Unsere Autoren

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Christina Dalcher

Christina Dalcher im Interview, 22.08.2018
Lektorat: In »Vox« haben Sie zwei Figuren in direkten Kontrast zueinander gesetzt: Die politisch inaktive Jean und ihre engagierte Freundin Jackie, die an jedem Protestmarsch teilnahm. Was wollten Sie mit diesen beiden Gegensätzen zeigen?
Christina Dalcher: Jackie, die leibhaftig erst später im Roman auftritt, begann als eine Art Spukgespenst, als die bohrende Stimme, die zu Jean sagt: »Hab ich dir doch gesagt, Mädel!« und »Du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt, also leg dich hinein.« Jean mag vielleicht niemals zu einer Aktivistin werden, wie Jackie sie ist, doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte; sie wird mehr wie ihre Freundin, während sie immer ihre eigene Identität behält. Wir müssen nicht einander kopieren, um im gleichen Team zu spielen, aber wir können viel von Anderen lernen.

Autoren von A - Z

Crisp, William

William Crisp arbeitete als US-Diplomat im ehemaligen Jugoslawien und als Wirtschaftsspezialist für Osteuropa 25 Jahre lang bei der...

CrispyRob

CrispyRob ist YouTuber und veröffentlicht seit 2015 auf seinem gleichnamigen YouTube-Kanal wöchentlich lustige Challenges, verr...

Cronberg, Sophia

Sophia Cronberg wurde 1975 in Linz geboren. Seit einigen Jahren ist sie hauptberuflich Schriftstellerin. Sie spielt gern Klavier und liebt...

Cronenberg, David

Mit 70 seine literarische Karriere zu beginnen, sei vielleicht etwas spät, sagt David Cronenberg, der Erfinder des Body Horror. Doch schon...

Cross, Julie

Julie Cross schreibt, bloggt und twittert, vor allem über Bücher. Bei FISCHER Taschenbuch sind ihre Romane ›Sturz in die Zeit‹, ›Feinde der...

Crowcroft, Andrew

Andrew Crowcroft (1923–2004) studierte Psychologie, Ethnologie und Medizin an der Universität London. Er absolvierte eine psychiatrische...

Crumpton, Nick

Nick Crumpton promovierte in Zoologie an der Universität Cambridge und war danach für das Londoner Natural History Museum und für die BBC...

Cueni, Claude

Claude Cueni, 1956 in Basel geboren, ist freischaffender Schriftsteller. 1980 erschien sein erster Roman ›Adacta‹im Sauerländer Verlag,...

Cuevas, Michelle

Michelle Cuevas wurde 1982 in Massachussetts, USA, geboren. Sie studierte Kunst und Kreatives Schreiben und arbeitete als Kunstpädagogin ...

Cumming, Laura

Laura Cumming, geboren 1961, ist seit 1999 Kunstkritikerin beim »Observer«. Zuvor war sie als Journalistin für verschiedene Radiosender, u...
0 Artikel  0 €