Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 13251 bis 13260 von 13497
10 / 20 / 50

Paul-Wolfgang Wührl

Paul Wolfgang Wührl, geb. 1932 in Donauwörth, promovierte über E. T. A. Hoffmann. Er veröffentlichte neben den Romantiker-Märchen die Anthologien ›Märchen deutscher Dichter‹ (Frankfurt a. M. 1964) und ›Im magischen Spiegel‹ (Frankfurt a. M. 1978/81) sowie zahlreiche wissenschaftliche Publikationen, darunter das Standardwerk ›Das deutsche Kunstmärchen‹ (Heidelberg 1984).

Mehr über Paul-Wolfgang Wührl

Rebekka Wulff

Rebekka Wulff, freie Schriftstellerin, wurde 1962 in Berlin geboren. Ab 1980 Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften, Anthologien, Jahrbüchern und im Rundfunk.

Mehr über Rebekka Wulff

Michael Wuliger

Michael Jonathan Wuliger wurde 1951 in London geboren, wuchs in Wiesbaden auf und lebt heute in Berlin als Feuilletonredakteur der »Jüdischen Allgemeinen«. Er geht so gut wie nie in die Synagoge, isst gern Serrano-Schinken und hört lieber Georges Brassens als Giora Feidman. Sein jüdisches Idol ist Krusty der Clown aus der TV-Serie "Simpsons".

Mehr über Michael Wuliger

Michael Wuliger
Foto: Susanne Schleyer

Carsten Wunn

Carsten Wunn wurde 1967 in Meerbusch-Büderich geboren und wuchs in Korbach, der Metropole des Landkreises Waldeck-Frankenberg, sowie in Hannover auf. Er studierte Sozialarbeit in Heidelberg und veröffentlichte Kurzgeschichten in Zeitschriften und im Internet. Mit dem von ihm in seinem ersten Roman »Kniesel und ich« beschriebenen Pelztier ist er weder verwandt noch verschwägert, so aber doch persönlich bekannt. Trotzdem und zum Glück ist sein Buch jedoch keinesfalls autobiographisch.

Mehr über Carsten Wunn

Carsten Wunn
Foto: privat
Ergebnis 13251 bis 13260 von 13497
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €