Kinder- und Jugendbücher

Malala Yousafzai

Wir gratulieren:

Der Friedensnobelpreis 2014 geht an unsere Autorin und Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai.

P.C. Cast und Kristin Cast

Entfesselt

Der elfte und vorletzte Band der erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten - jetzt als Taschenbuch!

Sam McBratney

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? Mein Baby-Album

Ein Erinnerungs-
schatz für die Ewigkeit!

Kiera Cass

Selection

Der New-York-Bestseller: Band 1 jetzt als Taschenbuch!


Die Erfolgsstory geht weiter

Valentina F. 2L8 – Too late

Valentina ist am Ziel ihrer Träume: Sie ist mit dem geheimnisvollen Mirko zusammen! Er ist un- berechenbar, sehr direkt und verdammt gut! Valentina ist total verrückt nach ihm. Und dennoch: Wenn sie ihren Ex-Freund sieht, merkt sie, dass da mehr ist als nur Freundschaft. Aber ist es dafür nicht längst zu spät?

Ein ergreifendes Vermächtnis

Leon Leyson Der Junge auf der Holzkiste. Wie Schindlers Liste mein Leben rettete

Leon Leyson war Nummer 289 auf Schindlers Liste. Er war dreizehn, als er als Arbeiter in Oskar Schindlers Email- warenfabrik anfing, und weil er so klein, musste er immer auf eine Holzkiste steigen, um die Maschinen zu bedienen.

Ein liebevolles Geschenk

Sam McBratney Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? Pop-up Leporello

Wenn man jemanden sehr lieb hat, kann man kaum beschreiben, wie groß und überwältigend dieses Gefühl ist. Der kleine und der große Hase machen es vor. In dieser einzigartigen Geschenkausgabe entfaltet sich die weltberühmte Liebesgeschichte auf allerschönste Weise.

Das dramatische Finale

P.C. Cast + Kristin Cast Erlöst

Showdown in Tulsa: Neferet, die Göttin der Dunkelheit, hat allen ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie ist jetzt die uneinge- schränkte Herrscherin in Tulsa und im House of Night. Niemand – weder Mensch noch Vampir - kann ihr mehr gefährlich werden. Nur mit Hilfe der alten Magie könnte man sie noch stoppen …

Spaß und Spannung

Ian Whybrow Erwin, ein Käpt'n für alle Fälle

Die Geschwister Mia, Träumer und Tüftler werden immer selbständiger. Zu selbständig für Onkel Erwins Geschmack: Als eine Ballonfahrerin in der Nähe des Baus auftaucht, klettern die drei heimlich an Bord – und gehen unfreiwillig in die Luft!

Rasant, frech und mutig

Susanne Fischer Der Aufstand der Kinder

Lila und ihre Mutter müssen weg! Denn ihre Wohnung in München wurde durchsucht. Und dann findet Lila noch einen Hinweis auf ihren vor langer Zeit verschwundenen Vater. Und damit steht fest: Sie werden nach Italien fahren, um ihn zu suchen!

Mit Romantic Thrill

Rebecca Donovan Liebe verwundet

Emma lebt wieder bei ihrer leiblichen Mutter. Jetzt haben ihre Leiden ein Ende – denkt sie. Doch als sie sich ihrer Vergan- genheit stellt, stößt Emma auf dunkle Familiengeheimnisse. Und muss schmerzlich lernen, dass Worte schlimmer verletzen können als körperliche Gewalt.

Zum Verzaubern-Lassen

Ivo Pala Der Drache hinter dem Spiegel

1910, im Jahr des Haleyschen Kometen: Als die fünf Geschwister Florence, Herbert, Sophy, William und Diana in Schottland ankommen, wissen sie nicht, was sie erwartet. Wie wird er sein, ihr Großvater? Ein märchenhaftes Abenteuer für die ganze Familie, liebevoll erzählt und mit allem, was Kinder zum Mitfiebern brauchen!

3. Band der Erfolgsserie

Ally Condie Cassia & Ky - Die Ankunft

Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte. Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben …

Herrlich witzig

Patrick Jennings Fido, das Hundeschweinchen

Fast alle Kinder wünschen sich ein Haustier. Rufus möchte nichts sehnlicher als einen Hund – doch sein Vater ist streng dagegen. Denn Hunde machen nur Arbeit, sind laut und stinken. Als Ersatz bekommt Rufus das Meerschweinchen Fido. Doch Fido ist kein gewöhnliches Meerschweinchen, sondern …

Kleiner Riese mit Herz

Janet Foxley Munkel Trogg: Der kleinste Riese der Welt

Riesen sind groß. Normalerweise. Aber Munkel Trogg ist klein. Alle machen sich lustig über ihn, weil er nur so groß ist wie ein Mensch. Deshalb will Munkel wissen, wie Menschen so sind. Heimlich macht er sich auf den Weg. Und damit beginnt ein großes Abenteuer.

Erschütternd real

Neal Shusterman Vollendet – Die Rache

Nach der Zerstörung ihres letzten Zufluchtsorts leben Connor und seine Freunde in größerer Gefahr denn je. Sie sind weiterhin auf der Flucht vor der drohenden Umwandlung, bei der jeder Teil des Körpers zur Organspende freigegeben wird. Aber dieses Mal laufen sie nicht nur weg, sie suchen auch jemanden …

Roadmovie und Familiengeschichte

Meg Rosoff Was ich weiß von dir

Meg Rosoffs neuer Roman erzählt von Mila, einer sensiblen und scharf- sinnigen Zwölfjährigen. Sie macht sich zusam- men mit ihrem Vater auf die Suche nach dessen bestem Freund Matthew, der spurlos verschwunden ist. Zusammen fahren die beiden quer durch den Osten der USA bis hoch an die kanadische Grenze.

Der Kinderbuchklassiker ist wieder da!

Josef Lada + Otfried Preußler Kater Mikesch

Kater Mikesch versetzt die Bewohner von Holleschitz in Staunen, weil er plötzlich sprechen kann. Alle schließen den höflichen und lieben Kater in ihr Herz. Er bekommt vom Schuster ein Paar Stiefel gemacht und vom Schneider einen Mantel geschenkt. Kater Mikesch bringt seinerseits dem Hund und dem Schwein der Großmutter das Sprechen bei.

Zum Mitfiebern und Dahinschmelzen

Janne Palmer Berlin City Girls. Verbotene Nächte

Sechzig Bewerber auf ein WG-Zimmer, angesagte Clubs, immer irgendwo Dreharbeiten, Demos und Hundekacke. Schlaflose Nächte, zu viele Partys und strange Mitbewohner: Das ist Berlin! Hier spielt die Geschichte von Anouk, die sich Hals über Kopf ausgerechnet in Joël verliebt.

NUR FÜR JUNGS und Neuerscheinungen in der Fischer Taschenbibliothek

Die dritte Staffel ist da!

Neu in der Fischer Taschenbibliothek

0 Artikel  0 €