Ergebnis einschränken

Kategorie




Datum

von

bis


Alles zurücksetzen
Ergebnis 1 bis 10 von 690
10 / 20 / 50
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|

Dieter Forte zum Gedenken - Matinee im Theater Basel

Dieter Forte ist am 22. April 2019 in Basel gestorben. Der 1935 in Düsseldorf Geborene hat seinem Publikum ein umfangreiches Werk geschenkt. Seine hoch gerühmten Romane »Das Muster«, »Tagundnachtgleiche« (ursprünglich »Der Junge mit den blutigen Schuhen«), »In der Erinnerung« und »Auf der anderen Seite der Welt« bilden die »Tetralogie der Erinnerung«. Als Theaterautor gelang Forte mit »Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung« ein Welterfolg, dem weitere Dramen, erfolgreiche Fernsehspiele und preisgekrönte Hörspiele folgten. Am Samstag, den 15. Juni 2019, um 11 Uhr erinnert eine Matinee im...

Datum:
13.06.2019

Die neue Fantasy-Trilogie »Gefährten einer neuen Welt« von Bestsellerautorin P. C. Cast ist komplett! Gewinne jetzt eine von zehn Trilogien!

Um an der Verlosung teilzunehmen, einfach bis 31.7.2019 die folgenden Felder ausfüllen und absenden. Die 10 Gewinner*innen werden per E-Mail benachrichtigt.
Zum Gewinnspiel
Kategorie:
Gewinnspiel

Datum:
12.06.2019

»Literatur muss kämpfen - für all jene, die selbst nicht kämpfen können.« Édouard Louis

»An meine Kindheit habe ich keine einzige glückliche Erinnerung« lautet der erste Satz in Édouard Louis‘ Roman »Das Ende von Eddy«. In seinem neuen Buch »Wer hat meinen Vater umgebracht« sieht Louis das anders, mittlerweile versteht er die Gewaltausbrüche seines Vaters, der unter der sozialen Ungerechtigkeit einer Gesellschaft leidet, die für Menschen wie ihn keinen Platz hat. Louis erinnert sich an einen liebevollen und fürsorglichen Vater, der seinem Sohn wünscht, aus den einfachen Verhältnissen auszubrechen. Édouard Louis hat es geschafft. Eine überwältigende Hommage an den eigenen Vater und dessen gescheiterte Träume.

Als Freund der ZEIT haben ...
Zum Gewinnspiel
Kategorie:
Gewinnspiel

Datum:
05.06.2019

Mehr Reisen, weniger Suchen: Das ist die Idee von weekend.com. Die App filtert aus mehr als 20 Millionen Nonstop-Flügen und 30.000 Hotels in über 400 Reisezielen die besten Deals für Wochenendtrips heraus. Schnell das Smartphone gezückt und die weekend.com-App geöffnet - schon sehen die Nutzer auf einen Blick, wohin sie dem Alltag über’s Wochenende entfliehen können.
Gewinnen Sie eine Wochenendreise nach Paris. Zwei Nächte für zwei Personen inkl. Flug und Frühstück! Beantworten Sie einfach folgende Frage:
Zum Gewinnspiel
Kategorie:
Gewinnspiel

Datum:
29.05.2019

Gewinnen Sie eines von 20 Exemplaren von KRAKENs erstem Fall »Die Stille des Todes«.
Einfach die folgende Frage beantworten:


Zum Gewinnspiel
Kategorie:
Gewinnspiel

Datum:
28.05.2019

Die S. Fischer Verlage trauern um Judith Kerr

Im Alter von 95 Jahren verstarb Judith Kerr am 22. Mai 2019 nach kurzer Krankheit wie ihr Verlag in Großbritannien, Harper Collins, mitteilte. Judith Kerr, geboren 1923 in Berlin, wurde mit ihrer »Rosa Kaninchen«-Trilogie weltbekannt. Die vielfach ausgezeichnete Autorin lebte seit ihrer Flucht vor den Nazis im Jahr 1933, die sie über die Schweiz und Frankreich nach England führte, in London. Zuletzt erschienen bei FISCHER Sauerländer das Kinderbuch »Ein Seehund für Herrn Albert« und das Bilderbuch »Meine Katze Katinka«. Ulrike Metzger, Verlagsleiterin Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag: »Noch vor wenigen Wochen bekamen wir Judith Kerrs neuestes Manuskript auf den Tisch...

Datum:
23.05.2019

Unsere neuen Sachbücher und Biographien im Mai

Jared Diamond zeigt in ›Krise‹ nach den Bestsellern »Arm und Reich« und »Kollaps« in seinem neuen und bisher persönlichsten Buch, wie Nationen mit den gegenwärtigen Krisen – Klimawandel, soziale Ungleichheit, gesellschaftliche Polarisierung – erfolgreich umgehen können. Carolin Emcke stellt in ›Ja heißt ja und ...‹ die Frage, wie man nach der "MeToo-Debatte" noch über Lust, Macht und Gleichheit denken und sprechen kann? Zum 90. Geburtstagsjahr von Anne Frank erscheinen die zwei Versionen ihrer Tagebücher, zum ersten Mal in der originalen Vollversion alleine in einem Leseband versammelt mit einführenden Texten versehen - ›Das Hinterhaus – Het Achterhuis‹. Shunmyo Masuno zeigt in ›Zen your life‹ wie du dein Leben in 100 Tagen ändern kannst und zeigt, was Zen bedeutet: kleine Schritte führen zum Ziel.
Kategorie:
Neuerscheinungen

Datum:
21.05.2019

Unsere neuen Kinder- und Jugendbücher im Mai

Alexander Steffensmeier begeistert uns wieder mit einem neuen Bilderbuchabenteuer mit unserer Lieblingskuh inklusive Badetuch – ›Das Lieselotte Badepaket‹. Tanya Stewner und Marlene Jablonski liefern mit ›Liliane Susewind – Ein Eichhörnchen hat's eilig‹ ein neues Abenteuer mit Herz und Humor. Der All-Age-Roman von Julie Murphy – ›Ramona Blue‹ ist von absoluter Schönheit! Und ›54 Minuten‹ von Marieke Nijkamp ist erschreckend, atemlos und emotionsgeladen - ein Roman über einen exakt durchkomponierter Racheakt.
Kategorie:
Neuerscheinungen

Datum:
21.05.2019
Ergebnis 1 bis 10 von 690
10 / 20 / 50
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|
0 Artikel  0 €