Unsere Autoren

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Christina Dalcher

Christina Dalcher im Interview, 22.08.2018
Lektorat: In »Vox« haben Sie zwei Figuren in direkten Kontrast zueinander gesetzt: Die politisch inaktive Jean und ihre engagierte Freundin Jackie, die an jedem Protestmarsch teilnahm. Was wollten Sie mit diesen beiden Gegensätzen zeigen?
Christina Dalcher: Jackie, die leibhaftig erst später im Roman auftritt, begann als eine Art Spukgespenst, als die bohrende Stimme, die zu Jean sagt: »Hab ich dir doch gesagt, Mädel!« und »Du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt, also leg dich hinein.« Jean mag vielleicht niemals zu einer Aktivistin werden, wie Jackie sie ist, doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte; sie wird mehr wie ihre Freundin, während sie immer ihre eigene Identität behält. Wir müssen nicht einander kopieren, um im gleichen Team zu spielen, aber wir können viel von Anderen lernen.

Autoren von A - Z

Ironmonger, John

John Ironmonger kennt Cornwall und die ganze Welt. Er wuchs in Nairobi auf und zog im Alter von 17 Jahren mit seinen Eltern in den kleinen...

Irving, Clifford

Clifford Irving, Autor, wurde 1930 in New York geboren. Er studierte Literaturwissenschaft in den USA und in Europa. Irving starb 2017 in...

Isaacson, Rupert

Rupert Isaacson, geboren in London, Buchautor und Journalist, hat u.a. für den Daily Telegraph, Esquire, National Geographic, The...

Isang Yun

Isang Yun, Komponist, wurde 1917 in Korea geboren und starb 1995 in seiner Wahlheimat Berlin.

Isbel, Ursula

Ursula Isbel, freie Übersetzerin und Schriftstellerin, wurde 1942 in München geboren. Sie studierte Modegraphik und arbeitete als Lektorin...

Iserles, Inbali

Inbali Iserles wurde in Israel geboren. Als sie drei Jahre alt war, zog ihre Familie nach Cambridge, Großbritannien. Ihre Mitschüler...

Iskander, Fasil

Fasil Iskander wurde 1929 in Suchumi, Abchasien, geboren. Der Schöpfer von Schelmenromanen über seine kaukasische Heimat lebte ab den...

Isol

Isol, eigentlich Marisol Misenta, geboren 1972, ist eine preisgekrönte argentinische Autorin, Illustratorin, Comic-Zeichnerin und Sängerin....

Itsines, Kayla

Kayla Itsines ist die bekannteste Fitnesstrainerin der Welt. 2009 fing sie an, Frauen in einem Fitnesstudio zu trainieren, bald eröffnete...

Iyer, Pico

Pico Iyer, Sohn indischer Eltern, wurde in England geboren. Ab seinem siebten Lebensjahr wuchs er in Kalifornien auf, bis er zum Studium...
0 Artikel  0 €