Sachbuch

Felicitas von Lovenberg

Und plötzlich war ich zu sechst

Ein Buch für Liebende, Eltern, Stiefmütter, Stiefväter und Expartner

Stefan Klein

Träume

Das große Buch über unsere Träume vom Bestsellerautor Stefan Klein!

+

Marie Jalowicz Simon

Untergetaucht

1942: Die Verhaftung durch die Gestapo steht unmittelbar bevor. Die junge Marie Jalowicz will leben und taucht unter - Ein einzigartiges Zeitdokument.

+

George Packer

Die Abwicklung

National Book Award 2013 und New York Times-Bestseller


Komplex und fesselnd

Daniel Heller-Roazen Der fünfte Hammer

In seiner Studie untersucht der bekannte Philosoph Daniel Heller-Roazen das Konzept der Harmonie in einem weiten Sinn: Seit der Antike dient es als Paradigma für das wissenschaftliche Verstehen der wahrnehmbaren Welt. Doch immer wieder gibt es etwas Dissonantes, das sich gegen die Harmonie wehrt. Von der Musik über Metaphysik, Ästhetik und Astronomie etc.

Band 3: Neue Fischer Weltgeschichte

Reinhold Kaiser Neue Fischer Weltgeschichte Band 3

Vom spätantiken Imperium Romanum und den Invasionen fremder Völker bis zum oströmischen Reich unter Justinian, von den Franken und Langobarden bis zu Karl dem Großen, von Byzanz bis zu den neuen Reichen seit dem Hochmittelalter entfaltet der Band das ganze Panorama Europas vom 4. bis zum 11. Jahrhundert.

Ein gewaltiges Epochenwerk

Günther Rühle Theater in Deutschland 1945-1966

Der lang erwartete zweite Band der fulminanten Theatermonographie. Der angesehene Theater- experte Günther Rühle erzählt die Geschichte der Wiederherstellung des deutsch- sprachigen Theaters: von den Anfängen nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges bis ins Jahr 1966.

Profund und lebendig

Douglas Smith Der letzte Tanz

Es ist das brutale Ende der glanzvollen Epoche, der Untergang einer prachtvollen Welt: 1917 wird die russische vernichtet. Der mehrfach ausgezeichnete amerikanische Historiker Douglas Smith beschreibt erstmals die berührenden Schicksale und menschlichen Dramen, die sich dahinter verbergen.

Brillant erzählt

David Abulafia Das Mittelmeer

Über 3000 Jahre war das Mittelmeer eines der großen Zentren der Zivilisation. Seine gesamte Geschichte wird hier von dem großen Historiker David Abulafia brillant erzählt, von der Errichtung der ersten geheimnisvollen Tempel auf Malta 3500 v. Chr. bis zu den heutigen Zielen des Massentourismus.

Aus einer »verrückten« Epoche

John Brockman Nachworte

Das Buch des bekannten Visionärs und grandiosen Wissenschaftsaktivisten John Brockman. Eine lehrreiche, interessante und augenöffnende Lektüre und zugleich das Zeitdokument einer »verrückten« Epoche. Mit einem Vorwort des bekannten Kurators Hans Ulrich Obrist.

Der Genuss jeden Tages

Anthony Gunn Aufrecht durchs Leben

Das Leben hält jeden Tag Herausforderungen für uns bereit – manchmal große, manchmal kleine. Um glücklich zu sein, muss man Hürden überwinden und raue Seen durchqueren. Diese Sammlung von Gedanken und Aphorismen wird Sie dazu inspirieren, sich ein Herz zu fassen und Ihr bestes Selbst zu werden.

Berührend und fesselnd

Sonali Deraniyagala Nach der Welle

Sri Lanka, 26. Dezember 2004. Sonali Deraniyagala verbringt die Weihnachtsferien mit ihrer Familie in einem wunderschönen Hotel direkt an der Küste, als die Welle kommt. Sonali selbst überlebt knapp, aber sie verliert ihre gesamte Familie, ihren Mann, die beiden kleinen Söhne und ihre Eltern.

Ganz ohne Worte

Matteo Civaschi + Gianmarco Milesi Der ganze Film in 5 Sekunden

Klassiker, Blockbuster und Kultfilme perfekt und pointiert in Szene gesetzt! Diese einmalige Kombi- nation aus Humor, sty- lisher Optik und Ratespaß garantiert über 150 großartige Kinomomente von »Das Leben der Anderen« über »Der Herr der Ringe«, »Pulp Fiction«, »Lola rennt«, »Shining«, »Harry Potter«, »Alien« bis zu »Forrest Gump«.

Wissen, auf das man sich verlassen kann

Der neue Fischer Weltalmanach 2015

Schwerpunkt des Fischer Weltalmanachs 2015 ist das Thema Minderheiten, das von ethnischen bis hin zu religiösen Minoritäten reicht. Politische Um- wälzungen und wirtschaftliche Entwicklungen – der Fischer Welt- almanach bereitet die wichtigsten Ereignisse aus 2014 informativ und kompakt auf.

Das neue Buch des Friedenspreisträgers

Liao Yiwu Gott ist rot

Liao Yiwu reiste in die entlegendsten Bergdörfer Chinas, um dort Menschen zu treffen, die seit vielen Generationen und allen Widrigkeiten zum Trotz an ihrem christlichen Glauben festhalten. Er erzählt zahlreiche außergewöhnliche Lebensgeschichten, angefangen bei der 100-jährigen Nonne bis hin zum blinden Straßenmusiker.

Das Buch zum Kult-Blog

Otto Redenkämper »Dat Leben is kein Trallafitti«

Wir kennen sie alle: die Fenster-Rentner. Otto Redenkämper aus Gelsenkirchen-Buer ist einer von ihnen. Rau aber ehrlich und mit einer ordentlichen Portion Potthumor regt er sich von seinem Fensterplatz aus herrlich witzig und herzhaft erfrischend über Gott und die Welt auf.

Weitere Themen im Sachbuch

Weitere Themen im Sachbuch

Einführungen

Lieferbare Titel

Video

+
0 Artikel  0 €