Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 11821 bis 11840 von 13356
10 / 20 / 50

Doreen Tovey

Doreen Tovey (1918–2008) war eine englische Autorin und Katzenliebhaberin.
Im Fischer Verlag liegen vor: ›Die Katze mit den blauen Augen‹, ›Der kleine Kater Samson‹ und ›Meine freche Katze Saphra‹.

Mehr über Doreen Tovey

Wells Tower

Wells Tower wurde 1973 in Vancouver geboren und studierte an der Columbia University. Seine Erzählungen wurden unter anderem in ›The New Yorker‹ und ›The Paris Review‹ veröffentlicht und mehrfach ausgezeichnet. In den USA wird Tower bereits als einer der besten Nachwuchsautoren der amerikanischen Literatur gefeiert. Seit 2010 steht er auf der renommierten Liste der »20 besten Schriftsteller unter 40« des ›New Yorker‹. Wells Tower lebt in Brooklyn und Chapel Hill, North Carolina. Er schreibt gerade an seinem ersten Roman.

Mehr über Wells Tower

Wells Tower
Foto: Jimmy Fountain

Roderick Townley

Roderick Townley schreibt Gedichte, Romane, Sachbücher und Rezensionen. Er lebt mit seiner Familie in Kansas.

Mehr über Roderick Townley

Thùy Ðang Trâm

Dang Thuy Tram wurde in Hanoi geboren. Sie arbeitete als Ärztin für die nationale Befreiungsarmee und versorgte sowohl Zivilisten wie auch Vietcong-Soldaten. 1970 starb sie im Alter von 27 Jahren.

Mehr über Thùy Ðang Trâm

Marie-Hélène Tran-Duc

Tomas Tranströmer

Tomas Tranströmer wurde 1931 in Stockholm geboren und besuchte das gleiche Gymnasium wie Ingmar Bergman und Lars Gustafsson. Die Sommer verbrachte er mit seinem Großvater, einem Lotsen, auf der Schäreninsel Runmarö. 1954 erschien sein erster Gedichtband »17 Gedichte«, der ihn zur Hoffnung seiner Generation machte. Nach dem Studium arbeitete er als Psychologe in einer Haftanstalt und als Berufsberater. 1981 erhielt er den Petrarca-Preis, 2011 den Literatur-Nobelpreis. Tomas Tranströmer starb am 26. März 2015 in Stockholm.

Mehr über Tomas Tranströmer

Sabine Trautmann-Voigt

Peter Trawny

Peter Trawny, geb. 1964, studierte Philosophie in Bochum und promovierte anschließend an der Universität Wuppertal über Martin Heidegger. Nach der Habilitation lehrte er an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland und gründete 2012 das Martin-Heidegger-Institut an der Bergischen Universität in Wuppertal, dessen Leitung er seitdem innehat. Er ist Mitherausgeber der Heidegger-Gesamtausgabe und war insbesondere für die Edition der »Schwarzen Hefte« verantwortlich, welche die Diskussion um Heideggers Antisemitismus neu entfacht haben.

Mehr über Peter Trawny

Ergebnis 11821 bis 11840 von 13356
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €