Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 11901 bis 11920 von 13494
10 / 20 / 50

Klaus Tödt-Rübel

Sandi Toksvig

Sandi Toksvig wurde 1958 in Kopenhagen, Dänemark, geboren. Ihr Vater war Auslandskorrespondent, daher zog die Familie sehr häufig um. Heute lebt und arbeitet Sandi Toksvig als Radiomoderatorin, Schriftstellerin, Komikerin und Schauspielerin in Großbritannien.

Literaturpreise:

Für ›Hitlers Kanarienvogel‹:
+ Nominierung für den National Jewish Book Award
+ NYPL Book for Reading and Sharing

Mehr über Sandi Toksvig

Jia Tolentino

Jia Tolentino, geboren 1988 in Toronto, wuchs in einem strengreligiösen Elternhaus in Texas auf und studierte Literatur sowie Kreatives Schreiben an den Universitäten von Virginia und Michigan. Eigenen Aussagen zufolge ist sie seit ihrem 10. Lebensjahr internetsüchtig – heute beschäftigt sie sich mit den Auswirkungen unserer Web-Besessenheit auf die Realität und den Zeitgeist. Sie schreibt als Kulturkritikerin für den »New Yorker« und lebt in Brooklyn. »Trick Mirror« ist ihr erstes, hymnisch besprochenes Buch.

Mehr über Jia Tolentino

Marije Tolman

Marije Tolman, Jahrgang 1976, studierte Grafik, Typografie, Illustration und Design an der Königlichen Kunsthochschule in Den Haag und am Edinburgh College of Art in Schottland. Ihre Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet unter anderen mit dem renommierten Bologna Ragazzi Award und dem Troisdorfer Bilderbuchpreis. Sie lebt und arbeitet als Illustratorin in Den Haag.

Mehr über Marije Tolman

Marije Tolman
(c) Arthur Wieffering

Sofja Andrejewna Tolstaja

Sofja Andrejewna Tolstaja (1844–1919) war fast 50 Jahre mit Lew Nikolajewitsch Tolstoi verheiratet.

Mehr über Sofja Andrejewna Tolstaja

Leo Tolstoi

Lew Nikolajewitsch Tolstoi, geboren am 28.8.1828, stammte aus einer alteingesessenen Adelsfamilie, wuchs jedoch seit seinem neunten Lebensjahr als Waise auf. Nach dem Abbruch seines Orientalistik- und Jurastudiums ging er 1851 zum Militär und nahm am Krimkrieg teil. Sein literarisches Werk ist geprägt durch sein Interesse an der Psychologie des Menschen.Als seine größten Erfolge gelten die beiden Romane Krieg und Frieden (1868/69) und Anna Karenina (1878). Tolstoi starb am 20.11.1910.

Mehr über Leo Tolstoi

Peter Tompkins

Peter Tompkins, 1919 in Athens, Georgia, geboren, wuchs in Europa auf und studierte an verschiedenen Universitäten. Von 1939 bis 1941 arbeitete er als Kriegsberichterstatter in Europa und Afrika für Rundfunkanstalten und Zeitungen. 1942 wurde er für das Büro für Psychologische Kriegsführung und den Strategischen Dienst tätig. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher. Peter Tompkins starb 2007.

Mehr über Peter Tompkins

Paige Toon

Als Tochter eines australischen Rennfahrers wuchs Paige Toon in Australien, England und Amerika auf. Nach ihrem Studium arbeitete sie zuerst bei verschiedenen Zeitschriften und anschließend sieben Jahre lang als Redakteurin beim Magazin »Heat«. Paige Toon schreibt inzwischen hauptberuflich und lebt mit ihrer Familie – sie ist verheiratet und hat zwei Kinder – in Cambridgeshire. 

Mehr über Paige Toon

Paige Toon
Foto: Johnny Ring

Ralf Tooten

Ralf Tooten, geboren 1958 am Niederrhein, arbeitete bereits in jungen Jahren als Set-Fotograf bei Volker Schlöndorffs “Blechtrommel”-Verfilmung. Seither hat er für zahlreiche internationale Magazine, Buchproduktionen, Ausstellungs-Projekte und Galerien gearbeitet. Sein erster Bildband – »Augen der Weisheit« – erregte weltweit Aufmerksamkeit. Zahlreiche Auszeichnungen, darunter der renommierte Hasselblad Master Award. Ralf Tooten lebt und arbeitet in Bangkok.

Mehr über Ralf Tooten

Ralf Tooten
Foto: Ralf Tooten
Ergebnis 11901 bis 11920 von 13494
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €