Günter Ohnemus

Günter Ohnemus, 1946 in Passau geboren, war Buchhändler, Lektor, Mitarbeiter am Collins Dictionary und Verleger. Heute lebt er als freier Autor und Übersetzer in Freising bei München. 1998 wurde er mit dem Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt er für seinen Roman ›Der Tiger auf deiner Schulter‹ den Tukan-Preis der Stadt München. Schreiben ist, nach Tennis, sein Lieblingssport, sagt er.

Literaturpreise:

›Alles was du versäumt hast‹:
Aufgenommen auf die Auswahlliste zum Hans-im-Glück-Preis 2010 der Kreisstadt Limburg an der Lahn (Kategorie Jugendliteratur)

›Siebzehn Tage im August‹:
Empfohlen von der Stiftung Lesen (Kategorie Realistische Romane für junge Leser)
Nominiert für die Goldene Leslie 2012

Die Farbe der Erinnerung Die Farbe der Erinnerung
Zuletzt erschienen

Die Farbe der Erinnerung

Der erste Roman der Pulitzer-Preisträgerin Jennifer Egan ist ein beklemmendes...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Günter Ohnemus

Alle Bücher