Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 6421 bis 6440 von 13328
10 / 20 / 50

Georg Kreisler

Georg Kreisler, geboren 1922 in Wien, gestorben 2011 in Salzburg, war Kabarettist, Komponist, Satiriker und Schriftsteller. Er emigrierte 1938 in die USA, wurde zunächst Soldat und betätigte sich später als Entertainer und Interpret seiner eigenen Lieder. 1955 kehrte er nach Europa zurück.

Mehr über Georg Kreisler

Georg Kreisler
Foto: Onorio Mansutti

Hans-Jörg Kreowski

Martina Kreßner

Martina Kreßner, geboren 1946, studierte Theologie, Geschichte und Pädagogik.

Mehr über Martina Kreßner

Winfried Kretschmann

Winfried Kretschmann, geb.1948 in Spaichingen, wuchs in einem liberalen, katholischen Elternhaus auf, in dem frei gedacht und gestritten wurde. Während des Studiums folgte eine 68-er Sozialisation in linksradikalen K-Gruppen, die er selbst als fundamentalen politischen Irrtum bezeichnet. Danach unterrichtete er als Gymnasiallehrer Biologie, Chemie und Ethik. Doch das Politische ließ ihn nicht los.1979 war er Mitbegründer der Grünen in Baden-Württemberg und seit 1980 mit Unterbrechungen Landtagsabgeordneter. Seit 2011 ist er Deutschlands erster und einziger grüner Ministerpräsident. Kretschmann ist seit 1975 mit seiner Frau Gerlinde verheiratet. Gemeinsam haben sie drei erwachsene Kinder.

Mehr über Winfried Kretschmann

Winfried Kretschmann
Foto: (c) Dennis Williamson

Dorothée Kreusch-Jacob

Simson Jakob Kreutner

Simson Jakob Kreutner wurde 1916 in Leipzig geboren. 1933 verließ er seine Heimatstadt, studierte in England und Dänemark und ging dann nach Palästina. Dort arbeitete er in der Landwirtschaft, später als Übersetzer für Filmproduktionen. Mit dem Literaturnobelpreisträger S. J. Agnon verband ihn aufgrund des ähnlichen Schicksals eine enge Freundschaft.

Mehr über Simson Jakob Kreutner

Ergebnis 6421 bis 6440 von 13328
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €