Philipp Gut

Philipp Gut
Foto: privat

Vita

Philipp Gut, geb. 1971, studierte Geschichte, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie an der Universität Zürich. Nach vierjähriger Assistenz am dortigen Historischen Seminar war er Redakteur beim Tages-Anzeiger. Heute ist er Redakteur der Weltwoche in Zürich. Für »Thomas Manns Idee einer deutschen Kultur« erhielt er den Förderpreis der Deutschen Thomas-Mann-Gesellschaft 2007.

Bücher

Ergebnis 1 bis 1 von 1
10 / 20 / 50

E-Book

Thomas Manns Idee einer deutschen Kultur

Philipp Gut

Thomas Manns Idee einer deutschen Kultur

Das Thema einer »deutschen Kultur« durchzieht das gesamte Werk von Thomas Mann und nimmt darin eine Schlüsselstellung ein. Dennoch fehlte bis heute eine umfassende systematische Untersuchung.Philipp Gut hat sie nun vorgelegt. In seiner brillanten Studie analysiert er Thomas Manns Idee einer deutschen Kultur vom Frühwerk bis zu den letzten Texten. ...
Erscheinungstermin: 06.06.2014
Preis: € (D) 19,99
Ausgabeart: E-Book
ISBN: 978-3-10-569001-7
Ergebnis 1 bis 1 von 1
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €