Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 13271 bis 13280 von 13328
10 / 20 / 50

Theodore Ziolkowski

Jack Zipes

Jack Zipes, Germanistik-Professor und Märchenforscher, wurde 1937 in New York geboren.

Mehr über Jack Zipes

Petra Zipfel

Petra Zipfel ist Designerin, überzeugte Yoga-Lehrende und Autorin mehrerer Yoga-Übungsbücher. Zuletzt erschienen von ihr zwei liebevoll und aufwendig gestaltete Ausmalbücher für Erwachsene »Meine wunderbare Yoga-Welt« und »Das große Sternzeichen-Ausmalbuch: Mit dem Universum im Einklang«. Nach siebenjährigem Aufenthalt auf den Kanarischen Inseln lebt und arbeitet sie heute in Schwerin.

Mehr über Petra Zipfel

Jörg Zipprick

Jörg Zipprick arbeitet seit 1991 als Journalist und Buchautor mit den Schwerpunkten Frankreich und Kulinarisches, u. a. für den »Stern«, »Beef!« und »Lufthansa magazine«. Sein Buch ›Südfrankreich. Küche und Kultur‹ wurde von einer internationalen Jury mit dem Gourmand Award 2005 als »Best French cuisine book in the world« ausgezeichnet. Jörg Zipprick lebt in einem Vorort südwestlich von Paris.

Mehr über Jörg Zipprick

Rolf Zitzelsperger

Slavoj Žižek

Slavoj Žižek, geboren 1949, ist Philosoph, Psychoanalytiker und Kulturkritiker. Er lehrt Philosophie an der Universität von Ljubljana in Slowenien und an der European Graduate School in Saas-Fee und ist derzeit International Director am Birkbeck Institute for the Humanities in London. Seine zahlreichen Bücher sind in über 20 Sprachen übersetzt. Im S. Fischer Verlag sind zuletzt erschienen »Absoluter Gegenstoß. Versuch einer Neubegründung des dialektischen Materialismus« (2016), »Ärger im Paradies. Vom Ende der Geschichte zum Ende des Kapitalismus« (2015), »Was ist ein Ereignis?« (2014) und »Das Jahr der gefährlichen Träume« (2013).

Mehr über Slavoj Žižek

Slavoj Žižek
© Christian Sinibaldi / eyevine / laif
Ergebnis 13271 bis 13280 von 13328
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €