Unsere Autoren

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Christina Dalcher

Christina Dalcher im Interview, 22.08.2018
Lektorat: In »Vox« haben Sie zwei Figuren in direkten Kontrast zueinander gesetzt: Die politisch inaktive Jean und ihre engagierte Freundin Jackie, die an jedem Protestmarsch teilnahm. Was wollten Sie mit diesen beiden Gegensätzen zeigen?
Christina Dalcher: Jackie, die leibhaftig erst später im Roman auftritt, begann als eine Art Spukgespenst, als die bohrende Stimme, die zu Jean sagt: »Hab ich dir doch gesagt, Mädel!« und »Du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt, also leg dich hinein.« Jean mag vielleicht niemals zu einer Aktivistin werden, wie Jackie sie ist, doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte; sie wird mehr wie ihre Freundin, während sie immer ihre eigene Identität behält. Wir müssen nicht einander kopieren, um im gleichen Team zu spielen, aber wir können viel von Anderen lernen.

Autoren von A - Z

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|

F., Valentina

Valentina F. war fünzehn, als ihr erster Roman über ihre sympathische Heldin erschien. Nun legt sie schon den vierten Band vor – mit...

Fabiaschi, Abby

Abby Fabiaschi wurde von eigenen frühen Erfahrungen mit Verlust und Trauer zu ihrem ersten Roman inspiriert. Vor ein paar Jahren gab sie...

Fabricius, Volker

Volker Fabricius, geboren 1951, Lehrer, studierte Germanistik, evangelische Theologie und Pädagogik in Göttingen. Tätigkeitsfelder:...

Faith, Penny

Penny Faith schreibt Kurzgeschichten und Romane und unterrichtet Kreatives Schreiben.

Fajardo, José Manuel

José Manuel Fajardo, Journalist und Autor, wurde 1957 in Granada geboren. ›Brief vom Ende der Welt‹ war sein erster Roman, der weltweit...

Falco, Albert

Albert Falco (1927–2012) kam gewissermaßen mit Schwimmhäuten auf die Welt; schon als kleiner Junge war er ein Wasserfan, der bald mit seinem...

Falco, Vincenzo

Vincenzo de Falco ist Autor und Rechtsanwalt. Zusammen mit Diana Lama schrieb er Kriminalromane über den Maresciallo Bagnasco, die in der...

Farge, Arlette

Die frühere Mitarbeiterin Michel Foucaults, Arlette Farge, wurde durch ihre Arbeiten zum 18. Jahrhundert bekannt.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|
0 Artikel  0 €