Unsere Autoren

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Christina Dalcher

Christina Dalcher im Interview, 22.08.2018
Lektorat: In »Vox« haben Sie zwei Figuren in direkten Kontrast zueinander gesetzt: Die politisch inaktive Jean und ihre engagierte Freundin Jackie, die an jedem Protestmarsch teilnahm. Was wollten Sie mit diesen beiden Gegensätzen zeigen?
Christina Dalcher: Jackie, die leibhaftig erst später im Roman auftritt, begann als eine Art Spukgespenst, als die bohrende Stimme, die zu Jean sagt: »Hab ich dir doch gesagt, Mädel!« und »Du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt, also leg dich hinein.« Jean mag vielleicht niemals zu einer Aktivistin werden, wie Jackie sie ist, doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte; sie wird mehr wie ihre Freundin, während sie immer ihre eigene Identität behält. Wir müssen nicht einander kopieren, um im gleichen Team zu spielen, aber wir können viel von Anderen lernen.

Autoren von A - Z

|« « 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 » »|

Garfunkel, Arthur

Art Garfunkel wurde am 5. November 1941 in New York City geboren. Er ist Schauspieler, Musiker und studierter Mathematiker. Zusammen mit...

Garland, Inés

Inés Garland arbeitet als Journalistin, Übersetzerin, Autorin von Büchern und Drehbüchern und leitet Schreibwerkstätten. Viele Jahre...

Garland, Taylor

Wenn sie nicht gerade Geschichten über die magischste Zeit des Jahres erfindet, baut Taylor Garland Schneemänner oder backt Weihnachtskekse ...

Garrett, Laurie

Laurie Garrett, 1951 in Los Angeles geboren, hat Biochemie studiert und an den Universitäten Berkeley und Stanford immunologische...

Gary, Romain

Romain Gary (1914-1980), geboren in Wilna, wuchs in Russland und in Polen auf. Als er vierzehn war, emigrierte seine Mutter mit ihm nach...

Gash, Jonathan

Jonathan Gash, eigentlich John Grant, wurde 1933 in Bolton, Lancashire, geboren. Er studierte Medizin und arbeitete später als Pathologe. 19...

Gaskell, Elizabeth

Elizabeth Gaskell wurde 1810 in London geboren. Sie lebte mit ihrem Ehemann William, einem unitarischen Geistlichen, in Manchester. »Mary...

Gaskin, Catherine

Catherine Gaskin wurde 1929 in Irland geboren. Nach dem Studium in Sydney ging sie in die USA. Ihre zahlreichen Gesellschafts- und...

Gaßner, Josef M.

Josef M. Gaßner, Astronom, Mathematiker, Physiker und Kosmologe, ist Grundlagenforscher an der Universitätssternwarte Mü...

Gassmann, Marlis

Marlis Gassmann-Kirchrath, Dr. med., war ab 1963 als freipraktizierende Ärztin in Zürich tätig.
|« « 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 » »|
0 Artikel  0 €