Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 11801 bis 11820 von 13356
10 / 20 / 50

Peter Torberg

Peter Torberg, geboren 1958 in Dortmund, studierte in Münster und in Milwaukee. Seit 1990 arbeitet er hauptberuflich als freier Übersetzer, u. a. der Werke von Paul Auster, Michael Ondaatje, Ishmael Reed, Mark Twain, Irvine Welsh und Oscar Wilde.

Mehr über Peter Torberg

José Roberto Torero Fernandez

Ole Tornbjerg

Das Autorenduo Øbro & Tornbjerg gehört zu den international erfolgreichen Shootingstars der dänischen Kriminalszene. Jeanette Øbro, geboren 1969, war als Tänzerin, Hebamme, Mediendesignerin und Beraterin tätig. Ole Tornbjerg, geboren 1967, hat Kommunikationswissenschaften studiert und arbeitete als Produzent und Regisseur für Film und Fernsehen. Die beiden Autoren sind verheiratet und leben mit ihren drei Kindern in Hillerød. Øbro & Tornbjerg schreiben zurzeit an den nächsten Fällen für Katrine Wraa.

Mehr über Ole Tornbjerg

Ole Tornbjerg
Foto: Morten Holtum

Jeff Torrington

Jeff Torrington wurde 1935 in den Gorbals in Glasgow geboren. Er hat Short Stories in zahlreichen Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht und 1992 seinen ersten Roman Schlag auf Schlag (S. Fischer 1995), für den er mit dem Whitbread-Preis ausgezeichnet wurde. Torrington hat in den verschiedensten Jobs gearbeitet.

Mehr über Jeff Torrington

Teresa Toten

Teresa Toten, geboren 1955 in Zagreb, emigrierte mit dreizehn Tagen nach Kanada. Ihr Vater starb, als sie sieben Monate alt war. Da ihre Mutter kein Englisch sprach, konnte sie die Familie nur mit mehreren Aushilfsjobs gleichzeitig über Wasser halten. Später studierte Teresa Toten Politikwissenschaften und arbeitete als Rundfunkjournalistin in Toronto und New York. Zu schreiben begann sie erst nach der Geburt ihrer Kinder. Für ihre Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Kanadischen Jugendliteraturpreis.

Mehr über Teresa Toten

Teresa Toten
Foto: (c) Matthew Wiley.

Joëlle Tourlonias

Joëlle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar
studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt, lebt und liebt momentan in Düsseldorf.

Mehr über Joëlle Tourlonias

Joëlle Tourlonias
Foto: Johannes Heinke
Ergebnis 11801 bis 11820 von 13356
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €