Geschenkbücher

  • Der Happiness Code

    Sei das Beste, was dir je passiert ist!
    Die Glücksformel aus Down Under!

  • Ferne Verabredungen

    Geschichten von verborgenen Sehnsüchten,
    vom Unterwegssein und von kühnen Momenten
    des Ausbrechens.

  • Meine Olympiade

    Ein faszinierender Selbstversuch — großartig geschrieben mit der leichten Hand eines Fechters
    und dem Punch eines Boxers.

    Video
  • Lettipark

    Was geschieht, wenn wir jemandem begegnen?
    Und wie nah können wir den Menschen sein, die wir lieben?


Preis der Leipziger Buchmesse 2015

Jan Wagner Regentonnenvariationen

Deutsch­spra­chige Gegen­warts­ly­rik ist ange­sag­ter denn je. Jan Wag­ner schreibt – ganz klas­sisch – Gedichte über die Natur. Ent­schei­dend aber ist, wie er dar­über­schreibt: mit einer neuen, uner­hör­ten Lust an der Spra­che, mit gro­ßer Liebe zum Detail, mit einem ganz per­sön­li­chen Blick auf Wei­den­kätz­chen und Giersch, auf Mor­chel und Melde, auf Otter und Olm. Gedichte zum Ent­de­cken und Berau­schen, zum Inne­hal­ten und Stau­nen.

Ein wunderbares Buch zum Verlieben!

Viola Shipman Für immer in deinem Herzen

Alle Frauen der Fami­lie Lind­sey besit­zen ein Arm­band mit Glücks­brin­gern, Gro­ß­mut­ter Lolly, Toch­ter Arden und Enke­lin Lau­ren. Die Anhän­ger wer­den von Gene­ra­tion zu Gene­ra­tion wei­ter­ge­ge­ben und ste­hen für Geschich­ten vol­ler Hoff­nung, Sehn­sucht und Lebens­lust. Viola Ship­mans Roman ›Für immer in dei­nem Her­zen‹ erzählt von einem Som­mer, der drei Lebens­wege zusam­men­führt und ver­än­dert.

Abenteuer von Sherlock Holmes

Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier

»Sie sind eine Frau, der Unrecht getan wurde, aber Ihnen soll Gerech­tig­keit wider­fah­ren. Brin­gen Sie keine Poli­zei mit, sonst wäre alles umsonst. Ihr unbe­kann­ter Freund.« Eine schöne Frau erhält diese mys­te­riöse Ein­la­dung und wen­det sich in ihrer Not an Sher­lock Hol­mes, der sie ver­deckt zum Stell­dich­ein beglei­tet - und ein­bei­nige Gano­ven, ver­bor­gene Schätze und Gift­pfeile ent­deckt.

Über die Tiefe der Partner­schaft

Jorge Bucay Das Buch der Begegnung

Wir alle wün­schen uns, den Part­ner fürs Leben zu fin­den. Wir seh­nen uns nach der wah­ren, auf­rich­ti­gen Liebe. Doch der Weg zu einer erfüll­ten Zwei­sam­keit ist oft stei­nig, führt durch unweg­sa­mes Gelände. Jorge Bucay erzählt uns von der Ent­de­ckung des ande­ren, der Liebe, und der Sexua­li­tät. Er will uns ver­ste­hen hel­fen, woran wir so oft schei­tern, wenn wir von Liebe reden und alles Glück von ihr erwar­ten. Nur wer gelernt hat nicht abhän­gig zu sein, wird den Men­schen fin­den, der sein Leben und seine Liebe mit ihm teilt.

Dieses Buch macht Sie stark - und das sofort!

Amy Morin 13 Dinge, die mental starke Menschen NICHT tun

Wir alle sind nur so gut, wie unsere schlech­tes­ten Ange­wohn­hei­ten es zulas­sen. Sie sind wie eine schwere Last, sie behin­dern, ermü­den und frus­trie­ren. Sie hal­ten uns davon ab, unser Poten­tial voll aus­zu­nut­zen, sie füh­ren zu Depres­sion und Bur­nout. Unsere men­tale Stärke und Resi­li­enz stei­gern wir, indem wir nega­tive Ver­hal­tens- und Denk­mus­ter able­gen. Freuen wir uns statt­des­sen auf Ver­än­de­run­gen, besie­gen wir unsere Ängste, wer­den wir glück­lich und erfolg­reich!

Kurios, komisch und kompakt

Claudia Rusch Katzen

Best­sel­ler­au­to­rin Clau­dia Rusch ist Kat­zen­fan seit sie im Alter von 5 Jah­ren einen klei­nen, roten Drauf­gän­ger namens Pusch­kin bekam. Seit­dem hat sie den Gro­ß­teil ihres Lebens mit, bei und unter der Auf­sicht von Kat­zen ver­bracht. Für ihre feli­nen Mit­be­woh­ner hält sie sich stets auf dem Lau­fen­den und refe­riert dann in Kurz­vor­trä­gen mehr oder weni­ger Sinn­rei­ches aus der Kat­zen­welt. Das Beste dar­aus ist in die­sem Buch ver­sam­melt.

Nordseekrimi Nr. 2 - der unheim­lichste Fall!

Tilman Spreckelsen Der Nordseespuk

Husum, 1843: Nachts am Hafen­be­cken sieht Peter Söt, der Schrei­ber und Freund des jun­gen Anwalts Theo­dor Storm, im Schlick einen gol­de­nen Pokal auf­glän­zen. Als er Werk­zeug holt, um ihn zu ber­gen, fin­det er kei­nen Kelch mehr – statt­des­sen liegt nun eine Lei­che im Schlick. Der zweite Fall für Theo­dor Storm und Peter Söt an der Nord­see­küste: his­to­risch prä­zise, düs­ter span­nend, nor­disch klar.

Mit Fernando Pessoa auf der Reise durch Lissabon

Fernando Pessoa Mein Lissabon

In Pes­soas Tex­ten schwingt jener melan­cho­li­sche Hauch einer weh­mü­ti­gen Erin­ne­rung an die gro­ßen Zei­ten mit, in denen von Lis­sa­bon aus die Welt­meere befah­ren wur­den und Nach­rich­ten von fer­nen und unbe­kann­ten Wel­ten hin­ter den Mee­ren ein­tra­fen. Mit sei­nen Tex­ten ent­de­cken wir die ver­bor­ge­nen Win­kel der Stadt und erle­ben das Gefühl mit, das so man­chen Besu­cher in sei­nen Bann geschla­gen hat: die Sau­dade.

Die Magie eines Inselsommers

Brenda Bowen Sommertraum mit Aussicht

Ver­zau­ber­ter August - ein gan­zer herr­li­cher Monat auf einer klei­nen Insel in Maine, weit weg von allem Stress. Für die­sen Som­mer­traum mie­ten vier Frauen, die sich vor­her nicht kann­ten, gemein­sam ein Cot­tage. Los­ge­löst von ihrem All­tag, erlie­gen die vier mehr und mehr dem Charme von Little Lost Island, und auch die mit­ge­brach­ten Sor­gen schei­nen sich in der Atlan­tik­fri­sche auf­zu­lö­sen - bis Besuch ein­trifft.

Vom Verlieben und Verlieren

Gayle Forman Nur ein Tag

Ally­sons Leben ist genau wie ihr Kof­fer – über­legt, geplant und ordent­lich gepackt. Doch am letz­ten Tag ihrer drei­wö­chi­gen Euro­pa­tour lernt sie Wil­lem ken­nen. Als freier, unge­bun­de­ner Schau­spie­ler ist er all das, was die 18jäh­rige Ally­son nicht ist, und als er sie ein­lädt, mit ihm nach Paris zu kom­men, trifft sie spon­tan eine für sie unty­pi­sche Ent­schei­dung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm ...

Spannend, aufwühlend und unglaublich fesselnd

Julie Heiland Sternenwald

„Gib auf, Robin. Du ent­kommst mir nicht.“ Immer noch hört Robin Bir­ka­ras‘ lei­ses Flüs­tern und Emi­li­ans Schreie. Doch auch wenn Robin nichts Ande­res will, als Emi­lian sofort aus der Gewalt ihres Vaters zu befreien, weiß sie, dass sie es nicht alleine schaf­fen kann und Hilfe braucht. Wer wird an ihrer Seite sein? Das span­nende Finale der phan­tas­ti­schen Saga-Tri­lo­gie um Macht und Liebe in einer gna­den­lo­sen Welt.

Das stille Örtchen – mal anders …

Barclay L. Es steht ein Klo im Nirgendwo

Drei Jahre unse­res Lebens ver­brin­gen wir auf der Toi­lette. Warum nicht das Beste draus machen? Luke Bar­clay reist um die Welt, um die Toi­let­ten mit den spek­ta­ku­lärs­ten Aus­sich­ten zu fin­den. Phan­tas­ti­sche Fotos von einem ganz beson­de­ren Ort. Ergänzt um kleine Land­kar­ten und ori­gi­nelle Texte – ein Klo­buch mit Happy End, Weit­blick, Stil und Kult­fak­tor.

Wer will ich sein und bin ich dafür mutig genug?

Thomas Glavinic Der Jonas-Komplex

Ein Jahr im Leben eines Wie­ner Schrift­stel­lers, zwi­schen Dro­gen, Alko­hol und Frauen. Ein Aben­teuer, das Jonas und seine große Liebe Marie bis zum Süd­pol füh­ren soll. Und ein drei­zehn­jäh­ri­ger Junge, der lei­den­schaft­lich Schach spielt, um sei­nem All­tag zu ent­flie­hen. Dazu Neben­fi­gu­ren wie aus einem Taran­tino-Film: Ein Anwalt der Hells Angels, ein Wing­T­sun-Gro­ß­meis­ter und eine Mör­de­rin, die die Lei­chen ihrer Lieb­ha­ber mit einer Ket­ten­säge zer­legt.

Das große Finale der Trilogie

Kai Meyer Die Seiten der Welt

Das Sank­tua­rium ist unter­ge­gan­gen, aber schon wird die biblio­man­ti­sche Welt von einer neuen, über­mäch­ti­gen Gefahr bedroht. Die Ideen stei­gen aus dem gol­de­nen Abgrund zwi­schen den Sei­ten der Welt auf und ver­schlin­gen ein Refu­gium nach dem ande­ren. Bald ahnt Furia, dass sie die ein­zige ist, die die Ver­nich­tung der Welt auf­hal­ten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zah­len muss. Doch ist sie dazu bereit?

Rekord­ver­dächtig: Fußballquiz zur EM

Nina Schiefelbein Das ultimative Fußball-Rekorde-Quiz

Wer ist der erfolg­reichste Fuß­ball­club in der Bun­des­liga? Wel­cher Fuß­bal­ler erhielt die meis­ten gel­ben Kar­ten? Wie lange dau­erte das längste Fuß­ball­spiel der Welt? Die­ses kleine Nach­schla­ge­werk ver­eint die belieb­tes­ten Kin­der­the­men Fuß­ball und Rekorde in 250 Quiz­fra­gen.

Geschenkbücher

Eine Auswahl

  • Albert Sánchez Piñol
»Der Untergang Barcelonas«
  • Susanne Fröhlich
»Wundertüte«
  • »Frühling, ja du bists!«
  • Cecelia Ahern
»Das Jahr, in dem ich dich traf«
  • Moritz Matthies
»Dickes Fell«
  • Silvia Bovenschen
»Nur Mut«
  • Tanya Stewner
»Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb«
  • Antoine de Saint-Exupéry
»Der Kleine Prinz«

Robert Gernhardt

  • Robert Gernhardt
»Ein gutes Schwein bleibt nicht allein«
  • Robert Gernhardt
»Feder Franz sucht Feder Frieda«
  • Robert Gernhardt
»Ich höre was, was du nicht siehst«
  • Robert Gernhardt
»Mit dir sind wir vier«
  • Robert Gernhardt
»Was für ein Tag«

Lieferbare Titel

Video

+
0 Artikel  0 €