Unsere Autoren

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Christina Dalcher

Christina Dalcher im Interview, 22.08.2018
Lektorat: In »Vox« haben Sie zwei Figuren in direkten Kontrast zueinander gesetzt: Die politisch inaktive Jean und ihre engagierte Freundin Jackie, die an jedem Protestmarsch teilnahm. Was wollten Sie mit diesen beiden Gegensätzen zeigen?
Christina Dalcher: Jackie, die leibhaftig erst später im Roman auftritt, begann als eine Art Spukgespenst, als die bohrende Stimme, die zu Jean sagt: »Hab ich dir doch gesagt, Mädel!« und »Du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt, also leg dich hinein.« Jean mag vielleicht niemals zu einer Aktivistin werden, wie Jackie sie ist, doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte; sie wird mehr wie ihre Freundin, während sie immer ihre eigene Identität behält. Wir müssen nicht einander kopieren, um im gleichen Team zu spielen, aber wir können viel von Anderen lernen.

Autoren von A - Z

|« « 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » »|

Calvino, Italo

Italo Calvino, am 15. Oktober 1923 in Santiago de las Vegas auf Kuba geboren, wuchs in San Remo auf. Er arbeitete mehrere Jahre als Lektor...

Cameron, Robert W.

Robert W. Cameron, Jahrgang 1911, war ein amerikanischer Fotograf, Pilot, Autor und Verleger. Bekannt wurde er durch seine spektakulären...

Cameron, W. Bruce

W. Bruce Cameron, geboren 1960, ist der New-York-Times-Bestseller-Autor von »Ich gehöre zu dir«, »Ich bleibe bei dir« und »Weihnachten auf...

Camilleri, Andrea

Andrea Camilleri wurde 1925 in der sizilianischen Provinz Agrigento geboren. Mehr als hundert Werke gehen auf den Schriftsteller,...

Campact e.V.

Campact e.V. organisiert seit 2004 Kampagnen, bei denen sich Menschen via Internet in aktuelle politische Entscheidungen einmischen: Sie...

Candel, Francisco

Francisco Candel, 1925 in Casas Altas, Valencia, geboren lebte in den »Casas Baratas«, einer Arbeitersiedlung in den Vorstädten Barcelonas....

Canetti, Elias

Elias Canetti, 1905 in Rousse (Rustschuk)/Bulgarien geboren, studierte nach Aufenthalten in England und Frankfurt Naturwissenschaften in...

Canetti, Veza

Veza Canetti, geboren 1897 in Wien, gestorben 1963, war die erste Ehefrau, Muse und Mitarbeiterin von Elias Canetti. Erst nach ihrem Tod...

Cannon, Michael

Michael Cannon wurde 1958 in Glasgow geboren, brach die Schule ab, arbeitete in Fabriken und auf einer Ölbohrinsel, bevor er seine...
|« « 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » »|
0 Artikel  0 €