Unsere neuen Kinder- und Jugendbücher im Juni


Jennifer Niven – ›Stell dir vor, dass ich dich liebe‹

Der eine Mensch, der dein Leben verändert



Jack ist der Coolste, der Schönste, von allen geliebt und begehrt. Doch er hat ein Geheimnis: Er ist gesichtsblind. Auf Partys fällt es ihm schwer, seine Freundin unter all den anderen Frauen zu erkennen. Für ihn sieht ein Gesicht wie das andere aus. Dass er schon mal einer vollkommen Fremden ein »Hey Baby« ins Ohr raunt, halten alle für Coolness. Doch Jacks ganzes Leben besteht aus Strategien und Lügen, um sein Problem zu vertuschen: Immer cool bleiben, auch wenn er mal die Falsche küsst. Jedes Fettnäpfchen eine Showbühne! Und dann kommt Libby, die in den Augen vieler so unperfekt ist, wie man nur sein kann. Denn Libby ist übergewichtig. Keine Strategie der Welt kann das vertuschen. Libby ist die Einzige, die erkennt, was hinter Jacks ewigem Lächeln steckt. Bei ihr kann Jack zum ersten Mal einfach er selbst sein.
Aber hat einer wie Jack den Mut, zu einer wie Libby zu stehen?



Eine Geschichte über die eine wahre Liebe, die dir das wunderbare Gefühl schenkt, mit all deinen verdammten Fehlern perfekt zu sein.



Paperback mit farbig gestaltetem Vor- und Nachsatz


FittiHollywood – ›FittiHollywood: What's Up, Fitti?!‹

Beste Unterhaltung mit YouTuber FittiHollywood, den peinlichsten Schulgeschichten und witzigsten WhatsApp-Fails!



Fitti weiß, wie man den Hausaufgabenbergen der übermotivierten Lehrer aus dem Weg geht, und warum Mädels auf dem Mädchenklo so lange brauchen. Was tun, wenn der schlimmste Lehrer mal wieder behauptet, die Nachbarklasse sei besser? Oder wenn alle Mädels nur den Lehrer-Schönling anhimmeln?



Auf seinem YouTube-Kanal ›FittiHollywood‹ veröffentlicht Fitti Videos zu den Themen Typisch Schule, Mädchen vs. Jungs und den witzigsten WhatsApp-Fails. In diesem Buch findet sich eine bunte Vielfalt aus Screenshots, Bildern und Texten aus seinen besten Videos, aber auch noch nie veröffentlichten Geschichten! Dazu kommentiert Fitti WhatsApp-Fails von peinlichen Eltern, gescheiterten Beziehungen und den komischsten Mitschülern!



»What the freaking Banana?! Diese WhatsApp-Fails sind einfach zu geil! Einerseits erinnert es mich daran, wie ich selbst bin und andererseits feier' ich die Antwort einfach zu krass!« (Fitti)


Rhiannon Thomas – ›Ewig - Wenn Liebe entflammt‹

Ein ganz neues Happy End für Aurora
Nach hundert Jahren Schlaf geweckt durch den Kuss eines Prinzen - Auroras Leben sollte eigentlich wie ein Märchen sein. Doch die Realität sieht anders aus: ein tyrannischer Herrscher hat sich des Thrones ihrer Familie bemächtigt und unterdrückt ihr Volk. Das darf nicht sein, beschließt Aurora. Um ihre Untertanen zu befreien, macht sie sich auf den Weg in das weit entfernte Königreich von Prinz Finnegan - der sie liebt und den sie hasst. Und der weit mehr über die Magie, die in Aurora schlummert, zu wissen scheint als sie selbst. Und vor allem über ihre rätselhafte Verbindung zu den Drachen, die das Königkreich von Prinz Finnegan seit Jahren bedrohen.
Während Aurora, vom König zur Verräterin erklärt und von seinen Soldaten verfolgt, um ihr Leben fürchten muss, wird ihre magische Gabe immer stärker - genauso wie ihre Gewissheit: Sie wird nicht nur ihr Volk retten, sondern eines Tages auch den Fluch brechen, mit dem sie vor hundert Jahren bei ihrer Geburt belegt wurde. Ein Fluch, der ihr für immer jedes Glück und die große Liebe versagt. Aurora kämpft um ihr Leben, ihre Liebe und ihr Königreich.



Mit romantischer Rosé-Veredelung: Der fulminante Abschluss des Zweiteilers.


Dagmar Chidolue – ›Millie an der Ostsee‹

Ein neues turbulentes kunterbuntes Ferienabenteuer mit Millie!
Millie kann es kaum erwarten: In diesen Sommerferien geht es an die Ostsee. Im Sand buddeln, Fahrradtouren mit Mama, Papa und ihrer kleinen Schwester Trudel auf dem flachen Land – klingt schon mal super, findet Millie. Dass Mama ihr aber gleich noch einen Mini-Segelkurs gebucht hat, ist ihr allerdings nicht ganz geheuer – ein bisschen Muffensausen hat Millie schon. Andererseits kann sie als Kapitänin dann ganz alleine in See stechen und die Welt entdecken. Oder soll sie zuerst mal kleiner anfangen und ein Buddelschiff bauen? Oder doch lieber mit Mama, Papa und Trudel ins Marzipanmuseum gehen?



Mit Landkarte und Millies Spezial-Ostsee-Lexikon
und 77 farbigen Bildern von Gitte Spee


Frank Schmeißer – ›Allein unter Dieben – Wer nicht klaut, bleibt dumm‹

Die lustigste Verbrecherfamilie der Welt ist zurück – und sorgt für Chaos im Big Apple!



Der 13-jährige Eduard Käsebier will immer noch ehrlich werden – doch seine verrückte Verbrecherfamilie plant bereits den nächsten großen Coup, einen gigantischen Kunstraub mitten im Herzen von New York! Denn dort wohnen die nicht minder kriminell tiefbegabten Verwandten der Käsebiers: die Cheesebeers. Das kann nur schiefgehen, glaubt Eduard. Aber wie schief, das haut selbst ihn aus den Schuhen!



Ein herrlich abgedrehter Lesespaß für kleine und große Ganovenfreunde!


Alexandra Fischer-Hunold – ›66 Bücher, von denen alle sagen, dass du sie gelesen haben musst #Niegelesen #Kennichtrotzdem #Ichdenkealsobinich‹

Ein Lehrer/Dozent: »Die Werke von Thomas Mann haben Sie ja sicher alle gelesen.«
Ich sage: »Oh ja, natürlich, schon zweimal!«
Ich denke: »Oh mein Gott nein, ich weiß nicht mal im Entferntesten worum es geht!«



Der Ausweg aus dieser Misere: Ein Buch, in dem 66 Bücher zusammengefasst werden! Klingt unmöglich? Ist es aber nicht. Wieso hat der junge Werther noch mal gelitten? Und warum sind die Buddenbrooks pleite gegangen? Diese und noch viel mehr Fragen beantwortet die Literaturwissenschaftlerin Alexandra Fischer-Hunold gleichermaßen amüsant wie fundiert. Ob Abenteuer, Unterhaltung, Drama, Krimi oder Fantasy – endlich kannst du mitreden, wenn es um Romane geht, von denen alle behaupten, dass du sie kennen musst.



Alexandra Fischer-Hunold hat Germanistik und Anglistik studiert, sie weiß also wovon sie spricht. Die Texte sind absolut hieb- und stichfest, dabei aber kurzweilig und lustig. Das unterhält und macht Lust auf mehr!



Folgende Bücher kennst du dann, obwohl du sie nicht wirklich ganz gelesen hast:



»Zwei Fremde im Zug« von Patricia Highsmith
»Brennerova« von Wolf Haas
»Ein Skandal in Böhmen« von Sir Arthur Conan Doyle
»Der Name der Rose« von Umberto Eco
»Rebecca« von Daphne du Maurier
»Das Parfum« von Patrick Süskind
»Alibi« von Agatha Christie
»Das Fass Amontillado« von Edgar Allan Poe
»Der Richter und sein Henker« von Friedrich Dürrenmatt
»Fliehe weit und schnell« von Fred Vargas
»Brennen muss Salem« von Stephen King
»Wiedersehen mit Brideshead« von Evelyn Waugh
»Gute Geister« von Kathryn Stockett
»Sunset« von Klaus Modick
»Der Herr der Ringe« von J. R. R. Tolkien
»Ein fliehendes Pferd« von Martin Walser
»Schloss Gripsholm« von Kurt Tucholsky
»Effi Briest« von Theodor Fontane
»Vom Geist der Gesetze« von Georg M. Oswald
»Unterleuten« von Juli Zeh
»Mephisto« von Klaus Mann
»Am kürzeren Ende der Sonnenallee« von Thomas
Brussig
»Professor Unrat« von Heinrich Mann
»Große Erwartungen« von Charles Dickens
»Frühstück bei Tiffany« von Truman Capote
»Was vom Tage übrigblieb« von Kazuo Ishiguro
»Der Graf von Monte Christo« von Alexandre Dumas dem
Älteren
»Frankenstein« von Mary Shelley
»Die Schatzinsel« von Robert Louis Stevenson
»Reise um die Erde in 80 Tagen« von Jules Verne
»Robinson Crusoe« von Daniel Defoe
»Dracula« von Bram Stoker
»Der Seewolf« von Jack London
»Small World« von Martin Suter
»Buddenbrooks« von Thomas Mann
»Die Verwandlung« von Franz Kafka
»Homo faber« von Max Frisch
»Die Geschwister Oppermann« von Lion
Feuchtwanger
»Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran« von Eric-
Emmanuel Schmitt
»Jenseits von Eden« von John Steinbeck
»Im Westen nichts Neues« von Erich Maria
Remarque
»Der menschliche Makel« von Philip Roth
»Schachnovelle« von Stefan Zweig
»Die verlorene Ehre der Katharina Blum« von Heinrich
Böll
»Das siebte Kreuz« von Anna Seghers
»Der Vorleser« von Bernhard Schlink
»Vom Winde verweht« von Margaret Mitchell
»Schweigeminute« von Siegfried Lenz
»Anna Karenina« von Lew Tolstoi
»Gut gegen Nordwind« von Daniel Glattauer
»Die Kameliendame« von Alexandre Dumas dem
Jüngeren
»Alberta empfängt einen Liebhaber« von Birgit
Vanderbeke
»Lolita« von Vladimir Nabokov
»Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins« von Milan
Kundera
»Jane Eyre« von Charlotte Brontë
»Verstand und Gefühl« von Jane Austen
»Die Leiden des jungen Werther« von Johann Wolfgang
von Goethe
»Der Fänger im Roggen« von J. D. Salinger
»Das Bildnis des Dorian Gray« von Oscar Wilde
»Wer die Nachtigall stört« von Harper Lee
»Zimmer mit Aussicht« von E. M. Forster
»Der große Gatsby« von F. Scott Fitzgerald
»Per Anhalter durch die Galaxis« von Douglas
Adams
»Paris, ein Fest fürs Leben« von Ernest Hemingway
»Fegefeuer der Eitelkeiten« von Tom Wolfe
»Das war ich nicht« von Kristof Magnusson


Lola Renn – ›Hier stirbt keiner‹

Annikas großer Bruder geht nach Amerika, ihre beste Freundin versteht sie nicht mehr, ihre Eltern streiten nur noch. Das ist der Anfang von einem heißen Sommer, in dem Dinge passieren, die Annikas vertraute Welt auf den Kopf stellen. Aber egal wie schlimm es sich anfühlt, hier stirbt schon keiner. Irgendwie kriegt Annika das schon hin. Und vielleicht hilft Chris ihr dabei, denn auf einmal ist er ein bisschen mehr als nur der beste Freund von ihrem Bruder. Eigentlich ist er sogar viel mehr.
Ein wunderschöner Roman über das Erwachsenwerden, nicht nur für heiße Sommerferientage!


Beate Dölling – ›Leseprofi – Mit Bildern lesen lernen: Ein Ausflug zum Reiterhof, Erstes Lesen‹

Duden – von Anfang an richtig! Bilder ersetzen Hauptwörter: Erster (Mit-)Lesespaß für Kinder ab 4 Jahren



Hurra! Lea darf mit auf den Reiterhof! Dort macht sie Bekanntschaft mit eleganten Pferden und dem verrückten Pony Bobby. Das ist ein richtiger Clown. Aber als Bobby Leas Cousine ihre Tasche samt Geldbeutel klaut, hört der Spaß auf – oder etwa nicht?
Eine Geschichte zum Thema Pferde/Reiten.



So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese einfühlsame und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Geschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten: Eindeutige Bilder ersetzen die Hauptwörter. Beim Vorlesen können Kinder die Bilder „mitlesen“, indem sie die Wörter laut nennen. Beim ersten Selberlesen erleichtern die Bilder das Entschlüsseln des Textes und schaffen willkommene Pausen beim Lesen. So erleben die Kinder schnell motivierende Erfolge.
Mit kleinen, abwechslungsreichen Rätseln zu Wortschatz, Anlauten etc.
Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.


Manfred Mai – ›Duden Leseprofi ─ Mit Bildern lesen lernen: Der erste Schultag, Erstes Lesen‹

Duden – von Anfang an richtig! Bilder ersetzen Hauptwörter: Erster (Mit-)Lesespaß für Kinder ab 4 Jahren



Gibt es etwas Aufregenderes als den ersten Schultag? Mia und ihrem Freund Tim fällt jedenfalls nichts ein! Erst einmal gehen sie richtig groß einkaufen: Schulranzen und Federmäppchen, Schultüte und Turnbeutel … Und dann ist der lang ersehnte Tag endlich da, und Mias und Tims Herzen klopfen um die Wette.



Eine Geschichte zum Thema Schulstart/Einschulung.



So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese einfühlsame und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Geschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten: Eindeutige Bilder ersetzen die Hauptwörter. Beim Vorlesen können Kinder die Bilder „mitlesen“, indem sie die Wörter laut nennen. Beim ersten Selberlesen erleichtern die Bilder das Entschlüsseln des Textes und schaffen willkommene Pausen beim Lesen. So erleben die Kinder schnell motivierende Erfolge.
Mit kleinen, abwechslungsreichen Rätseln zu Wortschatz, Anlauten etc.



Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.


Luise Holthausen, Beate Dölling – ›Duden Leseprofi – Mein großes Lese-Übungsbuch für die 1. Klasse‹

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Umfangreicher Erstlese- und Rätselspaß für Kinder ab der 1. Klasse



Franzi wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Pferd. Sie ist ganz sicher, dass sie eins zum Geburtstag bekommt. Malin dagegen hat schon ein Tier, nämlich eine Schildkröte. Und Malin findet es eine prima Idee, die Schildkröte mit in die Schule zu nehmen ... Dieses Leseübungsbuch im DIN-A4-Format enthält zwei lustige Tiergeschichten mit jeweils 50 spannenden Leserätseln.



So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese lustigen und mit viel Liebe zum Detail illustrierten Erstlesegeschichten aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgen garantiert für Lesespaß. Der Text und die spannenden Leserätsel sind genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge.


Christine Goppel, Bernhard Hagemann – ›Duden Leseprofi – Mein großes Lese-Übungsbuch für die 2. Klasse‹

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Umfangreicher Erstlese- und Rätselspaß für Kinder ab der 2. Klasse



Anna wünscht sich einen Vampir. Ihr Vater hat ein ganz besonderes Geschenk für sie ...
Emil möchte schnellstmöglich einen hohen Kilometerstand auf seinem Tacho. Aber ausgerechnet jetzt wird er krank. Da kommt sein Opa gerade recht ...
Dieses Leseübungsbuch im DIN-A4-Format enthält zwei lustige Geschichten mit jeweils 50 spannenden Leserätseln.



So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese lustigen und mit viel Liebe zum Detail illustrierten Erstlesegeschichten aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgen garantiert für Lesespaß. Der Text und die spannenden Leserätsel sind genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge.


THiLO – ›Duden Leseprofi – Die geheimnisvolle Höhle, 1. Klasse‹

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse



Schulausflug in die Tropfsteinhöhle! Lena kann es kaum erwarten. Nur Max spielt den Gelangweilten – bis Lena und er den Anschluss an die Gruppe verlieren. Was brummt da so seltsam in der Ecke? Worüber ist Max gestolpert? Und wo bitte ist der Ausgang? Eigentlich ist so ein Höhlenbesuch doch ein ziemliches Abenteuer ...



Eine Geschichte zu den Themen Höhle und Abenteuer.



So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.



Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.


Barbara van den Speulhof – ›Duden Leseprofi – Oma Pauli muss mit!, 1. Klasse‹

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse



Jeden Tag fahren Jakob, Elif und ihre Freunde mit dem Schulbus. Und jeden Tag ist der Fahrer in Eile. Heute lässt er doch glatt die freundliche Oma Pauli draußen stehen! Das geht nicht, da sind die vier sich einig. Ein guter Plan muss her …



Eine Geschichte zu den Themen Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Gerechtigkeit.



So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.



Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.


Karin Müller – ›Duden Leseprofi – Zwei Ponys halten alle auf Trab, 1. Klasse‹

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse



Jeden Tag nach der Schule besuchen Anna und Jan zwei Ponys in einem verwilderten Garten. Vor dem brummigen Besitzer haben sie allerdings ziemlichen Respekt. Doch als er ins Krankenhaus kommt, muss sich jemand um die Tiere kümmern! Die Kinder werden zu Rettern in der Not, sie füttern und putzen die Pferde. Als der Besitzer wieder da ist, überlegt er sich ein besonderes Dankeschön: Die Kinder dürfen auf den Ponys das Reiten lernen ...



Eine Geschichte zum Lieblingsthema Ponys.



So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.



Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.


Martin Klein – ›Duden Leseprofi – Das Raumschiff im Klassenzimmer, 1. Klasse‹

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse



Schule macht Spaß, findet Jan. Nur leider ist sie kein Raumschiff! Da hat Jans Lehrer eine Idee. Schon bald wird aus dem Klassenzimmer eine super Weltraumstation! Die Kinder lernen die Planeten kennen und erforschen das Weltall ...



Eine Geschichte zum Thema Raumfahrt.



So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.



Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.


Susanne Rauchhaus – ›Duden Leseprofi – Die Reise der Eisprinzessin, 2. Klasse‹

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 2. Klasse



Prinzessin Minu lebt im Winterland. Und das geht ihr manchmal ganz schön auf die Nerven, mit all dem Eis und all dem Weiß! Wie gut, dass eines Tages Nelly aus dem Ballonland zwischenlandet – und Minu mit auf eine abenteuerliche Reise nimmt …



Eine fantasievolle Geschichte um eine Eisprinzessin mit großem Fernweh ...



So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.



Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.


Manfred Mai, Martin Lenz – ›Duden Leseprofi – Alle unter einem Dach, 2. Klasse‹

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 2. Klasse



Matteo, Emma und die anderen wollen eine Hütte bauen. Aber jeder hat andere Vorstellungen. Und irgendwie geht der Bau nicht voran. Bis Mayla dazukommt, das stille Mädchen aus Syrien. Mit ihrer Hilfe geht es besser, und das gemeinsame Projekt schweißt alle zusammen …



Eine liebevolle Geschichte zum Thema Ankommen und Dazugehören.



So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.



Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.


Fabian Lenk – ›Duden Leseprofi – Falsches Spiel beim Ritterturnier, 2. Klasse‹

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 2. Klasse



Knappe Simon begleitet seinen Ritter Bernhard auf ein Turnier in Nürnberg. Bernhard schlägt sich wacker – bis sein Pferd ganz plötzlich schlapp macht. Simon vermutet eine Intrige und geht der Sache auf den Grund …



Eine spannende Geschichte zum Thema Alltag im Mittelalter.



So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.



Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.


›Nachts auf der Baustelle‹

Auf der Baustelle ist nachts viel Betrieb. In diesem Band lernen Kinder spielerisch, wie bei nächtlichen Arbeiten auf verschiedenen Baustellen eine Staumauer entsteht, ein Einkaufszentrum gebaut wird oder was ein Schaufelradbagger alles leisten kann.
In der spannenden Sachbilderbuchreihe "Meyers kleine Kinderbibliothek – Licht an!" entdecken Kinder ab 4 Jahren, was normalerweise im Dunkeln liegt. Mit der beiliegenden "Taschenlampe" aus Papier können die kleinen Forscher unter den Entdeckerfolien gezielt bunte Szenen "beleuchten" und in verborgene Welten eintauchen.

0 Artikel  0 €