Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 13271 bis 13290 von 13351
10 / 20 / 50

Marion Zimmer Bradley

Marion Zimmer Bradley, 1930 in Albany, New York geboren, erlangte als Autorin von Fantasyromanen Weltruhm. Besonders ihre Romane der Avalon-Tetralogie mit »Die Nebel von Avalon«, »Die Wälder von Albion«, »Die Herrin von Avalon« und »Die Priesterin von Avalon« wurden zur Lieblingslektüre für Generationen von Lesern. Marion Zimmer Bradley starb am 25. September 1999 in ihrem kalifornischen Wohnort Berkeley.

Mehr über Marion Zimmer Bradley

Marion Zimmer Bradley
© Jerry Bauer

Christian Zimmer

Christian Zimmer, geboren 1966 in Nordkirchen, studierte Design in Münster und arbeitet seit 1997 freiberuflich als Grafiker und Illustrator. Hauptsächlich zeichnet er für Kinderbuchverlage, was ihm sehr viel Freude bereitet.

Mehr über Christian Zimmer

Dieter Zimmer

Dieter Zimmer, Fernsehjournalist und Schriftsteller, wurde 1939 in Leipzig geboren. Er ist Autor zahlreicher Reportagen und Dokumentationen sowie einiger Romane. 1988 wurde er mit dem Adolf-Grimme-Preis mit Gold ausgezeichnet.

Mehr über Dieter Zimmer

Undine Zimmer

Undine Zimmer, geboren 1979, studierte in ihrer Heimatstadt Berlin Skandinavistik, Neuere Deutsche Literatur und Publizistik. Sie schrieb nach Stationen u.a. bei der »Zeit« und »AVIVA-Berlin« als freie Journalistin für verschiedene Publikationen. Für ihre Reportage »Meine Hartz-IV-Familie«, erschienen im »Zeit-Magazin«, war sie 2012 in der Kategorie Essay für den Henri-Nannen-Preis nominiert. Sie lebt in Berlin und Reutlingen.

Mehr über Undine Zimmer

Undine Zimmer
Foto: Andreas Labes

Walter Ch. Zimmerli

Antonie Zimmermann

Bernhard Zimmermann

Bernhard Zimmermann, geboren 1955, Studium an den Universitäten Konstanz und London, Promotion 1983, Habilitation für Klassische Philologie 1988.

Mehr über Bernhard Zimmermann

Clemens Zimmermann

Clemens Zimmermann, geboren 1951, studierte Neuere Geschichte, Politikwissenschaft und Germanistik in Tübingen, Freiburg und Heidelberg. Dr. phil., ab 1991 Hochschuldozent am Institut für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in Heidelberg, seit 2000 Professor für Kultur- und Mediengeschichte am Historischen Institut der Universität des Saarlandes.

Mehr über Clemens Zimmermann

Cornelius Zimmermann

Cornelius Zimmermann (Jahrgang 1978) ist in Südbaden geboren und aufgewachsen. Früh musste er erfahren, dass der Schwarzwald von Orks nur so wimmelt. Heute lebt und arbeitet er in Berlin, wo er sich den dunklen Mächten mit juristischen und politischen Mitteln entgegenstemmt.

Er sieht sich literarisch als Vertreter des rationalen Realismus, hält es aber für möglich, dass hinter seiner Tapete eine Kolonie mikroskopisch kleiner hochintelligenter Hamster haust, die Hebräisch mit brasilianischem Akzent sprechen und alle Günther heißen.

Mehr über Cornelius Zimmermann

Cornelius Zimmermann
(c) Milena Schlösser

Valija Zinck

Valija Zinck, 1976 in Ingolstadt geboren, arbeitete lange Zeit als Tanzpädagogin und freischaffende Choreografin, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Nach ›Jakob und die Hempels unterm Sofa‹, ›Penelop und der funkenrote Zauber‹, das mehrfach ausgezeichnet wurde, und ›Drachenerwachen‹, ist ›Drachenleuchten‹ ihr vierter Kinderroman. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.


Literaturpreise und Auszeichnungen:


Penelop und der funkenrote Zauber
- Nominiert für den Zürcher Kinderbuchpreis
- Ulmer Unke 2017
- Goldener Bücherpirat 2018


Drachenerwachen
- Leipziger Lesekompass 2019


 

Mehr über Valija Zinck

Valija Zinck
Foto: Britt Schilling

Annette Zinkant

Annette Zinkant, geb. 1966, wuchs in der Provinz auf, bevor sie mit 19 in ihren Käfer stieg und nach Berlin fuhr. Dort studierte sie Politikwissenschaften, arbeitete als Journalistin für Zeitungen und Radio und machte ein Volontariat beim WDR, für den sie Dokumentarfilme drehte – politische Portraits sowie Milieustudien. Wie so viele Frauen verliebte auch sie sich ständig in den Falschen. Zurückblickend stellt sie heute fest: es lag nicht an ihr.
»Mr. Unentschieden« ist ihr erstes Buch.

Mehr über Annette Zinkant

Ergebnis 13271 bis 13290 von 13351
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €