Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 11721 bis 11770 von 13346
10 / 20 / 50

Gabrielle Thorau

Gabrielle Thorau, Autorin und Lehrerin, wurde 1964 in Südfrankreich geboren.

Mehr über Gabrielle Thorau

Thórbergur Thórdarson

Thórbergur Thórdarson (1888–1974) war Koch auf einem Schiff, Philosoph, Sozialist, Esperantist. Sein umfassendes Werk beinhaltet Romane, Gedichtbände und Lehrbücher für Esperanto. Thórdarson ist der Begründer der isländischen Moderne und hat bis heute großen Einfluss auf Islands Schriftsteller. Ihm ist ein Museum in Form eines Bücherregals gewidmet, es befindet sich in Hali auf Island.

Mehr über Thórbergur Thórdarson

Sarah Thornton

Sarah Thornton studierte Kunstgeschichte und Soziologie, promovierte über die britische Technoszene und lehrte Soziologie an der University of Sussex und am Goldsmith College. Heute ist sie Autorin für internationale Magazine, u.¿a. für den »Economist« und artforum.com, für den »New Yorker« sowie für zahlreiche weitere Zeitungen, wie z.¿B. die »Süddeutsche Zeitung«. Im S. Fischer Verlag erschien von ihr die hochgelobte Reportage ›Sieben Tage in der Kunstwelt‹.

Mehr über Sarah Thornton

Sarah Thornton
Foto: Mark James

Thorvaldur Thorsteinsson

Kerstin Thorvall

Kerstin Thorvall wurde 1925 in Eskilstuna/Schweden geboren. Mit ihren zahlreichen Romanen, Kinder- und Sachbüchern zählt sie in Schweden zu den meistgelesenen Autorinnen. Sie starb 2010 in Stockholm.

Mehr über Kerstin Thorvall

Greta Thunberg

Greta Thunberg, geboren 2003, ist eine schwedische Klimaschutzaktivistin. Ihre Auftritte bei der UN-Klimakonferenz in Kattowitz und dem Weltwirtschaftsforum in Davos sorgten für großes Aufsehen. Die von ihr initiierten Schulstreiks für das Klima sind inzwischen zu der globalen Bewegung #FridaysForFuture geworden. 2019 wurde ihr der Alternative Nobelpreis verliehen. Gretas Eltern Malena Ernman und Svante Thunberg sind in Schweden nicht unbekannt: Malena ist eine erfolgreiche Opernsängerin und Mitglied der Königlich Schwedischen Akademie; 2009 vertrat sie Schweden beim Eurovision Song Contest. Svante ist Schauspieler und Produzent. Zusammen mit Gretas jüngerer Schwester Beata widmet die gesamte Familie ihr Leben dem Klimaschutz.

Mehr über Greta Thunberg

Greta Thunberg
© Malena Ernman, Svante Thunberg, Greta Thunberg & Beata Ernman and Bokförlaget Polaris 2018 in agreement with Politiken Literary Agency

Philippe Thureau-Dangin

Robert A.F. Thurman

Robert A.F. Thurman, der mehrere Jahre als Mönch in einem tibetischen Kloster lebte, ist Professor für Indo-Tibetische Buddhistische Studien an der Columbia Universität in New York und Präsident des American Institute for Buddhist Studies.

Mehr über Robert A.F. Thurman

Christina Thürmer-Rohr

Christian Tielmann

Christian Tielmann, geboren 1971 in Wuppertal, schreibt seit 1999 mit großem Erfolg Kinder- und Jugendbücher. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet.

Mehr über Christian Tielmann

Christian Tielmann
Foto: © Jochen Nies

Martin Tietjen

Martin Tietjen (geboren 1985) ist halb deutsch und halb schwedisch. ?Sein Vater sah ihn als Konzernchef, seine Oma wollte ihn mit dem schwedischen Königshaus verheiraten. Doch Martin Tietjen hat seine eigenen Pläne, an denen er regelmäßig unterhaltsam scheitert. Seine Karriere startete er als Moderator beim Musiksender VIVA, er stand für den Norddeutschen Rundfunk vor der Kamera und ist zur Zeit Backstagemoderator bei RTL (DSDS, Let's Dance, Ninja Warrior).

Mehr über Martin Tietjen

Martin Tietjen
(c) Sabine Skiba

Johann Daniel Tietz

Hans-Martin Tillack

Hans-Martin Tillack ist seit 1999 Korrespondent des stern in Brüssel.

Mehr über Hans-Martin Tillack

Michael Timmermann

Michael Timmermann, 1965 in Hamburg geboren, wurde in Schottland (Edinburgh) zum Koch ausgebildet, studierte in Warwick Englische und Europäische Literatur, arbeitete in den 90ern zwischenzeitlich leidenschaftlich als Plattenaufleger und ist als Übersetzer und Rebell in Hamburg tätig. 

Mehr über Michael Timmermann

Sigrid Tinz

Sigrid Tinz, geboren 1975, studierte Geoökologie in Braunschweig und besuchte die Evangelische Medienakademie in Berlin. Danach Tätigkeit als freie Redakteurin.

Mehr über Sigrid Tinz

Elise Title

Elise Title hat jahrelang als Psychotherapeutin im Sicherheitsstrafvollzug mit Schwerkriminellen in Massachusetts gearbeitet. Bereits ihr erster Thriller »Romeo« war ein internationaler Bestseller.

Mehr über Elise Title

Michael Titze

Michael Titze, Jg. 1947, Dr. rer. soc., ist Dipl.-Psychologe und Psychotherapeut mit Praxis in Tuttlingen. Er hat mehrere Bücher über die therapeutische Wirkung von Humor verfaßt. Bekannt wurde er insbesondere durch sein Buch »Die heilende Kraft des Lachens«.

Mehr über Michael Titze

Miriam Tlali

Miriam Tlali (1933–2017) war eine südafrikanische Schriftstellerin, die in Soweto lebte. Sie war Mitbegründerin der wichtigsten schwarzen Literaturzeitschrift »Staffrider«, schrieb Artikel, Erzählungen, Romane und Theaterstücke. Ihre Bücher waren in Südafrika jahrelang verboten.

Mehr über Miriam Tlali

TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG

Hans Werner Tobler

Der Tod

Mit einem 10-Minuten-Programm trat »Der Tod« im Mai 2011 das erste Mal mit seiner Imagekampagne an die Öffentlichkeit. Noch im selben Jahr gewann er mit einem ähnlichen Auftritt die RBB fritz Nacht der Talente, so dass er sich ermutigt sah, 2012 diese Form der Rufverbesserung auf ein abendfüllendes Programm auszuweiten. Auch dafür wurde der Wahl-Berliner mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2013 mit dem Jurypreis beim Großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse. Mittlerweile führt »Der Tod« seine Death Comedy Show in ganz Deutschland auf, spielt in Konzerthallen, Theatern, aber auch immer wieder für Bestattungsunternehmen, Altenheime und sogar Hospiz-Stationen. 2014 erscheint nun sein Debüt als Autor: »Mein Leben als Tod«.
Termine und Infos über den Autor: www.endlich-tod.de

Mehr über Der Tod

Pamela Todd

Pamela Todd begann ihre Laufbahn als Journalistin bei der Satirezeitschrift ›Punch‹, für die sie über neue Kunstausstellungen und altehrwürdige Restaurants berichtete. Heute lebt und arbeitet sie als Journalistin, Autorin, Lektorin und Literaturagentin in London.

Mehr über Pamela Todd

Klaus Tödt-Rübel

Ergebnis 11721 bis 11770 von 13346
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €