Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 13291 bis 13300 von 13356
10 / 20 / 50

Cornelius Zimmermann

Cornelius Zimmermann (Jahrgang 1978) ist in Südbaden geboren und aufgewachsen. Früh musste er erfahren, dass der Schwarzwald von Orks nur so wimmelt. Heute lebt und arbeitet er in Berlin, wo er sich den dunklen Mächten mit juristischen und politischen Mitteln entgegenstemmt.

Er sieht sich literarisch als Vertreter des rationalen Realismus, hält es aber für möglich, dass hinter seiner Tapete eine Kolonie mikroskopisch kleiner hochintelligenter Hamster haust, die Hebräisch mit brasilianischem Akzent sprechen und alle Günther heißen.

Mehr über Cornelius Zimmermann

Cornelius Zimmermann
(c) Milena Schlösser

Valija Zinck

Valija Zinck, 1976 in Ingolstadt geboren, arbeitete lange Zeit als Tanzpädagogin und freischaffende Choreografin, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Nach ›Jakob und die Hempels unterm Sofa‹, ›Penelop und der funkenrote Zauber‹, das mehrfach ausgezeichnet wurde, und ›Drachenerwachen‹, ist ›Drachenleuchten‹ ihr vierter Kinderroman. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.


Literaturpreise und Auszeichnungen:


Penelop und der funkenrote Zauber
- Nominiert für den Zürcher Kinderbuchpreis
- Ulmer Unke 2017
- Goldener Bücherpirat 2018


Drachenerwachen
- Leipziger Lesekompass 2019


 

Mehr über Valija Zinck

Valija Zinck
Foto: Britt Schilling

Annette Zinkant

Annette Zinkant, geb. 1966, wuchs in der Provinz auf, bevor sie mit 19 in ihren Käfer stieg und nach Berlin fuhr. Dort studierte sie Politikwissenschaften, arbeitete als Journalistin für Zeitungen und Radio und machte ein Volontariat beim WDR, für den sie Dokumentarfilme drehte – politische Portraits sowie Milieustudien. Wie so viele Frauen verliebte auch sie sich ständig in den Falschen. Zurückblickend stellt sie heute fest: es lag nicht an ihr.
»Mr. Unentschieden« ist ihr erstes Buch.

Mehr über Annette Zinkant

Dorit Zinn

Dorit Zinn, 1940 in Dessau geboren, 1964 nach Westberlin geflohen, lebt heute in Darmstadt. Sie veröffentlichte Romane und Kurzgeschichten. Im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen ihre Bücher ›Mein Sohn liebt Männer‹, ›Mit fünfzig küssen Männer anders‹ (Bd. 12939) und ›Küss keinen am Canale Grande‹.

Mehr über Dorit Zinn

Ergebnis 13291 bis 13300 von 13356
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €