Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 11841 bis 11860 von 13351
10 / 20 / 50

Jan Trefulka

Jan Trefulka wurde 1929 in Brünn geboren, wo er 2012 starb. Nach einem Studium der Philosophie und Literatur war er zunächst Redakteur und später Chef der Zeitschrift »Host do domu« in Brünn. Sein erster Roman »Glücksregen« erschien 1962 in Prag. Trefulka gilt als einer der bedeutendsten Autoren der »kritischen Welle« in der CSSR.

Mehr über Jan Trefulka

Hans-Ulrich Treichel

Hans-Ulrich Treichel, geboren 1952 in Versmold/Westf. Studium der Germanistik, Philosophie und Politologie an der Freien Universität Berlin. 1983 Promotion mit einer Arbeit über Wolfgang Koeppen. 1993 Habilitation. Professor für Deutsche Literatur am Deutschen Literarurinstitut der Universität Leipzig. Veröffentlichte Lyrik, Prosa, Essays u.a. Zuletzt: »Frühe Störung« (Roman) sowie »Tagesanbruch« (Erzählung).

Mehr über Hans-Ulrich Treichel

Wilhlem M. Treichlinger

Luise Tremel

Luise Tremel
Foto: Jens Gyarmaty/FUTURZWEI

Will Tremper

Will Tremper (1928–1998), Journalist, Drehbuchautor (»Die Halbstarken«), Regisseur (»Flucht nach Berlin«), wurde mit mehreren Bundesfilmpreisen, dem Preis der deutschen Filmkritik für die beste Regie des Jahres 1963 (»Die endlose Nacht«) und dem Jakob-Kaiser-Preis (»Verspätung in Marienborn«) ausgezeichnet. 1975 erschien die Fortsetzung dieses Romans: »Das Comeback«.

Mehr über Will Tremper

Hans-Georg Trescher

Kathrin Treuber

Kathrin Treuber, 1966 in Bremen geboren, studierte an der FH für Gestaltung in Hamburg. Seit 1997 arbeitet sie als freie Illustratorin.

Mehr über Kathrin Treuber

Frédérick Tristan

Frédérick Tristan, 1981 Träger des Großen Romanpreises der französischen Literarischen Gesellschaft, Verfasser zahlreicher Romane, ist ein bedeutender Kenner der chinesischen Kultur und Tradition und zugleich ein Liebhaber und talentierter Schilderer des Wunderbaren, Abseitigen, Phantastischen.

Mehr über Frédérick Tristan

Ragnfrid Trohaug

RAGNFRID TROHAUG ist 1975 in Bodø geboren. Sie lebt jetzt in Bergen. »Besetzte Liebe« ist ihr erstes Buch, für das sie den »Blix-Preis« und den Debutantenpreis des Kulturdepartements bekam.

Mehr über Ragnfrid Trohaug

Alexander Trojanow

Ergebnis 11841 bis 11860 von 13351
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €