Kinder- und Jugendbücher

Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei – Das magische Rezeptbuch

Ein wunderbarer Roman für die ganze Familie mit viel Phantasie, Warmherzigkeit
und Witz!

Malala Yousafzai

Wir gratulieren:

Der Friedensnobelpreis 2014 geht an unsere Autorin und Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai.

C.C. Hunter

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Der 3. Band der Erfolgsserie Shadow Falls Camp: Endlich wird Kylie herausfinden, was sie wirklich ist!

P.C. Cast und Kristin Cast

Entfesselt

Der elfte und vorletzte Band der erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten - jetzt als Taschenbuch!


Das dramatische Finale

P.C. Cast + Kristin Cast Erlöst

Showdown in Tulsa: Neferet, die Göttin der Dunkelheit, hat allen ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie ist jetzt die uneinge- schränkte Herrscherin in Tulsa und im House of Night. Niemand – weder Mensch noch Vampir - kann ihr mehr gefährlich werden. Nur mit Hilfe der alten Magie könnte man sie noch stoppen …

Spaß und Spannung

Ian Whybrow Erwin, ein Käpt'n für alle Fälle

Die Geschwister Mia, Träumer und Tüftler werden immer selbständiger. Zu selbständig für Onkel Erwins Geschmack: Als eine Ballonfahrerin in der Nähe des Baus auftaucht, klettern die drei heimlich an Bord – und gehen unfreiwillig in die Luft!

Rasant, frech und mutig

Susanne Fischer Der Aufstand der Kinder

Lila und ihre Mutter müssen weg! Denn ihre Wohnung in München wurde durchsucht. Und dann findet Lila noch einen Hinweis auf ihren vor langer Zeit verschwundenen Vater. Und damit steht fest: Sie werden nach Italien fahren, um ihn zu suchen!

Exotische Tiere hautnah

Dan Kainen + Carol Kaufmann Safari

Für den Photicular™-Effekt werden Folien in die Buchseiten integriert, die auf Basis von originalen Vierfarbfilmen hergestellt wurden. So bewegen sich auf jeder Seite die Tiere Afrikas, als würde man einen 2D-Film sehen. Das Resultat ist atemberaubend! Ein neues atemberaubendes Erlebnis für die ganze Familie!

Mit Romantic Thrill

Rebecca Donovan Liebe verwundet

Emma lebt wieder bei ihrer leiblichen Mutter. Jetzt haben ihre Leiden ein Ende – denkt sie. Doch als sie sich ihrer Vergan- genheit stellt, stößt Emma auf dunkle Familiengeheimnisse. Und muss schmerzlich lernen, dass Worte schlimmer verletzen können als körperliche Gewalt.

Zum Verzaubern-Lassen

Ivo Pala Der Drache hinter dem Spiegel

1910, im Jahr des Haleyschen Kometen: Als die fünf Geschwister Florence, Herbert, Sophy, William und Diana in Schottland ankommen, wissen sie nicht, was sie erwartet. Wie wird er sein, ihr Großvater? Ein märchenhaftes Abenteuer für die ganze Familie, liebevoll erzählt und mit allem, was Kinder zum Mitfiebern brauchen!

3. Band der Erfolgsserie

Ally Condie Cassia & Ky - Die Ankunft

Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte. Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben …

Herrlich witzig

Patrick Jennings Fido, das Hundeschweinchen

Fast alle Kinder wünschen sich ein Haustier. Rufus möchte nichts sehnlicher als einen Hund – doch sein Vater ist streng dagegen. Denn Hunde machen nur Arbeit, sind laut und stinken. Als Ersatz bekommt Rufus das Meerschweinchen Fido. Doch Fido ist kein gewöhnliches Meerschweinchen, sondern …

Zum Mitfiebern und Dahinschmelzen

Janne Palmer Berlin City Girls. Verbotene Nächte

Sechzig Bewerber auf ein WG-Zimmer, angesagte Clubs, immer irgendwo Dreharbeiten, Demos und Hundekacke. Schlaflose Nächte, zu viele Partys und strange Mitbewohner: Das ist Berlin! Hier spielt die Geschichte von Anouk, die sich Hals über Kopf ausgerechnet in Joël verliebt.

Der Kinderbuchklassiker ist wieder da!

Josef Lada + Otfried Preußler Kater Mikesch

Kater Mikesch versetzt die Bewohner von Holleschitz in Staunen, weil er plötzlich sprechen kann. Alle schließen den höflichen und lieben Kater in ihr Herz. Er bekommt vom Schuster ein Paar Stiefel gemacht und vom Schneider einen Mantel geschenkt. Kater Mikesch bringt seinerseits dem Hund und dem Schwein der Großmutter das Sprechen bei.

Roadmovie und Familiengeschichte

Meg Rosoff Was ich weiß von dir

Meg Rosoffs neuer Roman erzählt von Mila, einer sensiblen und scharf- sinnigen Zwölfjährigen. Sie macht sich zusam- men mit ihrem Vater auf die Suche nach dessen bestem Freund Matthew, der spurlos verschwunden ist. Zusammen fahren die beiden quer durch den Osten der USA bis hoch an die kanadische Grenze.

Kleiner Riese mit Herz

Janet Foxley Munkel Trogg – Der kleinste Riese der Welt

Riesen sind groß. Normalerweise. Aber Munkel Trogg ist klein. Alle machen sich lustig über ihn, weil er nur so groß ist wie ein Mensch. Deshalb will Munkel wissen, wie Menschen so sind. Heimlich macht er sich auf den Weg. Und damit beginnt ein großes Abenteuer.

Der lustigste Roboter

Thomas Christos Orbis Abenteuer – Ein kleiner Roboter lässt es scheppern

Roboter Orbi hat die Leserherzen im Sturm erobert. Mit seinem unverstellten Blick auf das Alltagstreiben der Menschen bringt er jeden zum Lachen. Weil er so schlau und stark ist, ist er der perfekte Freund für alle Kinder, und diesmal bekommt er Gesellschaft von Mini-Roboter Robi.

Eine Mutmach-Geschichte

Barbara van den Speulhof Pippa, die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker

Als die schüchterne Pippa die Puppe Emilia ge- schenkt bekommt, ahnt sie natürlich nicht, dass diese ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird. Denn Emilia ist keine Puppe, sondern eine Elfe, und zwar eine mit Mut für drei. Und Mut kann Pippa auch gut gebrauchen ...

Eine Winterwunderwelt

Lori Evert Die wunderbare Weihnachtsreise

Welches Kind träumt nicht davon, einmal dem Weihnachtsmann bei seinen Vorbereitungen zu helfen und in seiner Werkstatt eine von vielen Elfen zu sein? Anja ist fest entschlossen, es zu versuchen. Begleitet von vielen Tieren macht sie sich auf den Weg durch Eis und Schnee um den Weihnachtsmann zu suchen.

NUR FÜR JUNGS und Neuerscheinungen in der Fischer Taschenbibliothek

Die dritte Staffel ist da!

Neu in der Fischer Taschenbibliothek

0 Artikel  0 €