Ergebnis einschränken

Kategorie




Datum

von

bis


Alles zurücksetzen
Ergebnis 111 bis 120 von 175
10 / 20 / 50

›Thomas Mann, der Amerikaner‹ zur besten Biographie gewählt

DAMALS Das Magazin für Geschichte hat die historischen Bücher des Jahres 2012 gewählt. In der Rubrik Biographien wurde das Buch ›Thomas Mann, der Amerikaner‹  von Hans Rudolf Vaget auf den ersten Platz gewählt. Wir gratulieren unserem Autor!Hier erfahren Sie mehr zum Wettbewerb des Magazins: http://www.damals.de/de/21/Buecher-des-Jahres.html
Kategorie:
Beitrag

Datum:
26.09.2012

Auszeichnung von Martin Pollack mit dem Stanislaw-Vincenz-Preis 2012

Martin Pollack wird am 4. September in Krynica, Polen mit dem „Stanislaw Vincenz-Preis des Ökonomischen Forums, Neue Kultur eines Neuen Europas, verliehen durch den Stadtrat von Krakau“ ausgezeichnet. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wird während der feierlichen Eröffnung des XXII. Ökonomischen Forums verliehen.Pollack erhält den Preis für seine „hervorragenden Verdienste um die Wiederentdeckung der Geschichte der Region Mittelosteuropa und die Popularisierung ihrer einzigartigen kulturellen Errungenschaften“. Der oberösterreichische Autor trug als Übersetzer wesentlich zur Entdeckung polnischer Schriftsteller in den deutschsprachigen Ländern bei. Zuletzt wurde er mit dem Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung 2011...
Kategorie:
Beitrag

Datum:
04.09.2012

Carmen Stephan erhält Ponto-Preis 2012

Carmen Stephan erhält für Ihren Debütroman »Mal Aria« den Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung 2012. Der Preis ist mit 15.000 Euro dotiert und zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen für literarische Debüts.

Zu den bisherigen Preisträgern gehören unter anderem Martin Mosebach, Markus Werner, Andreas Maier und Zsuzsa Bánk.

Wir freuen uns sehr mit unserer Autorin!
Kategorie:
Beitrag

Datum:
20.08.2012

Die 10-Vorfreudewochen zum neuen Buch von Cecelia Ahern starten heute

Ende Oktober erscheint endlich wieder ein neues Buch von Cecelia Ahern: ›Hundert Namen‹ wird es heißen. Doch da das noch eine Weile hin ist, haben wir uns für jede der 10 Wochen vor Erscheinen des Buches eine ganz besondere Aktion überlegt, um allen Fans die Wartezeit zu verkürzen. Nur so viel sei verraten: Auf cecelia-ahern.de wird es als erstes die Leseprobe zum Buch geben, dort wird man Cecelia Ahern Fragen stellen können und nur dort wird es sogar die Chance haben, den eigenen Namen im neuen Buch unterzubringen! Alle aktuellen Aktionen rund um Cecelia Ahern finden Sie auf der offiziellen Website cecelia-ahern.de und auf der Cecelia-Ahern-Facebookseite. Diese Woche starten wir mit der Enthüllung des neuen Buchcovers. Wer neugierig ist,...
Kategorie:
Beitrag

Datum:
16.08.2012

LiBeraturpreis 2012 geht an die Mexikanerin Sabina Berman

Die mexikanische Schriftstellerin Sabina Berman wird für ihren Roman „Die Frau, die ins Innerste der Welt tauchte“ (S. Fischer) mit dem diesjährigen LiBeraturpreis ausgezeichnet. Das gab die Jury am heutigen Mittwoch bekannt.Die Jury lobte die ungewöhnliche Perspektive, die Berman in ihrer Schilderung der Geschichte eines autistischen Mädchens einnimmt. Dadurch gelinge eine präzise Beschreibung der allgemein geltenden Verwertungs- und Nutzungslogik der Gesellschaft, wobei Bermann ohne moralischen Zeigefinger auskomme. Die Erzählweise sei sachlich und scharfsinnig, mitunter surreal und immer wieder humorvoll. Die schärfste Waffe gegen Borniertheit und Gefühlskälte finde Berman, so die Jury, in ihrer emotionslosen präzisen Sprache, die von...
Kategorie:
Beitrag

Datum:
19.07.2012

Bodensee-Literaturpreis 2012 an Peter Stamm

Den Bodensee-Literaturpreis der Stadt Überlingen, der seit 1954 in einem zweijährigen Rhythmus vergeben wird, erhält in diesem Jahr der Schweizer Schriftsteller Peter Stamm. Der Autor erhält den Peis für sein bisheriges literarisches Gesamtwerk. Mit Peter Stamm würdigt das Preisgericht „einen herausragenden Verfasser von Romanen und Erzählungen, der seit seinen Anfängen in der Tradition der angelsächsischen Kurzgeschichte steht.“ Die Preisverleihung findet am 2. Dezember 2012 in Überlingen statt.
Kategorie:
Beitrag

Datum:
16.07.2012

Die Piroggenpiraten im Fernsehen

Nun haben es ›Die wilden Piroggenpiraten‹ ins Fernsehen geschafft: Morgen, also am Dienstag, den 26. Juni, werden sie im Morgenmagazin des ZDF vorgestellt werden. Sendezeiten sind 6:15, 7:15, 8:15 Uhr. Parallel läuft die Sendung auch im Ersten.

›Die wilden Piroggenpiraten‹ wurden bereits vom Deutschlandfunk in die Liste ›Die besten 7 Bücher für junge Leser im Juni 2012‹ mitaufgenommen und von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur zum Kinderbuch des Monats Juli 2012 gewählt.
Kategorie:
Beitrag

Datum:
25.06.2012
Ergebnis 111 bis 120 von 175
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €