Klassiker

Elias Canetti

Die Blendung

Ein einsam reflektierender Geist trifft auf die Wirklichkeit.

Italo Calvino

Marcovaldo oder Die Jahreszeiten in der Stadt

Über den Zusammenprall von Zivilisation und Natur!

Stefan Zweig

»Ich wünschte, dass ich Ihnen ein wenig fehlte«

Der Beginn einer neuen Liebe im Exil: Stefan Zweigs Briefe an seine zweite Frau Lotte

Boris Pasternak

Meine Schwester - das Leben

Das unbekannte Werk im Schatten von ›Doktor Shiwago‹ - zum 125. Geburtstag von Boris Pasternak!


Erstmals im Taschenbuch!

Anne Frank Gesamtausgabe

Ein Ereignis: Sämtliche Texte von Anne Frank in einem Band, darunter auch lange Unveröffentlichtes: die verschiedenen Fassungen des Tagebuchs sowohl in den beiden eigenhändigen Versionen von Anne Frank selbst als auch in der edierten Fassung von Otto Frank und Mirjam Pressler, ihre Erzählungen und Essays sowie ihre Briefe und Aufzeichnungen.

Die Neuübersetzung

Chinua Achebe Alles zerfällt

Chinua Achebes erschuf mit seinem Roman die literarische Stimme Afrikas. In ›Alles zerfällt‹ erzählt er von den Konflikten eines archaisch lebenden Dorfes, das mit Kolonialherren konfrontiert wird. Es geht um Verrat und Rache, um Leidenschaften, die keine Ruhe finden, und Sehnsüchte, die keine Zukunft haben.

Eine radikale Abrechnung

Alfred Döblin Amazonas

»Ihr seid in einer grauenhaften Un- wissenheit« sagte der Häuptling am Ende der ›Amazonas‹-Trilogie zu den Europäern. Und dieser Satz ist zugleich eine Art Fazit aller drei Romane, die in beeindruckender An- schaulichkeit die jahrhundertlange Barbarei des Kolonialismus vor Augen führen.

Liebesroman und Gesellschaftskomödie

E.M. Forster Zimmer mit Aussicht

Florenz um 1900. Auf einer Bildungsreise in Italien begegnet Lucy Honeychurch dem unkonventionellen George Emerson und verliebt sich. E.M. Forster konfrontiert in diesem Roman die erstarrten Konventionen des englischen Bürgertums mit der vital-sinnlichen, mediterranen Lebensweise.

Ein Meisterwerk des Science-Fiction-Genres

Philip K. Dick Der dunkle Schirm

Substanz T oder ›lang- samer Tod‹ heißt eine neue Droge, die ins Orange County einge- schleust wird. Bob Arctor ist Junkie und Geheim- agent der Drogenfahndung, und damit er nicht auffliegt, beginnt er, auch mit Substanz T zu experimentieren, bis er merkt, dass seine beiden Identitäten gegeneinander agieren...

Lyrik, die uns richtig glücklich macht!

Robert Gernhardt Im Glück und anderswo

In seinem umfangreichsten Gedichtband ›Im Glück und anderswo‹ entfaltet Robert Gernhardt das Leben in all seinen Fa- cetten: das Glück von Liebe und Freundschaft, die Freude an der Natur, das Leid von Mensch und Tier. Hier findet der Leser Dichtkunst vom Feinsten!

Eine faszinierende Ritterwelt

Ludovico Ariost Rasender Roland

Auf der vergeblichen Suche nach dem vollkommenen Glück zerstreuen sich die Ritter in alle Winde und erleben in Märchen- und Zauberwelten vielfältige Abenteuer. Über Frauen, Ritter, Waffen und Amouren sowie über Liebe, Wahnsinn und Tapferkeit!

Der beliebteste Roman von Jane Austen

Jane Austen Stolz und Vorurteil

Seit vor 200 Jahren ›Stolz und Vorurteil‹ anonym erschien, wurde es gelesen und geliebt. Tausende Nächte vergingen über dieser Liebesgeschichte wie im Flug. Sie wurde verfilmt, zum Musical gemacht, und doch ist sie immer wieder neu: die Geschichte der stolzen Elizabeth und des Snobs Darcy ...

Jetzt als Taschenbuch!

Jane Austen Gefühl und Vernunft

Elinor und Marianne sind so gegensätzlich wie Schwestern es nur sein können: Marianne trägt ihr Herz auf der Zunge, Elinor macht innere Konflikte mit sich alleine aus. Nach dem Tod ihres Vaters müssen sich die beiden ihren Weg durch eine Gesellschaft bahnen, in der vor lauter Pflichten kaum Platz für wahre Sehnsüchte bleibt. Der Wunsch nach einer ehrlichen Liebe treibt sie dabei immer wieder auf Irrpfade …

Fischer Klassik

Neuerscheinungen

Auswahl

Lieferbare Titel

www.thomasmann.de

Besuchen Sie das größte Portal zu Thomas Mann!

Thomas Mann Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Thomas Mann | Werkausgaben
Große kommentierte Frankfurter Ausgabe
Werke - Briefe - Tagebücher

www.franzkafka.de

Besuchen Sie das größte Portal zu Franz Kafka!

Fischer Klassik

Die Klassiker-Reihe im Fischer Taschenbuch Verlag
0 Artikel  0 €