweisen ebenso wie Krulls Handeln, dass er »der Gott der Diebe« ist.

Ein herrlich schön zu lesender Roman

Michael Kumpfmüller Die Herrlichkeit des Lebens

Michael Kumpfmüllers Roman ist klug und einfühlsam. Er schreibt über Liebe und Erfüllung und den Wert jedes einzelnen, aufmerksam gelebten Tages.

Die wichtigsten Vor- und Nachdenker unserer Zeit

Denk mal! 2015

In diesem Buch sind sie versammelt: einige der klügsten Köpfe der Gegenwart. Sie bieten uns ein Kaleidoskop an Ideen, Impulsen und Anregungen zum Nachdenken, die uns Hinweise und Antworten auf die wichtigsten Fragen unserer Zeit liefern.

Gerecht ist der Tod

Welter/Gantenberg Lang sind die Schatten

Beim Stock-Car-Rennen fliegt im hohen Bogen eine Leiche aus dem Rennauto. Der Tote: Zuhälter, vorbestraft. Bald findet Kommissarin Inka Luhmann heraus, wer ihn damals vor Gericht gebracht hat: ihr Mann, aktuell in Elternzeit. Verschweigt er ihr etwas? Was wissen die Kollegen in ihrem Team? Als ein weiterer Mord geschieht, muss sich Inka fragen, wem sie bei der Jagd nach dem Täter vertrauen kann…

Ein Psychothriller der tief berührt

Louise Millar Allein die Angst

Als Rae beim Heimbringen auf die Straße stolpert, will ihre Mutter Callie
erst nur an ein Miss- geschick glauben. Denn ein Unfall wäre bei der zarten, herzkranken Rae fatal. Aber als sich die gefährlichen Vorfälle häufen, wächst in Callie unaufhaltsam das Grauen: was, wenn sie der falschen Person vertraut?

Jetzt als Taschenbuch!

Koethi Zan Danach

Koethi Zans große Kunst ist es, das Grauen als Kino im Kopf erfahrbar zu machen: Die Protagonistin des Krimis ist Sarah, deren Martyrium zum eigenen Martyrium wird, zu einer Qual, die das Vorstellbare übersteigt. Und plötzlich befindet man sich selbst in die dunkelsten Tiefen des Kellers …

Lieferbare Titel

Video

+
0 Artikel  0 €