Geschenkbücher

Koethie Zan

Danach

Du denkst, du hast das Schlimmste überlebt. Doch das wahre Grauen beginnt erst jetzt!

Khaled Hosseini

Traumsammler

Der neue Bestseller von Khaled Hosseini

Noch bewegender als »Drachenläufer« und »Tausend strahlende Sonnen«

+

Mary Kay Andrews

Sommer im Herzen

Ein Mann, vier Frauen und eine Bar direkt am Strand: der perfekte Sommerroman

+

Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume

Die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie

siehe:
http://www.silber-trilogie.de

+

Zwei Großschriftsteller im Briefverkehr

J.M. Coetzee + Paul Auster Von hier nach da

2008, kurz nachdem sie sich in Australien begegnet waren, schrieb J. M. Coetzee an Paul Auster in New York und bot ihm an, gemeinsam einen Briefwechsel zu führen. Bis 2011 debattieren sie freimütig über den Lauf der Welt: Scharfsinnig denken sie über unsere Gegenwart nach und bieten dem Leser Einblick in ihr Leben und ein ungeschütztes Porträt ihrer Freundschaft.

Kommt »Vielfalt« von »vielen Falten«?

Georg Cadeggianini Vorher ist man immer klüger

Gemeinsam mit seiner Familie sucht Georg Cadeggianini täglich nach Antworten. Er erlebt, was Feuchttücher mit Doktorarbeiten zu tun haben, warum Flüsterpost und Steuererklärung zusammengehören und wie Panini-Bilder die Finanzkrise erklären: Aus der Familienperspektive sieht die Welt immer ein bisschen anders aus.

Ein warmherziges, kluges Buch, das aufrüttelt.

Philippe Pozzo di Borgo + Jean Vanier + Laurent de Cherisey Ziemlich verletzlich, ziemlich stark

Jeder von uns ist verletzlicher und zugleich stärker, als er es vielleicht selbst vermutet. Eindrücklich plädieren Philippe Pozzo di Borgo, Autor von ›Ziemlich beste Freunde‹, und seine Mitstreiter dafür, diese Erkenntnis zur Grundlage eines neuen Gesellschaftsentwurfs zu machen, in dem nicht nur Leistung und Fitness zählen.

Das Buch für alle, die unversehens Stiefmütter oder Stiefväter werden

Felicitas von Lovenberg Und plötzlich war ich zu sechst

Die Publizistin und Bestsellerautorin Felicitas von Lovenberg berichtet lebensnah, witzig und klug aus dem Alltag ihrer Patchwork-Familie und gibt wertvolle Erfahrungen weiter, die das Miteinander leichter machen. Ein Buch für Liebende, Eltern, Stiefmütter, Stiefväter und Expartner.

Zeig mir deinen Garten, und ich sage dir, wes Geistes Kind du bist

Schön ist mein Garten

Schon Cicero wusste: Dem, der einen Garten und eine Büchersammlung besitzt, dem fehlt es an nichts.

Deutsche Gegenwartsgeschichte – immer griffbereit!

Der neue Fischer Weltalmanach Chronik Deutschland 1949-2014

Die wichtigsten Ereignisse in Ost und West, Biografien aller Staats- und Regierungschefs, alle Wahlergebnisse und Kabinettslisten seit 1949, mit vielen Grafiken, Tabellen und Fotos
Ein chronologisches Lesebuch und unverzichtbares Nachschlagewerk.

100 Jahre Erster Weltkrieg 1914-2014

Mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen

2014 jährt sich zum hundertsten Mal der Erste Weltkrieg. Hochkarätige Autorinnen und Autoren machen durch ihre Texte diesen Krieg für Jugendliche erfahrbar. Die Geschichten reichen von den Schrecken des Krieges gleich in den ersten Tagen in Kafkas Prag bis zu einem Mädchen auf einem österreichischen Bauernhof, das auf einmal die Aufgabe der verschwundenen Männer übernehmen muss.

Das kleinste Buch über das glückliche Österreich!

Ulrich Glauber Österreich für die Hosentasche

Warum heißt es Palatschinken, wenn gar kein Schinken drin ist?
Wer war eigentlich Piefke, oder: Warum sind die Österreicher mit den Deutschen »verfreundet«?

Grüezi!

Martin Walker + Anica Jonas Die Schweiz für die Hosentasche

So Kurioses wie Wissenswertes, Anwendbares wie Abseitiges über die Eidgenossen und ihr widersprüchliches Land.

Die Grundlagen des Buddhismus

Dalai Lama Die Vier Edlen Wahrheiten

Die Vier Edlen Wahrheiten sind das A und O jeder Auseinandersetzung mit dem Buddhismus. Wer nur ein einziges Buch über den Buddhismus lesen will, der lernt hier die wesentlichen Aussagen dieser Weltreligion kennen und verstehen – erstmals erläutert vom Dalai Lama für ein westliches Publikum.

Die Geschenk-Idee zu Ostern!

O Welt in einem Ei

Der beliebte Oster-Klassiker im kleinen Format
Mit Texten von Johann Wolfgang Goethe, Eduard Mörike, Kurt Tucholsky und anderen.

Die schönsten Fingerspiele für die Kleinsten

Duden Zwerge: Viele, viele Fingerspiele

Gezielte Sprachförderung von Anfang an
Zappelfinger, Wackelhände – die schönsten Fingerspiele für jeden Tag!

Unwiderstehlich

Rufus Butler Seder Star Wars

Unvergessliche Szenen, beliebte Figuren und spannende Duelle aus allen sechs Filmen -
Wahrhaftig, die Macht ist mit diesem Buch!

Advent, Advent

Der klassische Adventskalender

24 kleine Geschichten großer Autoren erzählen von ganz unterschiedlichen Weihnachtsabenden in London, Lübeck und am Nordpol.

»Die Rente ist sicher!«

Das Zitate-Quiz von Homer bis Simpson

Berühmte, berüchtigte oder einfach nur witzige Zitate als großer Ratespaß für alle Fans von Quiz-Sendungen und großen Worten.

Ein heiteres Buch über einen Melancholiker

Marion Brasch Wunderlich fährt nach Norden

Marion Brasch erzählt in ihrem Roman ›Wunderlich fährt nach Norden‹ leicht, komisch und berührend die Geschichte eines Mannes, der Entscheidungen scheut und sich dem Zufall überlässt. Auf seiner Fahrt wird Wunderlich zum Abenteurer und entdeckt, was er vergessen wollte, und findet, was er nicht gesucht hat.

Geschenkbücher

Eine Auswahl

Robert Gernhardt

Lieferbare Titel

0 Artikel  0 €