Klassiker

Jean Paul

Das große Lesebuch

Humor und Poesie — Das große Lesebuch zum 250. Geburtstag von Jean Paul.

Charles Bukowski

Noch mehr Aufzeichnungen eines Dirty Old Man

Die Texte Bukowskis – für alt- und neubegeisterte Fans unverzichtbar!

Stefan Zweig

»Ich wünschte, dass ich Ihnen ein wenig fehlte«

Der Beginn einer neuen Liebe im Exil: Stefan Zweigs Briefe an seine zweite Frau Lotte

Elias Canetti

Die Blendung

Ein einsam reflektierender Geist trifft auf die Wirklichkeit.


Die Neuübersetzung

Chinua Achebe Alles zerfällt

Chinua Achebes erschuf mit seinem Roman die literarische Stimme Afrikas. In ›Alles zerfällt‹ erzählt er von den Konflikten eines archaisch lebenden Dorfes, das mit Kolonialherren konfrontiert wird. Es geht um Verrat und Rache, um Leidenschaften, die keine Ruhe finden, und Sehnsüchte, die keine Zukunft haben.

Eine radikale Abrechnung

Alfred Döblin Amazonas

»Ihr seid in einer grauenhaften Un- wissenheit« sagte der Häuptling am Ende der ›Amazonas‹-Trilogie zu den Europäern. Und dieser Satz ist zugleich eine Art Fazit aller drei Romane, die in beeindruckender An- schaulichkeit die jahrhundertlange Barbarei des Kolonialismus vor Augen führen.

Jetzt als Taschenbuch!

Richard Hughes In Bedrängnis

Eigentlich sollte der Frachtdampfer nur durch die Karibik und den Panamakanal nach China. Doch dann stellt sich das Wetter dagegen. Das Schiff gerät in einen fürchterlichen Hurrikan, der es vier Tage lang nicht aus den Fängen lässt und seiner Crew alles abverlangt …

Der beliebteste Roman von Jane Austen

Jane Austen Stolz und Vorurteil

Seit vor 200 Jahren ›Stolz und Vorurteil‹ anonym erschien, wurde es gelesen und geliebt. Tausende Nächte vergingen über dieser Liebesgeschichte wie im Flug. Sie wurde verfilmt, zum Musical gemacht, und doch ist sie immer wieder neu: die Geschichte der stolzen Elizabeth und des Snobs Darcy, die schließlich ihren Standesdünkel überwinden.

Raymond Carver Uncut - die Originalfassung!

Raymond Carver Beginners

Raymond Carver ist einer der berühmtesten Autoren amerikanischer Short Stories im 20. Jahrhundert. Seine minimalistischen Details und wortkargen Dialoge prägten eine ganze Generation von Autoren - besonders durch Carvers Kult gewordenen Erzählband ›Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden‹. Dieser wurde jedoch von seinem Lektor stark verändert, sodass mit ›Beginners‹ nun die Originalfassung erscheint.

Ein Meisterwerk des Science-Fiction-Genres

Philip K. Dick Der dunkle Schirm

Substanz T oder ›lang- samer Tod‹ heißt eine neue Droge, die ins Orange County einge- schleust wird. Bob Arctor ist Junkie und Geheim- agent der Drogenfahndung, und damit er nicht auffliegt, beginnt er, auch mit Substanz T zu experimentieren, bis er merkt, dass seine beiden Identitäten gegeneinander agieren...

Lyrik, die uns richtig glücklich macht!

Robert Gernhardt Im Glück und anderswo

In seinem umfangreichsten Gedichtband ›Im Glück und anderswo‹ entfaltet Robert Gernhardt das Leben in all seinen Fa- cetten: das Glück von Liebe und Freundschaft, die Freude an der Natur, das Leid von Mensch und Tier. Hier findet der Leser Dichtkunst vom Feinsten!

Jetzt als Taschenbuch!

Jane Austen Gefühl und Vernunft

Elinor und Marianne sind so gegensätzlich wie Schwestern es nur sein können: Marianne trägt ihr Herz auf der Zunge, Elinor macht innere Konflikte mit sich alleine aus. Nach dem Tod ihres Vaters müssen sich die beiden ihren Weg durch eine Gesellschaft bahnen, in der vor lauter Pflichten kaum Platz für wahre Sehnsüchte bleibt. Der Wunsch nach einer ehrlichen Liebe treibt sie dabei immer wieder auf Irrpfade …

Spannend und lebendig

Isländersagas

In der gesamten Weltliteratur sind die Sagas einzig: Farbig und spannend berichten sie vom Leben der ersten Siedler auf Island. Die besten literarischen Übersetzer hatten sich drei Jahre mit den besten Ge- lehrten zusammengetan, um diese mittelalterlichen Texte herauszugeben.

Fischer Klassik

Neuerscheinungen

Auswahl

Lieferbare Titel

www.thomasmann.de

Besuchen Sie das größte Portal zu Thomas Mann!

Thomas Mann Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Thomas Mann | Werkausgaben
Große kommentierte Frankfurter Ausgabe
Werke - Briefe - Tagebücher

www.franzkafka.de

Besuchen Sie das größte Portal zu Franz Kafka!

Fischer Klassik

Die Klassiker-Reihe im Fischer Taschenbuch Verlag
0 Artikel  0 €