Unsere Autoren

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Christina Dalcher

Christina Dalcher im Interview, 22.08.2018
Lektorat: In »Vox« haben Sie zwei Figuren in direkten Kontrast zueinander gesetzt: Die politisch inaktive Jean und ihre engagierte Freundin Jackie, die an jedem Protestmarsch teilnahm. Was wollten Sie mit diesen beiden Gegensätzen zeigen?
Christina Dalcher: Jackie, die leibhaftig erst später im Roman auftritt, begann als eine Art Spukgespenst, als die bohrende Stimme, die zu Jean sagt: »Hab ich dir doch gesagt, Mädel!« und »Du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt, also leg dich hinein.« Jean mag vielleicht niemals zu einer Aktivistin werden, wie Jackie sie ist, doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte; sie wird mehr wie ihre Freundin, während sie immer ihre eigene Identität behält. Wir müssen nicht einander kopieren, um im gleichen Team zu spielen, aber wir können viel von Anderen lernen.

Autoren von A - Z

Lindt, George

George Lindt, geboren 1971 in Marburg, dreht Dokus, produziert Hörspiele, arbeitet als Musikjournalist und betreibt ein Plattenlabel.

Linhard, Frank

Frank Linhard: Lehrbeauftragter und Privatdozent für Mathematik, Physik und Wirtschaftsstatistik; zahlreiche Veröffentlichungen zur...

Liniers, Ricardo

Ricardo Liniers, 1973 in Buenos Aires, Argentinien geboren, begann seine Karriere indem er Comicstrips für seine Freunde zeichnete. Als er...

Lipinsky-Gottersdorf, Hans

Hans Lipinsky-Gottersdorf wurde am 5. 2. 1920 in Leschnitz/Oberschlesien geboren. Er war Landwirt, dann Soldat. Nach dem Krieg arbeitete er...

Lisa Sophie

Lisa Sophie studiert Psychologie und arbeitet nebenbei als Journalistin und Moderatorin. Seit 2010 erzählt die Studentin auf ihrem YouTube...

Lithgow, William

William Lithgow, 1582 bis ca. 1645, war einer der ersten Weltreisenden. Seine Reisebeschreibungen wurden erstmals 1632 in England...

Littell, Robert

Robert Littell gilt als Meister des amerikanischen Spionageromans. »Die kalte Legende« wurde von der Presse als »einer der besten...
0 Artikel  0 €