Martin Waddell

Martin Waddell wollte eigentlich Profi-Fußballer werden. Heute ist er einer der erfolgreichsten britischen Kinderbuchautoren. Für seine gegen hundert Veröffentlichungen, v.a. für seine Texte zu Bilderbüchern, ist er mehrfach ausgezeichnet worden. Martin Waddell lebt mit seiner Familie in County Down (Nordirland).

Im Jahre 2004 wurde Martin Waddell mit dem renommierten Andersen Preis ausgezeichnet. Dieser sogenannte "kleine Nobelpreis" wird alle zwei Jahre von der IBBY (International Board on Books for Young People) verliehen und gilt als die höchste internationale Auszeichnung für Autoren und Illustratoren von Kinder- und Jugendbüchern.

Ich will meine Mami Ich will meine Mami
Zuletzt erschienen

Ich will meine Mami

Alle Eulen denken viel. Auch die Eulenkinder Sebu und Leah...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Martin Waddell

Alle Bücher