Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 241 bis 260 von 13297
10 / 20 / 50

Ralph Angermund

Ralph Angermund, Dr. phil., geb. 1956, studierte Geschichte, Politische Wissenschaft, Germanistik und Pädagogik; 1981–1985 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ruhr-Universität Bochum (Forschungsprojekt »Herrschaftsalltag im Nationalsozialismus«); 1985/86 Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung; 1987–1989 Redakteur bei der Zeitschrift »Aus Politik und Zeitgeschichte«, Beilage zu »Das Parlament«, Bundeszentrale für politische Bildung; 1988 Mitarbeit an der Ausstellung »Justiz und Nationalsozialismus« des Bundesministers der Justiz; ab 1989 Mitarbeiter der Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen.

Mehr über Ralph Angermund

Christine Angot

Christine Angot wurde 1959 in Châteauroux geboren. Sie studierte Europäisches Recht und Anglistik in Brügge und Nizza. 1983 beginnt sie zu schreiben. ›Inzest‹ ist ihr siebter Roman und der erste, der in deutscher Sprache erschien. Christine Angot lebt heute mit ihrer Tochter in Paris.

Mehr über Christine Angot

Anne Frank - Fonds

Anne Frank House Ms. Teresien da Silva

Anne Frank Zentrum e.V.

Anonymus

Der Autor ist seit 30 Jahren Journalist und arbeitete bei verschiedenen deutschen Zeitungen. Die Lösung, die er für die Pflege seines Vaters fand, ist offiziell illegal. Um sie nicht zu gefährden, muss er anonym bleiben.

Mehr über Anonymus

Jim Anotsu

Jim Anotsu schreibt seit seinem zehnten Lebensjahr. Er ist nicht nur leidenschaftlicher Minecrafter, sondern er rappt auch, malt und textet Lieder. Er lebt zusammen mit seiner Frau und einer einäugigen Katze, die Januar heißt.

Mehr über Jim Anotsu

Jim Anotsu
Foto: Marco Fuse DOP

Salman Ansari

Salman Ansari, 1941 in Indien geboren, arbeitet seit den sechziger Jahren in Deutschland. Mit seinen Konzepten und Methoden sorgt er immer wieder für Aufsehen. Der promovierte Chemiker und Lernpädagoge unterrichtete an der Odenwaldschule. Wie kein anderer Lehrer kämpfte er für die Aufklärung der Missbrauchsfälle. Salman Ansari hatte verschiedenen Lehraufträge inne und hält heute zahlreiche Vorträge, u.a. für die Körber-Stiftung Hamburg und das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern. Ansari arbeitet im Rahmen verschiedener Projekte eng mit Kindern zusammen. Für die Telekom entwickelte er das Projekt »Kinder fragen Kinderfragen«.

Mehr über Salman Ansari

Salman Ansari
Foto: Christoph Röhl

Heinz L. Ansbacher

Heinz L. Ansbacher (1904–2006) war Professor der Psychologie an der University of Vermont, Burlington (USA), und Ehrenvorsitzender der Internationalen Vereinigung für Individualpsychologie. Verfasser einer großen Anzahl individualpsychologischer Arbeiten und viele Jahre lang Herausgeber des Journal of Individual Psychology.

Mehr über Heinz L. Ansbacher

Carol Anshaw

Carol Anshaw ist Autorin und Malerin.

Mehr über Carol Anshaw

Ergebnis 241 bis 260 von 13297
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €