Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 11861 bis 11880 von 13495
10 / 20 / 50

Greta Thunberg

Greta Thunberg, geboren 2003, ist eine schwedische Klimaschutzaktivistin. Ihre Auftritte bei der UN-Klimakonferenz in Kattowitz und dem Weltwirtschaftsforum in Davos sorgten für großes Aufsehen. Die von ihr initiierten Schulstreiks für das Klima sind inzwischen zu der globalen Bewegung #FridaysForFuture geworden. 2019 wurde ihr der Alternative Nobelpreis verliehen. Gretas Eltern Malena Ernman und Svante Thunberg sind in Schweden nicht unbekannt: Malena ist eine erfolgreiche Opernsängerin und Mitglied der Königlich Schwedischen Akademie; 2009 vertrat sie Schweden beim Eurovision Song Contest. Svante ist Schauspieler und Produzent. Zusammen mit Gretas jüngerer Schwester Beata widmet die gesamte Familie ihr Leben dem Klimaschutz.

Mehr über Greta Thunberg

Greta Thunberg
© Malena Ernman, Svante Thunberg, Greta Thunberg & Beata Ernman and Bokförlaget Polaris 2018 in agreement with Politiken Literary Agency

Philippe Thureau-Dangin

Robert A.F. Thurman

Robert A.F. Thurman, der mehrere Jahre als Mönch in einem tibetischen Kloster lebte, ist Professor für Indo-Tibetische Buddhistische Studien an der Columbia Universität in New York und Präsident des American Institute for Buddhist Studies.

Mehr über Robert A.F. Thurman

Christina Thürmer-Rohr

John Philipp Thurn

Marion Tiedtke

Marion Tiedtke ist Dramaturgin und Professorin für Schauspiel. Nach ihrem abgeschlossenen Studium der Philosophie, Germanistik und Geschichte in Freiburg und Berlin begann sie 1989 ihre Theaterlaufbahn als Assistentin an der Schaubühne in Berlin. Es folgten feste Engagement an das Schiller Theater Berlin, Bremer Theater, das Bayerische Staatsschauspiel, Wiener Burgtheater und an die Münchner Kammerspiele. 2007 bis 2017 war sie Ausbildungsdirektorin für Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt, dann übernahm sie für drei Spielzeiten die Stellvertretende Intendanz und Chefdramaturgie am Schauspiel Frankfurt. Sie arbeitet als Gastdramaturgin auch für die Oper und veröffentlicht in Fachzeitschriften und -büchern.

Mehr über Marion Tiedtke

Christian Tielmann

Christian Tielmann, geboren 1971 in Wuppertal, schreibt seit 1999 mit großem Erfolg Kinder- und Jugendbücher. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet.

Mehr über Christian Tielmann

Christian Tielmann
Foto: © Jochen Nies

Martin Tietjen

Martin Tietjen (geboren 1985) ist halb deutsch und halb schwedisch. ?Sein Vater sah ihn als Konzernchef, seine Oma wollte ihn mit dem schwedischen Königshaus verheiraten. Doch Martin Tietjen hat seine eigenen Pläne, an denen er regelmäßig unterhaltsam scheitert. Seine Karriere startete er als Moderator beim Musiksender VIVA, er stand für den Norddeutschen Rundfunk vor der Kamera und ist zur Zeit Backstagemoderator bei RTL (DSDS, Let's Dance, Ninja Warrior).

Mehr über Martin Tietjen

Martin Tietjen
(c) Sabine Skiba

Johann Daniel Tietz

Ergebnis 11861 bis 11880 von 13495
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €