Klassiker

Stefan Zweig

»Ich wünschte, dass ich Ihnen ein wenig fehlte«

Der Beginn einer neuen Liebe im Exil: Stefan Zweigs Briefe an seine zweite Frau Lotte

Kurt Flasch

Einladung, Dante zu lesen

Der Autor schreibt über Dante behutsam und kenntnisreich wie kein zweiter!

Thomas Mann

Betrachtungen eines Unpolitischen

Thomas Manns großes Debatten-
buch!

German Neundorfer

Ja, ich will!

Ein heiteres Lesebuch für frisch Verliebte und lang Verheiratete!


Eine gewitzte Verbindung

Italo Calvino Alle Cosmicomics

Der Held dieses Buches hört auf den unaus- sprechlichen Namen Qfwfq. Mehr weiß man nicht von ihm. Es ist nicht einmal sicher, dass es sich um einen Menschen handelt. Und was sein Alter betrifft, so ist er ungefähr so alt wie das Universum. Das macht ihn zum idealen Augenzeugen der unbegreiflichsten Veränderungen: Wie kam es zum Urknall?

Zwei Kurzromane

Iwan Bunin Das Dorf. Suchodol

In zwei Kurzromanen gibt Iwan Bunin Einblick in das russische Landleben nach der gescheiterten Revo- lution von 1905. Das Leben ist trist, die Behau- sungen armselig, die Gewalttätigkeit grausam. ›Das Dorf‹ erzählt von zwei ungleichen Brüdern – in ›Suchodol‹ liebt die Magd Natalja ihren Herren, erfährt aber nur Demütigung.

Die Neuübersetzung

Chinua Achebe Alles zerfällt

Chinua Achebes erschuf mit seinem Roman die literarische Stimme Afrikas. In ›Alles zerfällt‹ erzählt er von den Konflikten eines archaisch lebenden Dorfes, das mit Kolonialherren konfrontiert wird. Es geht um Verrat und Rache, um Leidenschaften, die keine Ruhe finden, und Sehnsüchte, die keine Zukunft haben.

Zum ersten Mal auf Deutsch

Rudyard Kipling Die späten Erzählungen

»Bewundernswert und verschwiegen hat er sich bis zum Ende immer wieder erneuert«, schrieb Borges über die letzten Erzählungen von Kipling, der Meistererzähler, dessen Werk immer noch im Schatten des ›Dschun- gelbuchs‹ steht. Die späten Erzähl- ungen von Kipling - zum ersten Mal auf Deutsch von Gisbert Haefs.

Die preisgekrönte Neuübersetzung

Dante Alighieri Commedia

Dantes ›Commedia‹ ist wie der Dom, der zu seiner Zeit in Florenz entstand: Zahl- lose Ein- und Ausgänge führen unter eine große Kuppel, in der die Ge- schichten und Figuren, die Biographien und das Wissen ihrer Zeit unendlich nachhallen. Seine ›Commedia‹ durch- misst den gesamten metaphysischen Kosmos der damaligen Zeit.

Zivilisation und Natur

Italo Calvino Marcovaldo oder Die Jahreszeiten in der Stadt

Marcovaldo, Hilfsarbeiter und Handlanger, gesegnet mit einer vielköpfigen Familie, gehört zu den liebenswertesten Figuren des großen Märchen- erzählers Italo Calvino: eine der letzten Inkarnationen aus der Reihe großer Komiker. Mit einer Besonderheit: Marcovaldo, träumt mitten in der Stadt von einer intakten Natur.

Erstmals im Taschenbuch!

Anne Frank Gesamtausgabe

Ein Ereignis: Sämtliche Texte von Anne Frank in einem Band, darunter auch lange Unveröffentlichtes: die verschiedenen Fassungen des Tagebuchs sowohl in den beiden eigenhändigen Versionen von Anne Frank selbst als auch in der edierten Fassung von Otto Frank und Mirjam Pressler, ihre Erzählungen und Essays sowie ihre Briefe und Aufzeichnungen.

Eine faszinierende Ritterwelt

Ludovico Ariost Rasender Roland

Auf der vergeblichen Suche nach dem vollkommenen Glück zerstreuen sich die Ritter in alle Winde und erleben in Märchen- und Zauberwelten vielfältige Abenteuer. Über Frauen, Ritter, Waffen und Amouren sowie über Liebe, Wahnsinn und Tapferkeit!

Zum 125. Geburtstag des Autors

Boris Pasternak Meine Schwester - das Leben

Als 1958 ›Doktor Shiwago‹ mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, fehlte einer: sein Schöpfer. Boris Pasternak wurde von den russischen Behörden die Ausreise verwehrt, sein Autor blieb im Dunkeln. Dabei erzählt Pasternaks Leben das gesamte letzte Jahrhundert.

Fischer Klassik

Neuerscheinungen

Auswahl

Lieferbare Titel

www.thomasmann.de

Besuchen Sie das größte Portal zu Thomas Mann!

Thomas Mann Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Thomas Mann | Werkausgaben
Große kommentierte Frankfurter Ausgabe
Werke - Briefe - Tagebücher

www.franzkafka.de

Besuchen Sie das größte Portal zu Franz Kafka!

Fischer Klassik

Die Klassiker-Reihe im Fischer Taschenbuch Verlag
0 Artikel  0 €