Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 6321 bis 6330 von 13461
10 / 20 / 50

Fatos Kongoli

Fatos Kongoli, 1944 in Elbasan (Albanien) geboren, gehört neben Ismail Kadare zu den interessantesten Vertretern der zeitgenössischen Literatur. Im Ammann Verlag erschien 1999 sein Roman Die albanische Braut. Mit Hundehaut legt der Verlag ein weiteres wichtiges Werk und einen literarischen Kommentar zur Zeitgeschichte aus seiner Feder vor. Fatos Kongoli lebt und arbeitet heute als Kulturredakteur in Tirana.

Mehr über Fatos Kongoli

Hans-Dieter König

Helmut König

Helmut König, geboren 1950, studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Philosophie in München und Berlin (FU/OSI), 1979 Dr. phil., 1989 Habilitation, danach Professor am Institut für Politikwissenschaft an der Rheinisch-Westfälischen TH Aachen, Mitherausgeber der Zeitschrift "Leviathan".

Mehr über Helmut König

Johann König

Johann König, geboren 1972 in Soest, ist der Poet unter den Komikern. Neben seinen bundesweiten Live-Auftritten ist er regelmäßig in TV-Sendungen zu Gast. König wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Comedy Preis, dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Publikumspreis Die Wühlmäuse. Nach seinem Bestseller Kinder sind was Wunderbares – das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen, erscheint nun sein erstes Bilderbuch. Johann König lebt mit seiner Familie in Köln.

Mehr über Johann König

Johann König
Foto: Boris Breuer
Ergebnis 6321 bis 6330 von 13461
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €