Unsere Autoren

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Laetitia Colombani

Laetitia Colombani im Interview, 05.06.2018
Lektorat: Ihr Roman ist eine Hymne auf den Mut aller Frauen, aber zugleich auch ein Appell: Frauen dieser Welt, befreit Euch von ungerechten Machtstrukturen. Was gab den Anstoß für diese Botschaft?
Laetitia Colombani: Mir fiel auf, dass ich die Frauen um mich herum sehr bewundere. Ihren Mut! Es sind starke Frauen, tiefgründige, großzügige und unglaublich belastbare Frauen. Meine Freundinnen sind für mich eine Quelle der Inspiration. Sie im »Zopf« zu würdigen hat sich mir ganz einfach aufgedrängt.

Autoren von A - Z

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|

Gagbirne, Luigi

Luigi Gagbirne, der Quatschkopf aus Witzilien, ist ein begnadeter Virtuose an jeglicher Form von Streichinstrumenten – bei seinen Scherzos...

Gage, Nicholas

Nicholas Gage nimmt jeden harten Job und jede Entbehrung auf sich, um schon neben dem College seinem Traumziel, Journalist zu werden, näher...

Gál, Hans

Hans Gál (1890–1987) studierte in seiner Heimatstadt Wien Musik und Musikwissenschaft, promovierte und arbeitete u. a. an der Edition der...

Gala, Antonio

Antonio Gala wurde 1936 in Córdoba geboren Er gehört zu den erfolgreichsten spanischen Autoren der Gegenwart. Unter anderem studierte er...

Galassi, Jonathan

Jonathan Galassi ist Verleger des New Yorker Verlags Farrar, Straus and Giroux. Als Lektor entdeckte er Jonathan Franzen und Jeffrey...

Galin, Dagmar

Dagmar Galin lebt seit 1961 als Journalistin, Professorin für Ethnologie und Schriftstellerin in Frankreich.

Galison, Peter

Peter Galison, Jahrgang 1955, ist Professor für Wissenschaftsgeschichte und Physik an der Harvard University. Buchveröffentlichungen u. a.: ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|
0 Artikel  0 €