Unsere Autoren

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Christina Dalcher

Christina Dalcher im Interview, 22.08.2018
Lektorat: In »Vox« haben Sie zwei Figuren in direkten Kontrast zueinander gesetzt: Die politisch inaktive Jean und ihre engagierte Freundin Jackie, die an jedem Protestmarsch teilnahm. Was wollten Sie mit diesen beiden Gegensätzen zeigen?
Christina Dalcher: Jackie, die leibhaftig erst später im Roman auftritt, begann als eine Art Spukgespenst, als die bohrende Stimme, die zu Jean sagt: »Hab ich dir doch gesagt, Mädel!« und »Du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt, also leg dich hinein.« Jean mag vielleicht niemals zu einer Aktivistin werden, wie Jackie sie ist, doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte; sie wird mehr wie ihre Freundin, während sie immer ihre eigene Identität behält. Wir müssen nicht einander kopieren, um im gleichen Team zu spielen, aber wir können viel von Anderen lernen.

Autoren von A - Z

Coriell, Shelley

Shelley Coriell lebt mit ihrer Familie und dem anhänglichsten Weimaraner-Hund der Welt in Arizona. Wenn sie mal nicht schreibt, backt sie...

Corriveau, Art

Art Corriveau, Autor und Reiseschriftsteller, wurde 1964 in Vermont geboren.

Corzillius, Martin

Martin Corzillius wurde 1969 geboren. Er studierte Geschichte, Philosophie und Germanistik in Freiburg im Breisgau.

Cosmus, Wolfram

Wolfram Cosmus wurde 1940 in Cottbus geboren. Der gelernte Zahntechnikermeister und passionierte Bergsteiger konnte sich den Lebenstraum vom...

Costa, Francesco

Francesco Costa, Drehbuchautor und Schriftsteller, wurde 1946 in Neapel geboren. Nach drei kürzeren Prosaarbeiten war ›Der Fuchs mit den...

Cottin, Menena

Menena Cottin, geboren in Caracas, Venezuela, studierte Graphikdesign in Caracas und Kreatives Schreiben und Kinderbuchillustration und...

Coudenhove-Kalergi, Barbara

Barbara Coudenhove-Kalergi, geboren 1932, wurde 1945 mit ihrer deutschsprachigen Familie aus ihrer Heimatstadt Prag vertrieben und lebt...

Coudert, Allison

Allison Coudert, geboren 1941, beschäftigt sich als Autorin und Professorin mit der Beziehung zwischen Religion und Wissenschaft.

Cousins, Lucy

Lucy Cousins wurde 1964 geboren. Sie erhielt ihre Ausbildung in Canterbury, Brighton und London. Ihr erstes Bilderbuch erschien noch während...
0 Artikel  0 €