Zeitgenössische Literatur (international)

Stefano D´Arrigo

Horcynus Orca

Auf der Shortlist für den Preis der Leipziger Buchmesse 2015!

Marina Keegan

Das Gegenteil von Einsamkeit

Ein stürmisches Plädoyer für die Lebensfreude!

Albert Sánchez Piñol

Der Untergang Barcelonas

Die unabwendbar tragische Geschichte Barcelonas!

+

Anna Funder

Alles was ich bin

Ein Meisterwerk über Mut und Menschlichkeit - jetzt als Taschenbuch!


Musikalität der Sprache

László Krasznahorkai Die Welt voran

Dem Zauber des Beginns ist immer schon der Schrecken des Endes eingeschrieben. Von den europäischen Schrift- stellern seiner Generation hat keiner dies so deutlich erfahren wie der ungarische Autor und europäische Weltbürger. In seinem Werk wird eine so betörend luzide wie düstere Karte unserer Gegenwart gezeichnet.

Nobelpreisträgerin 2013

Alice Munro Offene Geheimnisse

Ein Band mit Geschichten über das Ausbrechen und Ankommen, wie sie nur die große Nobelpreisträgerin Alice Munro schreiben kann. Sie erhielt die höchste Auszeichnung für Literatur 2013. Ihr umfangreiches erzählerisches Werk wurde zuvor bereits mit zahlreichen anderen Preisen ausgezeichnet.

Wunderbar persönlich

Kenzaburô Ôe Stille Tage

Während ihre Eltern für ein halbes Jahr in Kalifornien leben soll sich Ma-Chan zu Hause in Tokyo um ihre beiden Brüder kümmern, besonders um I-Ah, der geistig behindert ist. Eine ungeahnte Verantwortung für das Mädchen. Ihre Sorgen, aber auch Freuden vertraut sie u. a. ihrem Tagebuch an …

Souverän und sprachgewaltig erzählt

Edouard Louis Das Ende von Eddy

»Ich rannte weg, ganz auf einmal. Gerade hörte ich meine Mutter noch sagen ›Was soll der Scheiß jetzt wieder?‹. Aber ich wollte nicht bei ihnen bleiben, ich weigerte mich, diesen Moment mit ihnen zu teilen. Ich war schon weit weg, ich gehörte nicht mehr zu ihrer Welt … Mit unglaublicher Sprachgewalt erzählt der junge französische Autor Édouard Louis die Geschichte einer Befreiung.

Ein expressives und unverzagtes Portrait

Bill Clegg Neunzig Tage. Eine Rückkehr ins Leben

Das Ziel ist 90. 90 Tage clean. Nach 73 Tagen in der Entzugsklinik will Bill Clegg in New York die Arbeit wiederaufnehmen. Ein Leben soll wieder in seine Fugen. Drei Tage vor dem Ziel wird er rückfällig. Bill Clegg erzählt brutal ehrlich, voll literarischer Sensibilität und erschütternd authentisch seine wahre Geschichte.

Ausgezeichnet mit dem Premio Strega

Alessandro Piperno Hier sind die Unzertrennlichen

20 Jahre sind vergangen. Die neurotischen Brüder Pontecorvo sind erwachsen, dennoch sind sie unzertrennlich wie kleine Papageienvögel, auch wenn jeder nun sein eigenes Leben führt. Und während Filippo die Angst vor der eigenen Berühmtheit plagt, steht sein kleiner Bruder Samuel vor dem Ruin …

Wild und unanständig

Hanif Kureishi Der Buddha aus der Vorstadt

Karim ist jung, Karim will das Leben und nicht den kleinbürgerlichen Mief der Londoner Vorstadt, wo sein indischer Vater und die britische Mutter versuchen, in die Mittelschicht auf- zusteigen. Als der Vater den Bürojob schmeißt und als Meditationslehrer mit exzentrischer Geliebter zum BUDDHA DER VORSTADT wird, ist auch Karim zu allem bereit …

Emotional erzählt

Kevin Powers Die Sonne war der ganze Himmel

Ein großer Roman, wie wir ihn noch nicht gelesen haben, der uns ein Land im Krieg von seiner nahbaren, verletzlichen Seite zeigt. Vor allem aber die Ge- schichte einer Freundschaft: klar, poetisch und mit emotionaler Wucht erzählt. Der Autor hat seinen Roman aus authentischer Erfahrung geschrie- ben – Kevin Powers war selbst als US-Soldat im Irak stationiert.

Das verbotene Buch

Boris Pasternak Doktor Shiwago

Boris Pasternaks Meisterwerk ›Doktor Shiwago‹ gehört zu den bedeutendsten Romanen des 20. Jahrhunderts. Sein Held ist im Zarenreich aufgewachsen, erlebt in Moskau den Ausbruch der Revolution. Alle Hoff- nungen auf eine Karriere werden zerstört und Shiwago beschließt, sich auf ein Landgut zurückzuziehen.

Leseempfehlungen

Neuerscheinungen in der Fischer TaschenBibliothek

Eine Auswahl internationaler Literatur

Lieferbare Titel

Video

+
0 Artikel  0 €