Ergebnis einschränken

Kategorie




Datum

von

bis


Alles zurücksetzen
Ergebnis 11 bis 18 von 18
10 / 20 / 50

Neue Bücher aus dem Bereich Sachbuch und Unterhaltung

Diesen Monat möchten wir Ihnen folgende, neue Bücher vorstellen:
Klaus-Peter Wolf – ›Ostfriesenfeuer‹
Jonathan Freedland – ›Intervention‹
Moritz Matthies – ›Dumm gelaufen‹

Und aus dem Sachbuch-Bereich:
Steven Pinker – ›Der Stoff, aus dem das Denken ist‹
Harald Welzer – ›Selbst denken‹
Thomas Seeley – ›Bienendemokratie‹
Kategorie:
Neuerscheinungen

Datum:
25.02.2014

Unsere Geschenktipps: Hochspannende Lektüre von 2013

Gillian Flynn – ›Gone Girl – Das perfekte Opfer‹
Marisha Pessl – ›Die amerikanische Nacht‹
Yrsa Sigurdardottir – ›Seelen im Eis‹
Koethi Zan – ›Danach‹
Jörg Maurer – ›Unterholz‹
Klaus-Peter Wolf – ›Ostfriesenmoor‹
Linda Castillo – ›Tödliche Wut‹
Tana French – ›Schattenstill‹
Wiley Cash – ›Fürchtet euch‹
Kategorie:
Neuerscheinungen

Datum:
11.12.2013

Jugendbücher im August

Mit ›Vollendet – Der Aufstand‹ von Neal Shusterman erscheint die Fortsetzung des weltweiten Publikumserfolgs – erschreckend brillant und schonungslos beeindruckend!
Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf hat mit ›Neongrüne Angst‹ seinen zweiten Jugendthriller geschrieben. Spannend und topaktuell!
Eine Liebe im Hier und Jetzt. Eine Mission aus der Zukunft. Und ein Geheimnis, nicht von dieser Welt. ›Eden & Orion‹ ist ein romantischer Zeitreiseroman von Helen Douglas.
Endlich ist sie da, Julie Cross‘ Fortsetzung ›Feinde der Zeit‹! Jackson kann Holly nicht vergessen. Er muss sich entscheiden, wen er retten will: die Liebe seines Lebens oder die ganze Welt.
Kategorie:
Neuerscheinungen

Datum:
23.08.2013

»Erzählen, das ist meine Leidenschaft«

Frage: Sie sind in den 1960er-Jahren im Umfeld der Arbeiterdichter im Ruhrgebiet aufgewachsen. Wie wird man mit dieser Biografie zum Kriminalschriftsteller?
Klaus-Peter Wolf: Begegnungen mit Schriftstellern wie Max von der Grün haben mich sehr geprägt. Bei ihren Büchern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl: So sind Menschen wirklich. Sie haben mir den gesellschaftskritischen Blick und mein Menschenbild vermittelt - dazu zählen auch Bergarbeiterdichter, die heute keiner mehr kennt. Wegen ihnen spielen in meinen Kriminalromanen zum Beispiel auch Malocher wichtige Rollen. Und meine Kommissarin würde nie nach unten treten - eher nach oben.
Kategorie:
Interview

Datum:
11.07.2013

Krimi-Bestseller im Februar

Jörg Maurers Kult-Ermittler Hubertus Jennerwein steht vor seinem abgründigsten Fall auf der Alm, Klaus Peter Wolffs Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen sieht sich mit einer der schaurigsten Ermittlungen ihres Lebens konfrontiert und zu guter Letzt ermitteln auch noch Moritz Matthies‘ Erdmännchen unter der Erde des Berliner Zoos. Spannung und Nervenkitzel pur im Februar!
Kategorie:
Neuerscheinungen

Datum:
21.02.2013

Neue FJB-Titel im August

Der August wird heiß für alle All-Age-Leser, denn ab heute könnt ihr in ›Sturz in die Zeit‹ Jackson bei seinen Zeitreisen und dem Kampf um seine große Liebe folgen. Mehr dazu unter sturz-in-die-zeit.de, wo wir ein Musikvideo und ein Riesen-Gewinnspiel vorbereitet haben. Für alle House-of-Night-Fans gibt es ›Lenobias Versprechen‹ und ›Verbrannt‹ als Taschenbuch. Und wem der Sommer zu langweilig ist, dem empfehlen wir den Krimi ›Nachtblauer Tod‹.
Kategorie:
Neuerscheinungen

Datum:
15.08.2012
Ergebnis 11 bis 18 von 18
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €