Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 10521 bis 10530 von 13279
10 / 20 / 50

Tina Schulte

Tina Schulte, geboren 1974, studierte visuelle Kommunikation an der FH Münster. Seit 2001 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in einer Ateliergemeinschaft und hat bereits zahlreiche Kinderbücher illustriert.

Mehr über Tina Schulte

Tina Schulte
Foto: privat

Wolfgang Schultheiss

Helga Schultz

Helga Schultz, geboren 1941 in Schwerin, studierte Geschichte, Germanistik und Pädagogik in Rostock. Sie lehrte Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Helga Schultz starb 2016 in Berlin.

Mehr über Helga Schultz

Ulrich Schultz-Venrath

Peter Schultze-Kraft

Rainer Schultze-Kraft

Peter Schultze-Kraft ist seit 1959 mit Kolumbien verbunden und hat in seinen Anthologien und anderen Veröffentlichungen die meisten kolumbianischen Schriftsteller erstmals in deutscher Sprache vorgestellt, so auch Tomás González, dessen Werk er seit 2003 betreut. Seine Maxime ist: »Eine Übersetzung muss in der fremden Sprache ein neues Kunstwerk sein.« Um dem zu genügen, arbeitet er gern nach der Vier-Augen-Methode, in diesem Fall mit seinem Bruder Rainer Schultze-Kraft, emeritierter Professor für tropische Landwirtschaft und ebenfalls ein intimer Kenner Kolumbiens.

Mehr über Rainer Schultze-Kraft

Ergebnis 10521 bis 10530 von 13279
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €