Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 6421 bis 6440 von 13356
10 / 20 / 50

Helmut Krausser

Helmut Krausser, geboren 1964 in Esslingen, schrieb Romane, Erzählungen, Theaterstücke, Tagebücher, Gedichte und Opernlibretti. Zu seinen bekanntesten Prosawerken gehören die Romane ›Fette Welt‹, ›Melodien‹ und ›Der große Bargarozy‹. Zuletzt erschien ›Ultrachronos‹. 1994 gab er ein fulminantes Debüt als Dramatiker mit seinem Theaterstück ›Lederfresse‹, das weltweit an über 200 Bühnen aufgeführt wurde.
Helmut Krausser lebt in München und Berlin.

Mehr über Helmut Krausser

Helmut Krausser
Foto: Hagen Schnauß

Karin S. Krausskopf

Ulja Krautwald

Ulja Krautwald, Soziologin und Autorin, war als Medizinsoziologin mehrere Jahre in der Forschung tätig und arbeitet seit vielen Jahren zum Thema fernöstliche Heil- und Lebensweisen. Sie lebt in Hamburg.

Mehr über Ulja Krautwald

Ulrike Krawczyk

Ulrike Krawczyk, in Bad Cannstadt geboren, studierte Germanistik und Linguistik an der Universität Stuttgart.

Mehr über Ulrike Krawczyk

Mario Krebs

Mario Krebs, Studium der Evangelischen Theologie, Germanistik, Theaterwissenschaft, Theaterarbeit, Regieassistenz, war als Lektor für die Hauptabteilung Fernsehspiel des SFB tätig, Drehbuchautor, Produzent.

Mehr über Mario Krebs

Ulrich C. A. Krebs

Georg Kreisler

Georg Kreisler, geboren 1922 in Wien, gestorben 2011 in Salzburg, war Kabarettist, Komponist, Satiriker und Schriftsteller. Er emigrierte 1938 in die USA, wurde zunächst Soldat und betätigte sich später als Entertainer und Interpret seiner eigenen Lieder. 1955 kehrte er nach Europa zurück.

Mehr über Georg Kreisler

Georg Kreisler
Foto: Onorio Mansutti
Ergebnis 6421 bis 6440 von 13356
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €