Unsere Autoren

Die Autoren-Websites der S. Fischer Verlage

Besuchen Sie die zahlreichen Autoren-Websites der S. Fischer Verlage!

Video

+

Interview mit Christina Dalcher

Christina Dalcher im Interview, 22.08.2018
Lektorat: In »Vox« haben Sie zwei Figuren in direkten Kontrast zueinander gesetzt: Die politisch inaktive Jean und ihre engagierte Freundin Jackie, die an jedem Protestmarsch teilnahm. Was wollten Sie mit diesen beiden Gegensätzen zeigen?
Christina Dalcher: Jackie, die leibhaftig erst später im Roman auftritt, begann als eine Art Spukgespenst, als die bohrende Stimme, die zu Jean sagt: »Hab ich dir doch gesagt, Mädel!« und »Du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt, also leg dich hinein.« Jean mag vielleicht niemals zu einer Aktivistin werden, wie Jackie sie ist, doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte; sie wird mehr wie ihre Freundin, während sie immer ihre eigene Identität behält. Wir müssen nicht einander kopieren, um im gleichen Team zu spielen, aber wir können viel von Anderen lernen.

Autoren von A - Z

|« « 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 » »|

Anotsu, Jim

Jim Anotsu schreibt seit seinem zehnten Lebensjahr. Er ist nicht nur leidenschaftlicher Minecrafter, sondern er rappt auch, malt und textet...

Ansari, Salman

Salman Ansari, 1941 in Indien geboren, arbeitet seit den sechziger Jahren in Deutschland. Mit seinen Konzepten und Methoden sorgt er immer...

Ansbacher, Heinz L.

Heinz L. Ansbacher (1904–2006) war Professor der Psychologie an der University of Vermont, Burlington (USA), und Ehrenvorsitzender der...

Anshaw, Carol

Carol Anshaw ist Autorin und Malerin.

Antony, Steve

Steve Antony absolvierte sein Studium an der renommierten Anglia Ruskin Universität in Cambridge. Sein Debüt ›The Queen's Hat‹ wurde in...

Apostolska, Aline

Aline Apostolska, geboren 1961 in Mazedonien im Zeichen der Jungfrau, studierte Geschichte an der Sorbonne in Paris. Der französischen...

Applegate, Katherine

Die amerikanische Bestsellerautorin Katherine Applegate lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Irvine, Kalifornien. Ihre Bücher...

Apuleius

Lucius Apuleius wurde um 125 in Madauros (im heutigen Algerien gelegen) geboren. Er studierte Philosophie in Karthago und Athen und hielt...
|« « 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 » »|
0 Artikel  0 €