Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 13051 bis 13100 von 13457
10 / 20 / 50

Diana Winsor

Diana Winsor veröffentlichte den Krimi ›Die Puppe tanzt‹?im englischen Original erstmals 1972.

Mehr über Diana Winsor

Diana Winston

Diana Winston ging nach ihrem Collegeabschluss 1989 nach Burma und verbrachte ein Jahr in einem buddhistischen Kloster. Seit 1993 unterrichtet sie Meditation speziell für junge Menschen. 1995 hat sie die Organisation Buddhistische Allianz für Soziales Engagement gegründet, das erste buddhistische Friedenscorps der Vereinigten Staaten. Derzeitig ist sie Associate Director der Buddhistischen Friedensgesellschaft in Berkeley, Kalifornien.

Mehr über Diana Winston

Daniele Winterhager

Jeanette Winterson

Jeanette Winterson wurde 1959 in Manchester geboren. Für ihr literarisches Schaffen wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Withbread Prize und dem John Llewellyn Rhys Prize. Sie lebt als freie Schriftstellerin in London.

Mehr über Jeanette Winterson

Wir sind Helden GbR

Wir sind Helden sind Judith Holofernes, Pola Roy, Mark Tavassol und Jean-Michel Tourette. Bekannt wurden sie nicht zuletzt aufgrund ihrer Texte und ihrer Weigerung, nach klassischen Erfolgsrezepten der Musikbranche vorzugehen. Studioalben: ›Soundso‹ (2007), ›Von Hier an Blind‹ (2005) und ›Die Reklamation‹ (2003).
www.wirsindhelden.de

Mehr über Wir sind Helden GbR

Patrick Wirbeleit

Patrick Wirbeleit wurde in Lüneburg geboren. Seit 2001 arbeitet er als freier Illustrator von Comics und Kinderbüchern; mittlerweile sind über 50 Bücher mit seinen Illustrationen erschienen. Patrick Wirbeleit lebt mit seiner Familie in der Nähe von Hamburg.

Mehr über Patrick Wirbeleit

Patrick und Frauke Wirbeleit

Andreas Wirthensohn

Wolfgang Wischmeyer

Richard Wiseman

Richard Wiseman, 1966 geboren, studierte Psychologie und war anschließend an verschiedenen Universitäten tätig. Heute leitet er das Forschungszentrum der Psychologischen Fakultät an der Hertfordshire-University. Er hat bereits zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht und erhielt renommierte Preise und Auszeichnungen. Seine Bücher ›Machen, nicht denken!‹ und ›Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern‹ waren international große Bestseller. Zuletzt erschien von ihm im Fischer Taschenbuch Verlag ›Superschlaf. So werden aus schlechten Schläfern gute Schläfer und aus guten Schläfern Superschläfer‹ (2015).

Mehr über Richard Wiseman

Richard Wiseman
Foto: Brian Fischbacher

Hans Wißkirchen

Hans Wißkirchen, der über die Romane »Der Zauberberg« und »Doktor Faustus« promovierte, war entscheidend am Aufbau des Buddenbrookhauses zu einer Gedenk- und Forschungsstätte beteiligt und ist heute als Direktor der Kulturstiftung Hansestadt Lübeck für die Museen der Stadt verantwortlich. Er ist Präsident der Deutschen Thomas-Mann-Gesellschaft und Honorarprofessor für Neuere Deutsche Literatur an der Universität zu Lübeck. Er hat zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Familie Mann geschrieben und ist Mitherausgeber des Thomas-Mann-Jahrbuchs.

Mehr über Hans Wißkirchen

Sabine Wisman

SABINE WISMAN, geboren 1968, dachte sich schon als Kind Geschichten aus und malte die Bilder dazu. Heute lebt die Mutter zweier Kinder als Autorin in einem Haus am Meer.

Mehr über Sabine Wisman

WISSENSCHAFTL.BUCHGESELLSCHAFT Frau Barbara Dieckmann

Jo Witek

Jo Witek, 1968 in Frankreich geboren, ist Journalistin und schreibt neben Romanen, Bilderbüchern auch Drehbücher für Filme. Sie lebt im Herault in Frankreich.

Mehr über Jo Witek

Sylvia Witt

Sylvia Witt wurde geboren, als ihre Mutter es für angebracht hielt und wuchs in Köln sowie Bad Homburg auf. In Düsseldorf studierte sie Grafik-Design und im Maghreb das Leben. Mit ihrem Mann Oliver Uschmann veröffentlicht sie Jugendromane, Erwachsenenromane sowie lustige und ernste Sachbücher. Ihre bekannte Romanserie "Hartmut und ich" haben die beiden als "Hui-Welt" im Internet sowie 2010 als bewohnbare Ausstellung namens "Ab ins Buch!" aufgebaut. Auf der Videospielkonsole stellt sich Sylvia Witt regelmäßig den schwersten Rätseln. Zu ihren Hobbies außerhalb des Hauses gehören das Elchknutschen und das Geocaching. Außerdem begrüßt sie jedes natürliche Gewässer, indem sie mit dem Boot seine Buchten entdeckt. Witt lebt mit ihrem Mann sowie zwei Katern auf einem Dorf im Münsterland.

Mehr über Sylvia Witt

Karsten Witte

Karsten Witte (1944–1995), freier Autor und Filmwissenschaftler, lehrte an den Universitäten Frankfurt am Main, Köln und Berlin und der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin Geschichte und Theorie des Films.

Mehr über Karsten Witte

Michael Wittelmeyer

Andreas Wittenburg

Ben Witter

Ben Witter (1920–1993), Journalist und Poet zugleich, war Kolumnist der Wochenzeitung DIE ZEIT. Er schrieb Reportagen, Kurzgeschichten, Essays und Satiren. 1950 erhielt er einen Kurzgeschichten-Preis der New York Herald Tribune und 1967 den Theodor-Wolff-Preis.

Mehr über Ben Witter

Ludwig Wittgenstein

Justus Franz Wittkop

Ergebnis 13051 bis 13100 von 13457
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €