Unsere Autoren

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Christina Dalcher

Christina Dalcher im Interview, 22.08.2018
Lektorat: In »Vox« haben Sie zwei Figuren in direkten Kontrast zueinander gesetzt: Die politisch inaktive Jean und ihre engagierte Freundin Jackie, die an jedem Protestmarsch teilnahm. Was wollten Sie mit diesen beiden Gegensätzen zeigen?
Christina Dalcher: Jackie, die leibhaftig erst später im Roman auftritt, begann als eine Art Spukgespenst, als die bohrende Stimme, die zu Jean sagt: »Hab ich dir doch gesagt, Mädel!« und »Du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt, also leg dich hinein.« Jean mag vielleicht niemals zu einer Aktivistin werden, wie Jackie sie ist, doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte; sie wird mehr wie ihre Freundin, während sie immer ihre eigene Identität behält. Wir müssen nicht einander kopieren, um im gleichen Team zu spielen, aber wir können viel von Anderen lernen.

Autoren von A - Z

|« « 1 2 3 4 5 6 7 8 » »|

Naifeh, Steven

Gregory White Smith (1951–2014) und Steven Naifeh (geb. 1952) studierten an der Harvard Law School. Steven Naifeh studierte zudem...

Naimark, Norman M.

Norman M. Naimark, geboren 1944 in Kalifornien, Historiker und Politologe; studierte Geschichte in Stanford (B.A.1966, M.A. 1968, Ph.D. 1972...

Naipaul, V.S.

V. S. Naipaul wurde 1932 in Trinidad geboren. 1950 ging er mit einem Stipendium nach England. Nach vier Jahren Studium in Oxford begann er...

Nakschbandi, Walid

M. Walid Nakschbandi, geboren 1968, studierte Politische Wissenschaften und Jura in Bonn, Nashville/Tennessee und am Otto-Suhr-Institut in...

Nance, John J.

John J. Nance, geboren 1943, Reservepilot der Air Force und Flugkapitän auf kommerziellen Fluglinien mit über 13 000 Flugstunden, ist heute...

Naoura, Salah

Salah Naoura wurde in Berlin geboren und studierte Deutsch und Schwedisch in Berlin und Stockholm. Er arbeitete zwei Jahre im Lektorat eines...

Napp, Daniel

Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Design. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als...

Nathorff, Hertha

Hertha Nathorff, geborene Einstein, geb. 1895 in Laupheim/Württ., studierte Medizin in Heidelberg, München und Freiburg, war leitende Ärztin...

Naumann, Frank

Frank Naumann, Kommunikationspsychologe und Sachbuchautor, wurde 1956 geboren. Studium der Philosophie in Berlin mit Spezialisierung auf...

Navratil, Leo

Leo Navratil (1921–2006) studierte in Wien Medizin, Psychologie und Anthropologie und trat 1946 als Sekundararzt in die...
|« « 1 2 3 4 5 6 7 8 » »|
0 Artikel  0 €