Unsere Autoren

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Christina Dalcher

Christina Dalcher im Interview, 22.08.2018
Lektorat: In »Vox« haben Sie zwei Figuren in direkten Kontrast zueinander gesetzt: Die politisch inaktive Jean und ihre engagierte Freundin Jackie, die an jedem Protestmarsch teilnahm. Was wollten Sie mit diesen beiden Gegensätzen zeigen?
Christina Dalcher: Jackie, die leibhaftig erst später im Roman auftritt, begann als eine Art Spukgespenst, als die bohrende Stimme, die zu Jean sagt: »Hab ich dir doch gesagt, Mädel!« und »Du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt, also leg dich hinein.« Jean mag vielleicht niemals zu einer Aktivistin werden, wie Jackie sie ist, doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte; sie wird mehr wie ihre Freundin, während sie immer ihre eigene Identität behält. Wir müssen nicht einander kopieren, um im gleichen Team zu spielen, aber wir können viel von Anderen lernen.

Autoren von A - Z

|« « 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 » »|

Fischer, Ernst Peter

Ernst Peter Fischer, Physiker und Biologe und einer der bekanntesten Naturwissenschaftler Deutschlands, unterrichtet Wissenschaftsgeschichte...

Fischer-Hunold, Alexandra

Alexandra Fischer-Hunold absolvierte erst eine Banklehre, bevor sie Anglistik und Germanistik studierte. Danach arbeitete sie im Lektorat...

Fish, Robert L.

Robert Lloyd Fish (1912–1981) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem durch seine Kriminalromane internationale Bekanntheit...

FittiHollywood

FittiHollywood macht Comedy und Unterhaltung auf YouTube. Der Schüler kennt sich bestens mit den lustigsten Social-Media-Fails aus und...

Fitzpatrick, Marie-Louise

Marie-Louise Fitzpatrick wurde in Dublin geboren und hatte mit zwei Jahren den Wunsch Krankenschwester zu werden. Im Alter von vier Jahren ...

Flach, Karl-Hermann

Karl-Hermann Flach, geboren 1929 in Königsberg, begann seine journalistische Laufbahn bei der ›Norddeutschen Zeitung‹ in Schwerin. 1949 floh...

Flake

Flake wurde 1966 in Ostberlin geboren. Er war u. a. Keyboarder der Bands »Feeling B« und »Magdalene Keibel Combo«. Seit 1994 spielt er bei ...
|« « 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 » »|
0 Artikel  0 €