Unsere Autoren

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Christina Dalcher

Christina Dalcher im Interview, 22.08.2018
Lektorat: In »Vox« haben Sie zwei Figuren in direkten Kontrast zueinander gesetzt: Die politisch inaktive Jean und ihre engagierte Freundin Jackie, die an jedem Protestmarsch teilnahm. Was wollten Sie mit diesen beiden Gegensätzen zeigen?
Christina Dalcher: Jackie, die leibhaftig erst später im Roman auftritt, begann als eine Art Spukgespenst, als die bohrende Stimme, die zu Jean sagt: »Hab ich dir doch gesagt, Mädel!« und »Du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt, also leg dich hinein.« Jean mag vielleicht niemals zu einer Aktivistin werden, wie Jackie sie ist, doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte; sie wird mehr wie ihre Freundin, während sie immer ihre eigene Identität behält. Wir müssen nicht einander kopieren, um im gleichen Team zu spielen, aber wir können viel von Anderen lernen.

Autoren von A - Z

|« « 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 » »|

Raulf, Bärbel

Bärbel Raulf: Diplompsychologin

Raulff, Ulrich

Ulrich Raulff, geboren 1950, studierte Geschichte und Philosophie. Er hat mehrere Bände zur Geschichtsschreibung und Ideengeschichte...

Rausing, Sigrid

Sigrid Rausing ist die Verlegerin von Granta Books und Portobello Books, Herausgeberin des Granta Magazine und Tochter des Tetra-Pak...

Rauterberg, Hanno

Hanno Rauterberg, geboren 1967, ist seit 1998 Kunst- und Architekturkritiker im Feuilleton der ZEIT. Seine Doktorarbeit schrieb er über den...

Ravden, Matthew

Matthew Ravden, Autor, wurde 1963 in Südengland geboren. Nach seinem Studium baute er eine sehr erfolgreiche PR-Agentur auf. Natürlich ist...

Rayner, Claire

Claire Rayner (1931–2010), ausgebildete Krankenschwester, war in verschiedenen Londoner Krankenhäusern tätig, bevor sie 1960, nach der...

Rayven, Leisa

Leisa Rayven lebt am anderen Ende der Welt, in Brisbane, Australien. Eigentlich wollte sie Schauspielerin werden. »Da ich als junge Frau...

Reagan, Thomas B.

Thomas B. Reagan (1916–1992) war ein US-amerikanischer Krimi-Autor, der auch unter dem Pseudonym Jim Thomas veröffentlicht hat.

Reckewitz, Marcus

Hannes Bertschi, geboren 1952, ist seit 1980 als Buchautor und Journalist tätig.

Redbeard, Odin

Wir würden an dieser Stelle gerne mehr über Odin Redbeard erzählen. Zum Beispiel, dass er immer seinen Wikingerhelm trägt, auch wenn er nur...
|« « 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 » »|
0 Artikel  0 €