Wir schreiben das Jahr 1866, die Kolonialzeit in der Karibik ist vorüber, ihre Ruinen und Plantagen sind nun ein Spielplatz für alle Kinder. Doch ein verheerender Sturm beendet plötzlich die Kindheitsidylle. Für viele Eltern war dieser Orkan ein Signal zum Aufbruch zu neuen Ufern: Die Schützlinge werden einem Schiff nach England anvertraut, um dort Erziehung und Bildung zu erfahren. So auch die Geschwister Emely und John. Doch das Schiff wird von Piraten gekapert, deren Seeräuberberuf im späten neunzehnten Jahrhundert zu einem eher armseligen Gewerbe verkommen ist, und für die gekaperten Kinder schnell ein neuer Ort voller Abenteuer wird…
Der erstmals 1928 publizierte und hier gesuchte Abenteuerroman machte seinen Autor schlagartig berühmt. Zunächst unter einem anderen Titel publiziert, eroberte diese Geschichte schnell einen Platz im Kanon der Weltliteratur. Der Autor wurde 1900 in England geboren, studierte in Oxford und wurde schnell zum Star der universitären Literaturszene. 1922 publizierte er seinen ersten Gedichtband. Der Roman ist ein Musterbeispiel für den schwarzen britischen Humor und eine psychologische Studie, die zeigt, dass das Unschuldige nie so harmlos ist, wie es den Anschein hat.
1. Wie heißt der gesuchte Roman und der Autor?
2. Wie lautet der Titel des Buches, unter dem es erstmals erschien?
3. Die Verfilmung von 1965 wurde schnell zum Kultfilm. Welche bekannten Schauspieler übernahmen die Hauptrolle?
Ein Lösungshinweis zu unserem Gewinnspiel finden Sie in....
Einsendeschluss ist der 31. Juli 2017
Anrede:         
 
Vor- & Nachname:      
 
Straße & Hausnummer:      
 
PLZ & Ort:      
 
Ihre Email:       Datenschutzbestimmungen
 
 
Bitte geben Sie den nebenstehenden Code ein, um Ihren Eintrag zu bestätigen.   
  

Senden Sie uns die richtigen Antworten und gewinnen Sie mit etwas Glück eines von vier ›Fischer Klassik‹-Buchpaketen!
Wir wünschen Ihnen viel Glück!
Die Gewinner des Rätsels werden per E-Mail benachrichtigt. Mitarbeiter der Holtzbrinck Verlage und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Eine Barablösung der Gewinne ist leider nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Mehr?
Aktuelle Meldungen der S. Fischer Verlage finden Sie hier.