Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 271 bis 280 von 13356
10 / 20 / 50

Aline Apostolska

Aline Apostolska, geboren 1961 in Mazedonien im Zeichen der Jungfrau, studierte Geschichte an der Sorbonne in Paris. Der französischen Öffentlichkeit ist sie durch zahlreiche Auftritte in allen Medien bekannt. International hat sie sich als Vorreiterin einer modernen spirituell orientierten Astrologie einen Namen gemacht.

Mehr über Aline Apostolska

Binyamin Appelbaum

Binyamin Appelbaum ist Finanz- und Wirtschaftsjournalist der »New York Times«. Von 2010 bis 2019 war er Korrespondent der »Times« in Washington und berichtete über die Wirtschaftspolitik nach der Krise von 2008. Zuvor arbeitete er für die »Washington Post«, den »Boston Globe« und den »Charlotte Observer«. Er gewann den George Polk Award und war nominiert für den Pulitzer-Preis.

Mehr über Binyamin Appelbaum

Binyamin Appelbaum
© Djenno Bacvic

Katherine Applegate

Die amerikanische Bestsellerautorin Katherine Applegate lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Irvine, Kalifornien. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Für ›Der unvergleichliche Ivan‹ erhielt sie 2013 die Newbery Medal.

Mehr über Katherine Applegate

Apuleius

Lucius Apuleius wurde um 125 in Madauros (im heutigen Algerien gelegen) geboren. Er studierte Philosophie in Karthago und Athen und hielt sich auch in Rom auf. Er heiratete die Witwe Pudentilla und wurde 158 wegen deren angeblichen Verzauberung angeklagt, jedoch freigesprochen. Apuleius hatte keine staatlichen Ämter inne, er war Priester des Kaiserkultes und Verfasser des Romans ›Der goldene Esel. Metamorphosen‹ sowie juristischer und philosophischer Schriften. Er starb um 170, der Ort seines Todes ist nicht bekannt.

Mehr über Apuleius

Plinio Apuleyo Mendoza

Ergebnis 271 bis 280 von 13356
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €