Unsere Autoren

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Christina Dalcher

Christina Dalcher im Interview, 22.08.2018
Lektorat: In »Vox« haben Sie zwei Figuren in direkten Kontrast zueinander gesetzt: Die politisch inaktive Jean und ihre engagierte Freundin Jackie, die an jedem Protestmarsch teilnahm. Was wollten Sie mit diesen beiden Gegensätzen zeigen?
Christina Dalcher: Jackie, die leibhaftig erst später im Roman auftritt, begann als eine Art Spukgespenst, als die bohrende Stimme, die zu Jean sagt: »Hab ich dir doch gesagt, Mädel!« und »Du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt, also leg dich hinein.« Jean mag vielleicht niemals zu einer Aktivistin werden, wie Jackie sie ist, doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte; sie wird mehr wie ihre Freundin, während sie immer ihre eigene Identität behält. Wir müssen nicht einander kopieren, um im gleichen Team zu spielen, aber wir können viel von Anderen lernen.

Autoren von A - Z

|« « 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 » »|

Vásquez, Juan Gabriel

Juan Gabriel Vásquez wurde 1973 in Bogotá geboren und studierte lateinamerikanische Literatur an der Sorbonne. Er hat unter anderem Victor...

Vea, Alfredo

Alfredo Véa wurde in Arizona geboren. Er arbeitete auf einer Farm, bevor er 1968 nach Vietnam geschickt wurde. Danach besuchte er das...

Veblen, Thorstein

Thorstein Veblen, geboren 1857 in Wisconsin (USA), gestorben 1929, war Professor der Ökonomie an der Universität von Chicago, an der...

Végel, László

László Végel, geboren 1941, lebt als Angehöriger der ungarischen Minderheit im serbischen Novi Sad. Mit Danilo Kis, Aleksandar Tisma oder...

Veiel, Andres

Andres Veiel, geboren 1959, ist Filmregisseur und Drehbuchautor. Seine Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Für den...

Veldkamp, Tjibbe

Tjibbe Veldkamp, geboren 1962 in Groningen, Niederlande, studierte Psychologie, bevor ihn 1990 jemand auf die Idee brachte, Kinderbücher zu...

Velthuijs, Max

Max Velthuijs wurde 1923 in Den Haag, Niederlande geboren und studierte an der Akademie der Schönen Künste in Arnheim. Er arbeitete als...

Venske, Regula

Regula Venske war Lehrbeauftragte an der FU Berlin und an der Universität Hamburg, Lektorin an der University of London. Freie...

Venter, J. Craig

J.Craig Venter,geboren 1947, studierte Biochemie, Physiologie und Pharmakologie in San Diego, USA, und lehrte danach an der State University...

Veraldi, Attilio

Attilio Veraldi, 1925 in Neapel geboren, schlug sich jahrzehntelang schreibend durch die Welt. Mailand, Stockholm, Trinidad, Rio de Janeiro,...
|« « 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 » »|
0 Artikel  0 €