Markus Grolik

Markus Grolik

Markus Grolik, geboren 1965, ist diplomierter Modegrafiker und hat als Kinoplakat-Maler gearbeitet, bevor er in München Kunst studierte. Seit 1995 schreibt und illustriert er Kinderbücher für namhafte Verlage. Darüberhinaus zeichnete er Cartoons für die letzte Seite der Süddeutschen Zeitung und arbeitete seit der Gründung für das legendäre Münchner Fanzine „Comicstrich“. Für seine Comics und Cartoons erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter zweimal den Independent Comic Preis des Comicsalons Erlangen sowie den alternativen Comicpreis des Int. Comicfestival of Belgrade. 2012 wurden seine Arbeiten auf dem international renommierten Cartoonfestival Knokke Heist, Belgien ausgezeichnet. Aktuell erscheinen seine Cartoons im Eulenspiegel und in zahlreichen Cartoon-Samplern des Lappan Verlags und haben u. a. in der Rubrik spam von Spiegel Online eine große Fangemeinde. Markus Grolik lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in München.

Duden Leseprofi – Das Gespenst im Klassenzimmer, 1. Klasse Duden Leseprofi – Das Gespenst im Klassenzimmer, 1. Klasse
Zuletzt erschienen

Duden Leseprofi – Das Gespenst im Klassenzimmer, 1. Klasse

Lesen lernen leicht gemacht:
Erstlesebuch zum Thema "Gespenster" für...

Mehr erfahren

Serien von Markus Grolik

Alle Bücher von Markus Grolik

Alle Bücher